-
General
Da ich vor kurzem mit meiner guten Freundin Miku einen DVD Abend gemacht habe (genauer gesagt: zwei DVD Abende) habe ich einiges zu berichten:
Pulp Fiction:

Ein Film der durch seinen ganz eigenen Charme voll und ganz überzeugt. Objektiv gesehen, waren viele Stellen unnötig und im Grunde genommen auch nicht spannend (zB die Tanzszene am Anfang), dennoch wurde der Film - vermutlich wegen der Liebe zum Detail und dem grandiosen Wortwitz - nie auch nur ansatzweise langweilig. Glücklicherweise setzt der Film eher auf Wortwitz als auf Action, wobei beides oft miteinander kombiniert wird.
Fight Club:

Ich muss gestehen, dass ich den Film zum ersten mal mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe. Der Film ist wirklich wahnsinnig gut, vorallem gefällt es mir auch hier, dass nicht die Action im Vordergrund steht, sondern der Protagonist. Das geniale Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller macht diesen Film erst wirklich interessant. Ein Film den ich wirklich jeden empfehlen kann, ich habe ihn inzwischen auch schon ein zweites mal geschaut, was bei diesem Film Pflicht ist.
Jacob's Ladder:

Ein interessanter Film der den Zuschauer mehr als nur einmal in die Irre führt. Eine gelunge Mischung aus Psychothriller und Mysteryfilm, wobei der Film keine wirklich bedrückende Stimmung erzeugt. Er lebt von den Gefühlen des Protagonisten und von den bizarren Bildern. Dieser Film war wohl eine der größten Inspirationen für die Silent Hill-Macher.
Resident Evil:

Imo ein ziemlich mieser Film, die Action ist zu trashig um gut zu sein und der Film ist zu sehr auf Action ausgelegt um wirklich spannend zu sein. Des weiteren sprüht der Film nur so von sich selbst zu ernst zunehmenden Klischées.
Southpark - Der Film:
Der böse Humor der in der Serie noch sehr unterhaltsam ist, wird im Film imo viel zu schnell eintönig, langweilig und verliert zudem noch an seinem einzigartigen Charme. Der Film vefügt zwar über den ein oder anderen Höhepunkt, doch als allzu toll und wirklich empfehlenswert würde ich ihn nicht einstufen.
8 Mile

Ein Film den ich nun wirklich schon oft gesehen habe, wir haben ihn eher zum einschlafen nebenbei laufen lassen. Ich habe diesen Film gerne im Hintergrund laufen, die Geschichte ist sehr simpel und die Vorgänge und Gedankengänge sind sehr einfach zu durchschauen. Doch vielleicht mag ich gerade dieses einfache an dem Film, die Interpretationmöglichkeiten springen einem förmlich ins Gesicht. Zudem wird die eigentliche ernste Thematik des Filmes durch die vielen, gelungen Rap Batlle aufgelockert.
Eiskalte Engel

Wenn man den Film nur anfängt, könnte man meinen es sei ein Teeniefilm wie jeder andere, wenn man den Film aber bis zum Ende schaut, merkt man aber das da mehr hintersteckt. Wenn der Film nun auch nicht so überwältigend ist, so mag ich ihn doch. Ich mag die ein oder andere Wendung des Filmes und die Atmosphäre. Zudem ist der Soundtrack äußerst gelungen!
PS: Entschuldigt Fehler, ich ein wenig müde. ^^
Geändert von dread (14.01.2004 um 18:37 Uhr)