Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300

Thema: Now Watching Part #2

  1. #221

    Ifrit Gast
    Mascara & Ifrit have seen in the last 11 days:



    Kids.. ein ziemlich rohes Jugenddrama, recht berührende und realitätsnahe Szenarien präsentierend, geht wie schon die Bravo (^^) damals schrieb "Unter die Haut".

    Ifrit: 5/5
    Mascara: 4,5/5



    28 Days Later.. hab' ihn gerade zum ersten Mal gesehen und fand ihn:
    a) ziemlich spannend und erschreckend und
    b) besser als die meisten anderen.

    Davon abgesehen gefällt mir die Geschichte, denn sie ist mal was neues, auch wenn der Anfang etwas...naja, arg konstruiert wirkt..das mit den Aktivisten und so..who cares.
    Außerdem ist die Musik allererste Sahne und alleine deshalb gibt's hier ne bessere Wertung.

    Ifrit: 4,5/5
    Mascara: 4/5



    Save the last dance.. symphatische Darsteller, gute Musik und eine Geschichte, die zwar nicht neu ist, aber dennoch zu begeistern weiß.
    Nette Abendunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

    Ifrit: 3,5/5
    Mascara: 4/5



    Der König der Löwen.. ein Klassiker halt. Braucht man, denke ich, nicht viel zu sagen. Die überarbeitete Fassung ist mir jetzt nicht einmal positiver aufgefallen, als die ursprüngliche..njo, toller Film.

    Ifrit: 5/5
    Mascara: 4/5



    Training Day.. einer meiner Lieblingsfilme und absolut sehenswert. Nicht nur, dass Denzel Washington in einer seiner ungewöhnlichsten Rollen schauspielerische Höchstleistungen vollbringt, Ethan Hawke steht ihm da in nichts nach und so entfaltet der Film ein großes Potential. Eine spannende, nachvollziehbare Geschichte, bei der man nie genau weiß woran man ist und man immer in Skepsis verfällt ohne zu einem rechten Schluss zu kommen. Dazwischen immer mal etwas Pimpin' und Action kommt auch mal vor, kann ich eigentlich (fast) jedem empfehlen.

    Ifrit: 5/5
    Mascara: 3,5/5



    Der Zauber von Malèna.. ok, keine Action keine (oder kaum) Spannung, kein Thrill und irgendwie..weiß ich nicht wie ich den Film einordnen soll. Gesellschaftsdrama könnte man es nennen. Dennoch hat er mir ziemlich gut gefallen, da Belluci einfach die perfekte Wahl für die Rolle war und exzellent spielt. Der Film hat Charme, besitzt aber auch das nötige Quentchen Ernsthaftigkeit zur richtigen Zeit.
    Sicherlich nichts für jeden, aber zu Unrecht so wenig bekannt wie ich finde.

    Ifrit: 3,5/5
    Mascara: 4,8/5



    2 Fast 2 Furious.. mh, er wurde ziemlich zerrissen ob der seichten Story und der vorhersehbaren Handlung...aber ich finde, man sollte nur mit den passenden Erwartungen an einen Film herantreten, dann wird man auch selten enttäuscht.
    Ich erwartete mir gutes Popcorn-Kino mit feschen Darstellern, geil aufgemachten Autos, jeder Menge Action, flotten Sprüchen und allem drum und dran - exakt das hab' ich bekommen. Tolle Unterhaltung.

    Ifrit: 4,5/5
    Mascara: 4/5

  2. #222

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute nachmittag:

    Lief nur so nebenbei, so dass ich kaum was davon mitbekommen habe. Kannte ihn aber schon, war recht nett anzusehen.

    Später folgt dann noch:

    Ich schaue mir die 1. Staffel inzwischen schon zum fünften mal an und nach wie vor hat sie ihren Reiz kein bisschen verloren. Ich liebe diese Serie einfach. Und obwohl ich die zweite Staffel erst vor ein paar Tagen gesehen habe, wird sie auf diese wieder folgen.

  3. #223
    Da ich vor kurzem mit meiner guten Freundin Miku einen DVD Abend gemacht habe (genauer gesagt: zwei DVD Abende) habe ich einiges zu berichten:

    Pulp Fiction:

    Ein Film der durch seinen ganz eigenen Charme voll und ganz überzeugt. Objektiv gesehen, waren viele Stellen unnötig und im Grunde genommen auch nicht spannend (zB die Tanzszene am Anfang), dennoch wurde der Film - vermutlich wegen der Liebe zum Detail und dem grandiosen Wortwitz - nie auch nur ansatzweise langweilig. Glücklicherweise setzt der Film eher auf Wortwitz als auf Action, wobei beides oft miteinander kombiniert wird.

