So, hab den gesamten Hauptstory-Teil wiederholt. (Merke: Bei einem Low-Level-Spiel macht es eventuell Sinn, ein paar Spielstände mehr zu verwenden...) Das führt zu zwei wichtigen (und vermutlich ein paar unwichtiger) Veränderungen.

1. Ich hab die mögliche Ausbeute der Diebinnen begrenzt. Und zwar auf einige Beutestücke, die ich nur über sie bekommen kann (bzw. über mittlere und große Geheimgänge, die ich aber lieber für Lebensankhs verwende). Falls jemand das unfair vorkommt, möge er sich vorstellen, dass meine Spielzeit einige Stunden länger ist, und mein Kontostand 999999 Filar beträgt, weil ich das Spiel über Nacht laufen gelassen habe. Dürfte auf dasselbe hinauslaufen, nur dass die von mir verwendete Methode sich weniger negativ auf meine Stromrechung auswirkt... Wieviel von dem Zeug ich tatsächlich brauche, weiß ich ohnehin selbst noch nicht so genau.
2.
Nachdem ich festgestellt habe, dass alle späteren Gegner auf Feuer empfindlicher reagieren als auf Eis (einschließlich eines feuerspeienden Drachen in einem Vulkan!) hab ich beschlossen, meinen Vampirmagier für einen anderen Zweck zu verwenden, und die Monsterkiste stattdessen mit einer Vampirkriegerin als Begleiterin (die sich dafür Valnars Zombieklinge ausleihen durfte) besiegt.