-
Engel
Unglaublich aber wahr: Ein schnelles Update!
Nachdem ich meinen Heilitemvorrat wieder aufgestockt habe, benutze ich erneut den Zufluchtzauber. Kaum bin ich in Vincents Keller zurückgekehrt, bekomme ich es auch schon mit seinen Schoßtierchen zu tun, den

Die gute Nachricht: Sie sind deutlich schwächer als Vincent.
Die schlechte Nachricht: Sie sind zu zweit!
Zunächst einmal meine Ausrüstung:
Valnar:
Magierschild
Infinumrüstung
Vampirhelm
Mystischer Ring
Asgar:
Magierschild
Schattenrüstung
Vampirhelm
Mystischer Ring
Alaine:
Titankrallen
Gargaschs Rüstung
Vampirhelm
Mystischer Ring
Die mystischen Ringe halbieren Elementarschaden, und ansonsten eben die beste Ausrüstung, die ich habe, wobei Gargaschs Rüstung immer noch 40% Schutz vor Lähmung bietet.
Meine Gegner hingegen fahren auf:
Normaler Angriff: Die einzige Attacke, die nur einen Charakter betrifft. Verursacht ungefähr 120 Punkte Schaden beim entsprechenden Charakter
Giftspucke: Ungefähr 20 Punkte (giftelementarer) Schaden pro Charakter und kann Krankheit verursachen.
Feuerspucke: Ungefähr 70 Punkte Schaden auf alle Charaktere.
Mundgeruch: Argh, nicht schon wieder diese Attacke! Immer noch dasselbe wie schon bei Abraxas. Ungefähr 50 Punkte Schaden pro Charakter und kann Blind, Stumm, Verwirrung und Lähmung verursachen.
Die ersten beiden Effekte des Mundgeruchs interessieren mich allerdings nicht, denn wie schon ein Blick auf meine Ausrüstungsliste enthüllen sollte, habe ich nicht vor, anzugreifen (immerhin sorgen die fehlenden Waffen dafür, dass verwirrte Charaktere keinen Schaden an der eigenen Truppe anrichten können). Die beiden haben nämlich sogar noch mehr Verteidigung als Vincent (ohne Dunkle Klingen zieht Valnar ihnen mit seiner besten Waffe Lebenspunkte im einstelligen Bereich ab und Alaine 0-1. Naja, ergibt schon irgendwie Sinn, immerhin bestehen die beiden aus Stein...) und wenn ich versuchen würde, mich mit Dunklen Klingen hochzuarbeiten wie bei Vincent, würden sie mich früher oder später mit ihrem Mundgeruch erledigen, schließlich bedeutet die doppelte Gegnerzahl doppelte Chancen, mich fertigzumachen. Die Mühe, einen Begleiter zu beschwören, mache ich mir diesmal auch nicht, da der bei den Gruppenangriffen der Gargoyles die erste Runde wahrscheinlich ohnehin nicht überleben würde. Dafür benutze ich aber wieder den Geschickzauber, sodass ich mal wieder sicher schneller bin als meine Gegner (hauptsächlich wegen Valnar, Alaine und Asgar sind ohnehin schneller als die beiden. Naja, ergibt schon irgendwie Sinn, immerhin bestehen die beiden aus Stein...) Ansonsten stellen die gegnerischen Attacken abgesehen von Mundgeruch hingegen keine wirkliche Gefahr dar, zwei Charaktere zum Heilen abstellen und gut ist's.
Um aber zu meinen eigenen Angriffen zu kommen: Ich nutze aus, die einzige elemtare Anfälligkeit der beiden aus: Licht. Ich hab schon die letzten paar Male, die ich gespeichert habe, lieber beim Seelenspiel ein paar Heilige Sande beim Seelenspiel gewonnen, statt mir weitere Lebensnektare zu besorgen, und hatte daher zusammen mit denen, die ich sonst so gefunden habe, schon 79. Hätte die Menge zwar auf Kosten einiger Speichersteine auch auf 99 erhöhen können, aber so viele brauche ich für die beiden gar nicht. Ein einzelner Heiliger Sand verursacht bei ihnen nämlich zwischen 50 und 90 Lebenspunkte Schaden (außerdem könnte er theoretisch Verwirrung verursachen, aber dagegen sind die beiden wie gegen alle anderen Statuseffekte auch immun), und sie haben jeweils nur 1100. Da macht es nichtmal was, dass der Heilige Sand nur eine Trefferrate von 80% hat.
Taktik war damit recht überschaubar: Heilen, freie Charaktere werfen Heiligen Sand und ich bete ständig, dass sie entweder Mundgeruch erst gar nicht einsetzen, oder es zumindest keine Verwirrung oder Lähmung bewirkt. Nach einigen Versuchen klappt es dann. Valnar ist zwar tot, aber mein Heiliger Sand gibt einem der Gargoyles den Rest. Alaine verteidigt daraufhin, Asgar versorgt sie mit Heilitems, und ich warte darauf, dass der verbliebene Gargoyle Asgar umbringt, was er schließlich auch tut. Ich werfe einen Heiligen Sand, er trifft - und der Gargoyle lebt immer noch. Zum Glück konnte ich ihn dann in der nächsten Runde mit einem weiteren Heiligen Sand endgültig erledigen.
Hierfür erhält Alaine 2200 Erfahrungspunkte und steigt somit ebenfalls auf Level 14 auf. Falls es jemanden interessiert: Insgesamt habe ich 20 Heilige Sande verbraucht.

Nachdem ich ein letztes Mal meinen Itemvorrat aufgefüllt habe, werde ich mich meiner nächsten Aufgabe widmen, die da lautet: "Lies das Buch in Vincents Kammer !"
Stichworte