    Fight Club:

    Ich muss gestehen, dass ich den Film zum ersten mal mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe. Der Film ist wirklich wahnsinnig gut, vorallem gefällt es mir auch hier, dass nicht die Action im Vordergrund steht, sondern der Protagonist. Das geniale Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller macht diesen Film erst wirklich interessant. Ein Film den ich wirklich jeden empfehlen kann, ich habe ihn inzwischen auch schon ein zweites mal geschaut, was bei diesem Film Pflicht ist.

    Jacob's Ladder:

    Ein interessanter Film der den Zuschauer mehr als nur einmal in die Irre führt. Eine gelunge Mischung aus Psychothriller und Mysteryfilm, wobei der Film keine wirklich bedrückende Stimmung erzeugt. Er lebt von den Gefühlen des Protagonisten und von den bizarren Bildern. Dieser Film war wohl eine der größten Inspirationen für die Silent Hill-Macher.

    Resident Evil:

    Imo ein ziemlich mieser Film, die Action ist zu trashig um gut zu sein und der Film ist zu sehr auf Action ausgelegt um wirklich spannend zu sein. Des weiteren sprüht der Film nur so von sich selbst zu ernst zunehmenden Klischées.

    Southpark - Der Film:
    Der böse Humor der in der Serie noch sehr unterhaltsam ist, wird im Film imo viel zu schnell eintönig, langweilig und verliert zudem noch an seinem einzigartigen Charme. Der Film vefügt zwar über den ein oder anderen Höhepunkt, doch als allzu toll und wirklich empfehlenswert würde ich ihn nicht einstufen.

    8 Mile

    Ein Film den ich nun wirklich schon oft gesehen habe, wir haben ihn eher zum einschlafen nebenbei laufen lassen. Ich habe diesen Film gerne im Hintergrund laufen, die Geschichte ist sehr simpel und die Vorgänge und Gedankengänge sind sehr einfach zu durchschauen. Doch vielleicht mag ich gerade dieses einfache an dem Film, die Interpretationmöglichkeiten springen einem förmlich ins Gesicht. Zudem wird die eigentliche ernste Thematik des Filmes durch die vielen, gelungen Rap Batlle aufgelockert.

    Eiskalte Engel

    Wenn man den Film nur anfängt, könnte man meinen es sei ein Teeniefilm wie jeder andere, wenn man den Film aber bis zum Ende schaut, merkt man aber das da mehr hintersteckt. Wenn der Film nun auch nicht so überwältigend ist, so mag ich ihn doch. Ich mag die ein oder andere Wendung des Filmes und die Atmosphäre. Zudem ist der Soundtrack äußerst gelungen!

    PS: Entschuldigt Fehler, ich ein wenig müde. ^^

    Geändert von dread (14.01.2004 um 18:37 Uhr)

  4. #224
    So, nach einem Lan-Besuch hab' ich mein Film-Archiv mal wieder aufgestockt und einen Filmmarathon gestartet.

    Hulk


    Nicht schlecht, aber garantiert nicht gut. Der Film hat mich weniger enttäuscht als Spiderman, dennoch ist er storytechnisch gesehen nicht ganz mein Fall. Und dafür, dass man die Fakten so pseudogeheim rübergebracht hat, so blieb jeder "AHA!"-Effekt aus. Mehr als einmal anschauen will ich mir den Film nicht.

    2,5/5

    Equilibrium


    O_O! Eine wirklich positive Überraschung. Der Film hat mich wirklich mitgerissen, die Action hat gestimmt und die Story sowieso. Dennoch frage ich mich immernoch, wo dieser Film von Matrix geklaut sein soll, denn bis auf die Atmosphäre und einige ähnliche Action-Elemente konnte ich nichts entdecken, was Matrix ähnelt.

    5/5

    From Hell


    Johnney! Gar nicht mal schlecht, der Film. Mir hat er sogar gut gefallen, doch irgendwie war er teils stark vorhersehbar, was einem ziemlich auf die Laune gedrückt hat.

