Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MI VIDA SIN MI .... (mein leben ohne mich)

  1. #1

    MI VIDA SIN MI .... (mein leben ohne mich)

    ...tja, ich muss es leider schon wieder tun; ein neuen film-thread eröffnen, obwohl ich mit "meinen" filmen bisher immer schlecht gefahren bin, weil hier scheinbar niemand dementsprechendes schaut und es fast keinen interessiert (zb lost in translation...warum nur? )

    naja....man soll ja nie aufgeben....

    diesmal geht's um "Mein leben ohne micht" (auch: mi vida sin mi / my life without me).....kennt DEN irgend jemand??

    naja, es geht da halt um so 'ne frau die erfährt das sie sterben wird, keinem was sagt, und versucht, ihre umwelt auf das leben "ohne sie" vorzubereiten in dem sie eine neue freundin für ihren mann sucht, glückwünsche für alle geburtstage ihrer 2 töchter aufnimmt usw.

    Naja, auf jeden fall...ich sag's euch....total tragisch!!!!! obwohl der film doch eher sehr "positiv", sogar mit happy-end ist, ist das ganze ECHT traurig....(das letzte was mich derart gerührt hat war glaub ich "die letzen glühwürmchen!!! )

    Soundtrach war natürlich auch genial.....und auch die Regie-Arbeit von Isabel Coixet war ganz große Klasse!!...und Haupdarstellerin Sara Polley erst.....wunderschön!!

    Toller Film! unbedingt ansehen.....taschentücher + zigaretten nicht vergessen!!!

  2. #2
    Ich kenne den Film. Mir gefällt die Thematik sehr gut, weil es heute doch schon sehr oft vorkommt, dass Menschen an Krankheiten sterben. Was ich so faszinierend finde ist, dass man nach den Film selbst zu überlegen beginnt, wie man damit umgehen würde, wenn man so etwas erfährt. Und dann merkt man entweder die radikalen Untschiede oder Ähnlichkeiten mit der Protagonistinn. Wie alles peinlich genau geplant wurde, um sicher zu sein, dass nach dem Ableben auch noch alles in Ordnung ist....echt tragisch. Auf alle Fälle ist der Film sehr packend. AFAIK ist er aber dennoch gefloppt.

  3. #3

    ... nachdenklich ...

    ... stimmt total!! ich hab mich gedanklich kurzzeitig echt in dem Film verloren.

    Die Frage/Tatsache(?) die sich mir am meisten aufdrängte war die, das der film auch ein bißchen in die Richtung führt "macht das leben erst mit dem Tod sinn?"...

    ....naja, auf jeden fall total schön....und der soundtrack könnt mich echt zum weinen bringen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •