-
Engel
So, weiter geht's mit meinem Bericht zum VD2 Easy-Mode.
Wie man sich vielleicht noch erinnert (falls nicht, kann man es auf Seite 1 des Threads nachlesen), habe ich anfangs ja gesagt, ich wolle auf das Gute Ende hinarbeiten, weil es durch das Charakterverhältnis einfacher ist. Das war natürlich Quatsch. Wenn man nämlich nicht auf seine Menschlichkeit achten muss, kann man Menschen aussaugen. Viele Menschen. Sehr viele Menschen.
Um genau zu sein, leben auf der Welt jetzt noch einige Wachen in Rynik (greifen an, sobald man einen ausgesaugt hat), die beiden Diebinnen, die ich nicht eingesammelt habe, der Arzt in Genos und die Besitzerin des Spielwarenladens.
Ergebnis: Meine 3 Hauptcharaktere haben jetzt über 600 Lebenspunkte und 999 Geschick (ich hatte ja schon erwähnt, dass es in VD2 nur einen einzigen wichtigen Statuswert gibt). Bei den anderen Charakteren mussten sich meine beiden letzten Begleiter die Geschicklichkeit teilen.
Da ich das Vorgeplänkel zu Jinnai ja schon beschrieben habe, kommen wir gleich zum Kampf. Mein Begleiter ist diesmal der Vampirmagier.
Ausrüstung:
Valnar: Zombieklinge, Schild des Aals, Durranor, Schwerer Helm, Lichtamulett
Alaine: Krallen des Guhls, Stoffrüstung, Helm der Wälder, Abwehrring
Asgar: Elementarsäbel, Teufelshand, Clanrüstung, Helm des Glücks, Ring der Farbe
Vampirmagier: Höllenstab, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Abwehrring
Abgesehen vom "Sonstigen" spielt aber eigentlich nur noch Valnars Schild des Aals eine Rolle...
Vor Kampfbeginn bekommt noch jeder Charakter ein Regenerationselixier spendiert (bewirkt im Kampf Regeneration) obwohl ich sie eigentlich nicht brauche. Der einzige Gegner bisher, bei dem sie nützlich gewesen wären, war der Untote Drache, und da ist mir erst hinterher aufgefallen, dass man die Tränke a) in beliebiger Menge im Spielzeugladen gewinnen kann, und b) bereits vor dem Kampf einnehmen kann, obwohl sie nur im Kampf wirken.
Nach Beginn des Kampfes benutzen meine drei Hauptcharaktere erstmal Resistenzsteine auf sich selber. Dann Säuretrank und ein paar Eissalze. Dann werfe ich solange Gifttränke, bis Jinnai vergiftet ist. Danach wehre ich nur noch ab, bis Jinnais Lebenspunkte bei 1 angekommen sind. Das geht recht schnell, weil Gift jedesmal wirkt, wenn irgendeiner der Charaktere eine Aktion (z.B. Abwehren) ausführt. Beim ersten Versuch war Jinnai bei einem Lebenspunkt angekommen, bevor überhaupt einer meiner Charaktere Schaden genommen hatte. Musste dann aber nochmal neu starten, wegen einer schlecht getimten Gruppenattacke von Jinnai.
Beim zweiten Mal war nicht viel anders, nachdem Jinnai auf einen Lebenspunkt runter war, begann das lange warten, dass er endlich alle außer dem Magier umbringt. Am Ende waren noch Asgar und der Magier übrig. Hab dann noch ein paar Tränke der Ewigkeit verbraucht, weil der Blödmann Jinnai lange entweder nur den Magier angegriffen oder Gruppenattacken verwendet hat, aber zum Schluss war Asgar dann doch plötzlich tot, und der Magier hat den Kampf mit einem Feuerball beendet, was ihm 15000 Erfahrungspunkte und Level 8 beschert hat.

Zusammengefasst: Llllllllllaaaaaaaaaannnnnnnnnnggggggggggwwwwwwwwwweeeeeeeeeeiiiiiiiiiilllllllllliiiiiiiiiigggggggggg!!!!!!!!!!
Jetzt klar, warum ich das eigentlich vermeiden wollte? Vielleicht experimentier ich noch etwas rum, mit wie wenig ausgesaugten Menschen ich auskomme, um doch noch einen gewissen Anspruch aufrechzuerhalten, aber jetzt beende ich das Spiel erstmal so, sollte wohl nicht allzu schwierig sein.
Fortsetzung folgt.
Geändert von Liferipper (09.01.2016 um 21:25 Uhr)
Stichworte