    4/5

    Bruce Allmächtig


    Der Film war meinen Erwartungen entsprechend, d.h. guter Humor und die tragischen Szenen wurden auch sehr gut umgesetzt. Wieder mal eine gute Komödie mit Jim Carrey. Dennoch, etwas mehr Witz hätte der Film ertragen können.

    4,25/5

    Gozu


    Das ist wohl der verrückteste Film, den ich je gesehen habe. Ob der Film einen Sinn oder wenigstens eine Logik hat, frage ich mich immernoch, denn bei dem Film steht einem durchgehend "WTF?!" auf der Stirn geschrieben. Dennoch, gerade weil er so verwirrend ist, fand ich ihn gut.

    4,5/5

    Azumi


    Attentäter im alten Japan - klingt doch gar nicht so schlecht. Jedoch war es eher Katana-Action, wo man erst im Nachhinein eine Story herum gelegt hat, was öfters zu unlogischen oder störenden Szenen geführt hat. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, auch mehr als einmal.

    3,75/5

    Ichi the killer


    Enttäuschend, wenn ich ehrlich bin. Der Trailer sah ja ganz "lustig" aus, dennoch war der Film auf dem Gebiet Spannung so ziemlich schlecht. Größtenteils war die Story einfach nur langweilig. Schade, eigentlich. Hätte man mehr draus machen können.

    2,75/5

    So, und jetzt wird noch The Fast and Furious, Cube 2, Shaolin Soccer und Sanjuro geschaut.

  5. #225
    gerade im kino:



    hat mir gut gefallen. Vor allem die Szenen, in denen nicht gekämpft wird...

  6. #226

    Ifrit Gast
    Now:



    Romeo Must Die

    Brauche einfach mal wieder ein wenig Action, gut gemachtes Entertainment mit (mich) ansprechendem Sound, außerdem muss ich mich noch mit etwas berieseln lassen heute Abend..oder eher Nacht.

    3,75/5

    Good night folks.

  7. #227
    in den letzten 3-4 Wochen gesehen:


    Der Herr der Ringe 3

    Ja, wirklich superb! Kaum was zu bemängeln, bis auf die Unterschiede zum Buch...

    [IMG][/IMG]
    Hulk

    ....Meine größte Enttäuschung an Filmen dieses Jahr...warum auch immer schafft es der Film auch nach 120 Minuten nicht zu überzeugen.


    Düstere Legenden 2

    Naja, gefiel mir weit weniger als der 1te Teil, ganz einfach aus dem Grund weil die Morde nichts mehr mit den Legenden zu tun hatten, oder ist es eine Legende das ein Teenager mit einem Stromkabel gegrillt wird ? Afaik nicht wirklich!


    Prinzessin Mononoke

    Jetzt weiß ich auch wieder warum mir eine solche Art Filme nicht gefällt. Der Anfang hat sich ja noch anschauen lassen nur danach wurde mir die Story doch ein wenig sehr dünn....nicht mein Geschmack....


    Faculty

    Nice Movie! Slasher mit Schoolklima....im Ernst, gibt schließlich genug von solchen Teenieslashern, da kann auch Usher nichts mehr reißen


    8Mile (dOmeU)

    Für Rap-Freunde ein Muss, für den Rest ....sollte man zumindest einmal gesehen haben....hat ja immerhin nen Oskar gekriegt.


    The Fast and the Furious (dOmeU)

    8Mile Like...für Autonarren etc. sehenswert...für Leute die sich gerne heiße Babes anschauen auch!^^


    Romeo must Die

    Klasse Film! No Doubt! Coole Story, Darsteller und Kämpfe! Rundum alles supergeil gelungen! Kann man echt nur staunen!


    Donnie Darko

    Hätte um ein Haar Hulk übertroffen....weird Story, IMO schwache Schauspieler, hatte einfach nicht was mich wirklich aus dem Sessel gerissen hätte...vor allem weil ich auf dem Bett saß...haha...gut gut der war mies....


    Tomb Raider

    Schonmal gesehen und muss immer noch zugestehen das ich den Film hauptsächlich wegen Angelina Jolie mag, die reißt den Film IMO noch richtig hoch....sinnlich....


    X-Men

    Coole Schauspieler und Story, nette Effekte, eigentlich für FantasyFans ein Must-See Film....


