Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Mission: Possible?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich jetzt meinen ersten Schlüssel habe, kann ich zwei weitere Tafelbruchstücke bergen.

Burg Walross/Schloss Rakar:
    Durchlaufen, alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist, uns am Ende noch die Tafelbruchstücke mitnehmen.
    Interessanteste Fundstücke:
    Eine Karte, mit deren Hilfe ich eine Truhe finde, die eine Narrenkappe enthält. Die erhöht Verteidigung und Angriff, verursacht aber Rasend. (Normalerweise die beste Statusveränderung des Spiels (noch vor Phantom und Spiegel), aber im aktuellen Durchgang eher hinderlich. Naja, solange zwei meiner Vampire ohnehin wegen Blutmangels in Raserei sind, kann es wohl nicht schaden...)
    Durranor: Eine Rüstung, noch besser als die Clanrüstung und schützt zudem vor Dunkelzaubern. Damit wäre ich schon meine zweite Stoffrüstung los.
    Allerdings bemerke ich in Schloss Rakar auch etwas, das mir wohl noch gehörig auf die Nerven gehen wird: Erinnert sich noch jemand an die doofe Fallenmechanik, deren einziger Zweck im Grunde ist, dass man entweder Fallen entschärfen bis auf Stufe 3 bringt, und danach nicht mehr daran denkt, oder sich ständig über verlorene Lebensenergie ärgert, weil es absolut nicht gibt, was man als Spieler dagegen tun kann? Tja, bei meinem aktuellen Spiel bedeuten diese Fallen, dass meine komplette Party auf einen Schlag ausgelöscht wird, ergo darf ich entweder noch öfter als sowieso schon speichern, oder im Maker nachsehen, wo sich die Fallen befinden (wahrscheinlich werde ich beides tun). Diese Mechanik bereichert das Spiel wirklich ungemein...

Leider hat sich damit schon der Nutzen meines grünen Schlüssels erschöpft, also laufe ich los, um mir den nächsten zu holen.

Tempelwüste:

Auch hier wieder schön viel Platz zum Ausweichen, ich laufe durch, freue mich, dass nirgends Fallen sind, sammle Zeug und finde schließlich eine Truhe, die den gelben Schlüssel enthält. Aber sobald ich die Treppe, die zu der Truhe geführt hat, wieder hinunterzugehen versuche, greift mich der zweite Schlüsselwächter, der Seraphim an. (Wobei die Bezeichnung Seraphim eigentlich Blödsinn ist, da Seraphim der Plural von Seraph ist, sich hier aber eindeutig nur ein Gegner befindet...)

Diesmal hab ich als Begleiter den Söldner dabei, da der im Gegensatz zu den Vampiren keinen Sonneschutzmantel braucht, und damit sein "Sonstiges"-Ausrüstungsfach frei belegen kann.

Ausrüstung:
    Valnar: Zombieklinge, Riesenschild, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Alaine: Teufelskrallen, Clanrüstung, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Asgar: Elementarsäbel, Riesenschild, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Söldner: Donnersäbel, Schild der Rache, Durranor, Schwerer Helm, Abwehrring
    Abgesehen von Asgar stehen alle in der hinteren Reihe.

Ohne die Treppe zu betreten, benutze ich einen Fluchttrank und verlasse dadurch die Wüste.

Fortsetzung folgt.

Ich finds super, dass du den Lowlevel-Run tatsächlich versuchst! Interessant, was sich da alles so an Problemen ergibt. An die Fallen beispielsweise (und auch an die zig Levelabhängigen Beschränkungen) hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ich bin mal sehr gespannt, wie's weiter geht - vor allem, was die späteren Bosskämpfe angeht. Ich weiß es gar nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit, mit Lowlevel an Spiegel und Phantom zu kommen? Wenn ja kannst du die Kämpfe ja im Autokampf laufen lassen.

Ein neuer Schlüssel, zwei neue Bruchstücke...

Schloss Ardos:
    Ok, ich habe bereits vermutet, dass die Fallen mir auf die Nerven gehen würden, und habe recht behalten. Aber abgesehen davon, dass ich ständig den Game Over Bildschirm zu sehen bekomme, ist eine Falle auch noch so platziert, dass sie den Hauptweg blockiert. Muss ich Valnar 5 Lebensankhs geben, damit er da drüber laufen kann. Einziger Lichtblick war dann, dass ich im Dungeon den Teleportstein 5 gefunden habe, der mir am Ende ein Elrasschwert (erhöhter Schaden gegen Menschen und Chance, Gegner zu vergiften) beschert hat.

Schloss Zahnarzt:
    Mein Lieblingsdungeon .
    Kein komplexer Aufbau, kein Fallen, einfach nur durchlaufen und unterwegs etwas Zeug einsammeln.

Ok, Schlüssel hat seinen Zweck erfüllt, Zeit, den nächsten zu holen.

Eishöhle:
    Eine Höhle, nicht ganz so viel Platz um den Gegnern auszuweichen, wie bei den ersten beiden Schlüsseln, aber nicht so schlimm, wie es sein könnte. Und wenigstens keine Fallen! In einer verschlossenen Truhe finde ich schließlich die Krallen des Zorns. Endlich eine Waffe für Alaine, die etwas mehr Schaden (80) verursacht. Außerdem greift sie alle Gegner auf einmal an (in diesem Durchgang eher unnütz) und kann Rasend verursachen. Und verbraucht außerdem bei jedem Angriff 20 Blut...

Wenig später stehe ich dann vor dem dritten Schlüsselwächter, der Monsterkiste.
    Zu meinem Begleiter habe ich diesmal den Vampirmagier auserkoren.

