-

LXG
..hmhm..naja. Ich ging nicht ins Kino, da ich im Vorhinein nicht nur positives gehört hatte. Als ich nun die Gelegenheit bekam, ihn zu sehen, traute ich mich mal ran und war eigentlich doch positiv überrascht. Die Action kommt flott rüber, die Charaktere sind nett, wenn auch ein Bisschen aufgesetzt wirkend. Das auf jeden nur oberflächlich und halbherzig eingegangen wird, finde ich schade - ich verstehe auch nicht, wie dieser Film so (vom Regisseur) zurechtgestutzt werden konnte. Klar, weniger langatmige Szenen (wie die beim Essen) machen den Film schneller und actionreicher, also vermeintlich toller für's US-Publikum..ich als Reg. würde mich aber nicht dazu breitschlagen lassen.
105 Minuten reichen einfach nicht für die Story und die Charaktere sowie deren Entfaltung, das dachte ich mir schon zu Beginn.
Trotzdem ein charmanter Film, mit einem gewohnt "coolen" Sean Connery.
3,5/5

Contract Killer
Eher einer der schlechteren Jet Li Filme. Die Action ist bis auf wenige Ausnahmen und die letzten 10 Minuten nicht besonders überragend, der Trailer lässt vieles erwarten, setzt sich aber klugerweise beinahe ausschließlich, aus Szenen aus den letzten 10 Minuten des Filmes zusammen.
Die Story ist langweilig, die Charaktere noch mehr. An dem Film ist einfach nichts besonderes oder tolles.
2/5