    School Killer

    Naja hat nicht wirklich überzeugt, aber kann man sich trotzdem ein-zweimal anschauen....Teenieslasher...kleine Anmerkung...die schlechtesten Synchronstimme die ich je gehört hab...


    The Collector

    Im Stil von "May" "Ressurection" und "Knochenjäger", jedoch ohne wirklich gute Schauspieler...schade eigentlich...


    Wie die Karnickel

    Ja, echt ansehbar....lohnenswert für jeden Videoabend unter Freunden....mit Jackass: The Movie die IMO ultimativen Videoabendvideos......


    The Devil's Backbone

    Unterscheidet sich im Wesentlichen nur in einem Punkt von allen anderen Slasher etc. Movies....die Hauptcharaktere sind Kinder.....deshalb auch nicht wirklich so ansprechend....besser ist da schon die Story....außergewöhnlich, aber der Hammer dennoch nicht.


    Starship Troopers

    Ja, einer meiner wahren Favs, auch wenn das sicher einige nicht nachvollziehen können, ist das IMO einer der besten Fantasy-Sci-Fi Movies ever....schade dass es keinen 2ten Teil gibt....

    So meine kleine Rückmeldung.....

    btw: dOmeU soll nur heißen deutsche Original mit englischem Untertitel...logisch oder???

  8. #228
    A few minutes ago.



    Wie erwartet, nicht der Film.
    Ich verstehe, wieso er nicht in die deutschen Kinos kam.

  9. #229

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Ich verstehe, wieso er nicht in die deutschen Kinos kam.
    Sorry für das OT, aber sollte der Film nicht Ende diesen Monats doch in die Kinos kommen?

  10. #230
    gestern:

    [IMG]www.ifrance.com/cineguigui/leatherface2.gif[/IMG]
    Texas Chainsaw Massacre

    Brilliantes Ende auch wenns vorhersehbar war, vom Rest war ich ein wenig überrascht...negativ....man hätte viel mehr draus machen können, IMO einfach nur 0815...

  11. #231
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Sorry für das OT, aber sollte der Film nicht Ende diesen Monats doch in die Kinos kommen?
    Huch stimmt, der Film kommt am 29. Januar zu uns in die Kinos. Der lief doch aber AFAIR schonmal kurz im August ?

    Two hours ago:


  12. #232

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Huch stimmt, der Film kommt am 29. Januar zu uns in die Kinos. Der lief doch aber AFAIR schonmal kurz im August ?
    AFAIK lief er nicht mal im August. Das einzige was ich zu der Zeit von dem Film gesehen hatte, war der Trailer dazu.

  13. #233
    gestern:



    Jetzt schon in den Top 100 meiner Fav Filme....



    Der sicherlich weniger....

    Geändert von Jericho (17.01.2004 um 19:32 Uhr)

  14. #234

    Ifrit Gast
    Gestern Abend gesehen (und dank T-Online erst jetzt zum Posten kommend):

    City of God


    Da konnte ich mich doch mal auf die allgemeine Meinung verlassen, denn wie jeder äußerte gefiel auch mir der Film äußerst gut.
    Nicht nur die tolle Kameraführung und allgemein die ausgeklügelte Darstellung haben mir gefallen sondern auch die Story, gespickt mit verschiedenen interessanten Charakteren, das zusammenfügen der verschiedenen Ereignisse und ja, ich mag Rückblicke sowieso.
    Dass die deutsche Synchro (IMO) auch richtig gelungen war ist mir auch positiv aufgefallen, toller Film.

    5/5

    Equilibrium

    Nachdem ich den Film hier schon sehr positiv rezensiert sah und mich die Story auf Anhieb ansprach hab' ich mich noch ein wenig umgesehen und die restlos guten Bewertungen haben mich schließlich überzeugt.
    Auch in diesem Fall wurde ich absolut nicht enttäuscht. Genial gemacht, Christian Bale spielt verdammt gut und die Action kommt auch nicht zu kurz. Zwar mag einem ab und an die ein oder andere Unstimmigkeit auffallen (die dürfen keine Gefühle haben, ok, aber warum schreit der Kerl lauthals rum und haut auf den Tisch? Ist Wut kein Gefühl? oO), jedoch mindert das den Spaß an diesem Film in keinster Weise.
    Somit auch hier ein Top-Rating für einen Top-Film.

