...tja, ich muss es leider schon wieder tun; ein neuen film-thread eröffnen, obwohl ich mit "meinen" filmen bisher immer schlecht gefahren bin, weil hier scheinbar niemand dementsprechendes schaut und es fast keinen interessiert (zb lost in translation...warum nur?)
naja....man soll ja nie aufgeben....
diesmal geht's um "Mein leben ohne micht" (auch: mi vida sin mi / my life without me).....kennt DEN irgend jemand??
naja, es geht da halt um so 'ne frau die erfährt das sie sterben wird, keinem was sagt, und versucht, ihre umwelt auf das leben "ohne sie" vorzubereiten in dem sie eine neue freundin für ihren mann sucht, glückwünsche für alle geburtstage ihrer 2 töchter aufnimmt usw.
Naja, auf jeden fall...ich sag's euch....total tragisch!!!!! obwohl der film doch eher sehr "positiv", sogar mit happy-end ist, ist das ganze ECHT traurig....(das letzte was mich derart gerührt hat war glaub ich "die letzen glühwürmchen!!! )
Soundtrach war natürlich auch genial.....und auch die Regie-Arbeit von Isabel Coixet war ganz große Klasse!!...und Haupdarstellerin Sara Polley erst.....wunderschön!!
Toller Film! unbedingt ansehen.....taschentücher + zigaretten nicht vergessen!!!