-
Engel
Diesmal ein kurzer Abschnitt.
Nach dem Sieg über die Heiler gebe ich Valnar erstmal noch 6 der inzwischen wieder 17 Lebensankhs. Dann gehe ich in den Keller und schnappe mir die nicht zu übersehende Lebensrune (nachdem ich die Truhe mit dem Geld und die Eisrune im Geheimgang geplündert habe). Ein paar Bildschirmeffekte später bin ich in
Valnars Traumdungeon
Ziemlich unspektakulär. Viel Laufen, ein paar Schalter umlegen und zwischendrin ein paar von Valnars Ängsten kennenlernen. Kommen wir also gleich zum Endgegner, dem ausgesprochen mysteriösen "????".
Meine Ausrüstung:
Valnar (wer sonst?): Elrasschwert, Teufelshand, Durranor, Helm der Wälder, Symbol des Geschicks
Tja, dieser Kampf läuft nicht allzu taktisch ab, da der Gegner für absolut keine negative Statusveränderung anfällig ist, und er selbst auch nur drei Attacken hat, die alle einfach nur Schaden verursachen: Ein physischer Angriff, Tri-Elementar (ein Zauber, der, wie der Name fast vermuten lässt, mit drei Elementen gleichzeitig angreift) und Schatten des Nichts (ein schattenelementarer Zauber).
Bei Kampfbeginn benutzt Valnar einen Resistenzstein. Zusammen mit Durranor ist er damit gegen Schatten des Nichts immun und nimmt von Tri-Elementar nur noch halben Schaden. Musste ich ein paarmal probieren, bis der Gegner mich nicht mit den zwei Angriffen, die er dadurch frei hat, auf die Matte geschickt hat.
Dann heilen und das Übliche: Säuretrank und Eisstaub. Damit war ???? geringfügig langsamer als Valnar, aber der Einfachheit halber kann man davon ausgehen, dass beide für den Rest des Kampfes abwechselnd angegriffen haben.
Tja, und dann lief alles recht linear ab: Wenn Valnar mit Tri-Elementar oder physisch getroffen wurde (was ihn jeweils ungefähr die Hälfte seiner Lebenspunkte gekostet hat), eine Heilflasche einwerfen, wenn er dagegen mit Schatten des Nichts angegriffen oder physisch verfehlt wurde, durfte er selbst zuschlagen (jeweils ungefähr 100-130 Schaden, 400 bei kritischem Treffer, Gegner hatte 3000 Lebenspunkte).
Irgendwann musste ???? dann klein beigeben. Keine Erfahrungspunkte. Meine verbrauchten Heilflaschen: 44
.
Fortsetzung folgt. (Dauert aber vermutlich etwas, da ich selbst noch keinen perfekten Plan für den nächsten Gegner habe.)
Stichworte