    5/5

  15. #235

    Reservoir Dogs:
    Ein interessanter Film, der wie gewohnt durch den Tarantino Charme überzeugt. QT ist imo einer der besten Autoren, dass besondere an ihm ist seine Fähigkeit Dialoge zu schreiben! Die Dialoge haben nichts mit der Handlung zu tun, sind auch nicht unbedingt interessant, aber wirklich unterhaltsam und lustig. Es wird über ganz banale Dinge geredet, wie es normale Menschen nun einmal auch tun. Man hat das Gefühl, man beobachtet Menschen wie Du und Ich und nicht irgendwelche millionenschwere Akteure. Erstklassige Schauspieler wie "Harvey Keitel", "Bruce Willis", "Samuel L. Jackson" und "John Travalto" versüßen das ganze da noch.
    Um auf Reservoir Dogs zurückzukommen: Der Film ist toll, aber ein gutes Stück ernster als Pulp Fiction, allerdings nicht ernst genug um sich wirklich auf die Dramatik der Handlung einzulassen. Allen in allem ein toller Tarantino Film der aus einer Mischung aus typischem (schwaren) Tarantino-Humor und einem spannenden Psychospiel mit tollem Ende besticht.
    Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, würde ich wohl 4,5 von 5 Punkten geben.

  16. #236
    going to finish:



    Im Stile von 2 Fast 2 Furious....eigentlich nur ein Abklatsch, kann man sich aber zumindest einmal beruhigt anschauen....bevor ichs vergess die Rolle eines coolen Motoradfahrers der Rennen fährt passt nicht zu Laurence Fishburne....

  17. #237
    Freddy vs. Jason:
    Kulthorror gegen Pseudometzler - das passt doch so garnicht, klingt aber spannend. Die Erwartung waren dementsprechend garnicht mal so niedrig. Leider hatte der Film dann aber nicht mehr zu bieten, als 'n paar gute Splattereinlagen und makabere Witze von Freddy - welcher sowieso im Film rockt. Jason hingegen ist der Langweiler schlechthin und weiss mit seinen völlig zu erwarteten "Boah, ich hack' dir jetzt den Kopf ab" Szenen, den Film immer mehr in's Klischee zu rücken. Positiv am Film war aber vor allem die Idee an sich und das Ende - was soll man sagen, schmunzeln musste ich da schon. ;)
    Alles in Allem kann man ihn sich angucken, keine Frage, aber eine innovative Story und ein ausgeklügeltes Drehbuch sind hier natürlich total fehl am Platz. 5.5/10


  18. #238

    The Devil´s Advocate (Im Auftrag des Teufels)
    Lange her dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe,muss mir endlich mal die DVD kaufen...

  19. #239
    gleich:



    Bin ja mal gespannt....editier morgen meine Meinung rein...

    EDIT: Naja alle witzige Szenen waren schon im Trailer zu sehen, eher ein Teeniefilm, als ne Komödie...

    Geändert von Jericho (19.01.2004 um 19:16 Uhr)

  20. #240

    Der totale "Mind-****". Ich habe den Film gerade - nach langer Wartezeit - geschaut und bin ... ... verwirrt. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Der Film ist einzigartig, aber teilweise fehlen mir die Zusammenhänge und logische Erklärunge. Viel zu vieles wird im Film nur unterschwellig angedeutet, normal gefällt mir das, aber in diesem Film ist es ein wenig misslungen. Zudem erfährt man einiges andere auch nur durch die Website des Filmes, welche total unübersichtlich ist. Ein interessanter Film, den ich noch nicht ganz einordnen kann. Im Nachhinein gefällt mir der Film auch nicht besser, den ganzen Hype darum versteh' ich nicht.

    2,0 von 5 Punkten



    Ebenfalls ein sehr ungewöhnlicher Film, allerdings viel unkomplizierter als Donnie Darko. Zu Beginn überzeugt der Film durch einen schrägen Humor der vorallem durch seine Absurdität glänzt. Nach vielen witzigen Dialogen und seltsamen Szenen beginnt der Film dann immer ernster zu werden, verliert dabei aber nicht seinen Hang den Zuschauer zum Grinsen zu bringen. Allen in allem ein witziger Film, der es trotzdem schafft spannend und ernst zu sein. Zudem stimmt er den aufmerksammen Zuschauer ein wenig nachdenklich, da er "menschliches, allzu menschliches" indirekt kritisiert. Toller Film!
    4,5 von 5 Punkten

    Geändert von Stan (29.01.2004 um 23:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •