So, nach einem Lan-Besuch hab' ich mein Film-Archiv mal wieder aufgestockt und einen Filmmarathon gestartet.

Hulk

Nicht schlecht, aber garantiert nicht gut. Der Film hat mich weniger enttäuscht als Spiderman, dennoch ist er storytechnisch gesehen nicht ganz mein Fall. Und dafür, dass man die Fakten so pseudogeheim rübergebracht hat, so blieb jeder "AHA!"-Effekt aus. Mehr als einmal anschauen will ich mir den Film nicht.

2,5/5

Equilibrium

O_O! Eine wirklich positive Überraschung. Der Film hat mich wirklich mitgerissen, die Action hat gestimmt und die Story sowieso. Dennoch frage ich mich immernoch, wo dieser Film von Matrix geklaut sein soll, denn bis auf die Atmosphäre und einige ähnliche Action-Elemente konnte ich nichts entdecken, was Matrix ähnelt.

5/5

From Hell

Johnney! Gar nicht mal schlecht, der Film. Mir hat er sogar gut gefallen, doch irgendwie war er teils stark vorhersehbar, was einem ziemlich auf die Laune gedrückt hat.

4/5

Bruce Allmächtig

Der Film war meinen Erwartungen entsprechend, d.h. guter Humor und die tragischen Szenen wurden auch sehr gut umgesetzt. Wieder mal eine gute Komödie mit Jim Carrey. Dennoch, etwas mehr Witz hätte der Film ertragen können.

4,25/5

Gozu

Das ist wohl der verrückteste Film, den ich je gesehen habe. Ob der Film einen Sinn oder wenigstens eine Logik hat, frage ich mich immernoch, denn bei dem Film steht einem durchgehend "WTF?!" auf der Stirn geschrieben. Dennoch, gerade weil er so verwirrend ist, fand ich ihn gut.

4,5/5

Azumi

Attentäter im alten Japan - klingt doch gar nicht so schlecht. Jedoch war es eher Katana-Action, wo man erst im Nachhinein eine Story herum gelegt hat, was öfters zu unlogischen oder störenden Szenen geführt hat. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, auch mehr als einmal.

3,75/5

Ichi the killer

Enttäuschend, wenn ich ehrlich bin. Der Trailer sah ja ganz "lustig" aus, dennoch war der Film auf dem Gebiet Spannung so ziemlich schlecht. Größtenteils war die Story einfach nur langweilig. Schade, eigentlich. Hätte man mehr draus machen können.

2,75/5

So, und jetzt wird noch The Fast and Furious, Cube 2, Shaolin Soccer und Sanjuro geschaut.