Diesmal nur ein kleines Update:

Nachdem Sir Esthir erledigt ist, beschließt die Gruppe, zunächst doch noch nach Klennar zu gehen. Noch schnell 99 Barren Silber zum Verkaufen eingesteckt und es kann losgehen.
In der Stadt werden mir gleich drei Aufträge angeboten, von denen ich aber nur einen annehme (den, Golbars Kopf zu beschaffen, da ich nur so in das entsprechende Gebiet komme), den ich natürlich auch nicht zu erfüllen gedenke. Dann bringe ich noch geschätzt die Hälfte der Stadtbewohner um, um an weitere Ausrüstung zu kommen. Nachdem es dann in der Stadt nichts mehr zu tun gibt, wird sie nach Norden verlassen. Auf dem Berg warte ich, bis es Nacht ist, bevor ich die Höhle betrete, da in dieser ein Geist wohnt, der meine Skelettbeschwörungsdauer erhöht (die einzige Gelegenheit im Spiel, zu der man diesen Geist treffen kann). Als ich die Höhle wieder verlasse, folgen einige automatisch ablaufende Szenen, und dann stehe ich wieder im Magiezimmer des Schlosses. Zuerst bekomme ich die Zauber Fledermausmantel, Zuflucht (der wäre in der Nacht vorher ziemlich praktisch gewesen...) und Blutkonzentration. Und darauf folgend diese Aufträge:

Finde einen Anhaltspunkt zu Ayshas Aufenthaltsort!
Finde einen Anhaltspunkt zu Abraxas Aufenthaltsort!
Finde heraus, wer der Auftraggeber von Sir Esthir ist.

Zur Erledigung dieser unheimlich detaillierten Anweisungen steht mir nun die ganze Welt offen. Und das scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, für dieses Mal Schluss zu machen.