Ausrüstung:
    Valnar: Zombieklinge, Riesenschild, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Alaine: Krallen des Zorns, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Asgar: Elementarsäbel, Schild der Rache, Durranor, Helm des Glücks, Sonnenschutzmantel
    Vampirmagier: Höllenstab, Clanrüstung, Schwerer Helm, Abwehrring

Falls sich jemand fragt, warum die drei Hauptcharaktere Sonnenschutzmäntel tragen, das war einfach nur ein Versehen. Ich hab nach der Wüste schlicht und ergreifend vergessen, ihnen wieder etwas anderes zu geben, und selbst beim Ausrüstungswechsel unmittelbar vor dem Endgegner ist es mir nicht aufgefallen, sondern erst nach dem Kampf... Hat dann aber ohnehin keine große Rolle gespielt, weil die Kiste alle drei erledigt hat, bevor sie überhaupt dazu gekommen sind, etwas zu tun. Beim Magier hat sie stattdessen versucht, ihn mittels Hand des Todes zu erledigen (20% Chance auf sofortigen Tod), was aber glücklicherweise gescheitert ist. Der Magier hat dann einmal Eissalz geworfen, und damit war die Kiste gelähmt, und hat sich für den Rest des Kampfes auch nicht mehr davon erholt. Dann noch ein paar Flammentränke geworfen, um die HP zu senken ("Brennt"-Zustand kostet 10% der maximalen HP pro Runde) und als ihre HP dadurch nicht mehr gesunken sind, ihr mit einem Feuerball-Zauber den Rest gegeben. Der Magier hat für seine Mühe 8000 Erfahrungspunkte erhalten und damit Level 5 erreicht, wodurch er sich für den Rest des Low Level Runs disqualifiziert hat.

Hm, aber jetzt gehen meine Flammentränke zur Neige. Naja, mein nächster Weg führt mich ohnehin zu Burg Ronom, und ganz in der Nähe davon liegt Ildan, in dessen Spielzeugladen ich mir beliebig viele neue besorgen kann. Außerdem sind sowieso alle Gegner, auf die ich noch treffe, unbrennbar .

Fortsetzung folgt.

Zitat Zitat
    Ich weiß es gar nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit, mit Lowlevel an Spiegel und Phantom zu kommen? Wenn ja kannst du die Kämpfe ja im Autokampf laufen lassen.
    Nein. Um die Zauber zu erlernen, braucht man mindestens Level 80 (jeweils 9 Runen) und an die Ausrüstungsgegenstände, die diese Statusveränderungen bewirken, kommt man auch nicht:
    Ring des Kain: Karte 22 -> Kartenlesen 3, ergo Level 60
    Spiegelring: Karte 25 -> Kartenlesen 3, befindet sich zudem in einer Kiste, für die man Schlösserknacken 3 braucht, ergo Level 60
    Spiegelhelm: Geschenk des Weihnachtsmanns mit Level 90 oder höher öffnen

Ich find's schon irgendwie beeindruckend, dass du die ganzen Details im Spiel so gut kennst und dir echt Gedanken machst, welche Handlungen was für Konsequenzen nach sich ziehen und schon lange im voraus die einzelnen Schritte planst. Meine Hochachtung!

Ich glaube, wenn ich nächstes mal was release lass ich Liferipper das Spiel vorher spielen, damit ich weiß, was wie broken ist. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich nächstes mal was release lass ich Liferipper das Spiel vorher spielen, damit ich weiß, was wie broken ist. xD
    Das ist eine wirklich gute Idee, wird gleich notiert

Zitat Zitat
    Ich find's schon irgendwie beeindruckend, dass du die ganzen Details im Spiel so gut kennst und dir echt Gedanken machst, welche Handlungen was für Konsequenzen nach sich ziehen und schon lange im voraus die einzelnen Schritte planst. Meine Hochachtung!
    Peinlich, dass du das gerade sagst, ich glaube nämlich, ich hab in einer Beziehung ziemlich Mist gebaut... Aber bevor ich dazu mehr sagen kann, steht erstmal etwas geteste aus, daher wird der nächste Teil vermutlich auch etwas länger auf sich warten lassen (wobei ich selbst erstaunt bin, dass das Spiel trotz des ganzen Gegnern-Ausweichens eigentlich recht flott geht).

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Peinlich, dass du das gerade sagst, ich glaube nämlich, ich hab in einer Beziehung ziemlich Mist gebaut... Aber bevor ich dazu mehr sagen kann, steht erstmal etwas geteste aus, daher wird der nächste Teil vermutlich auch etwas länger auf sich warten lassen (wobei ich selbst erstaunt bin, dass das Spiel trotz des ganzen Gegnern-Ausweichens eigentlich recht flott geht).
    Ich hab ja nicht gesagt, dass du alles perfekt machst
    Ich hab VD zwar nie gespielt, aber was ich so lese und gehört habe, ist es schon ein recht komplexes und umfangreiches Spiel.
    Bin also immer noch beeindruckt
    Und viel Erfolg das Projekt durchzuziehen
    Bin auch gespannt, wie weit du es bis zum ende schaffst.

So, hab den gesamten Hauptstory-Teil wiederholt. (Merke: Bei einem Low-Level-Spiel macht es eventuell Sinn, ein paar Spielstände mehr zu verwenden...) Das führt zu zwei wichtigen (und vermutlich ein paar unwichtiger) Veränderungen.

1. Ich hab die mögliche Ausbeute der Diebinnen begrenzt. Und zwar auf einige Beutestücke, die ich nur über sie bekommen kann (bzw. über mittlere und große Geheimgänge, die ich aber lieber für Lebensankhs verwende). Falls jemand das unfair vorkommt, möge er sich vorstellen, dass meine Spielzeit einige Stunden länger ist, und mein Kontostand 999999 Filar beträgt, weil ich das Spiel über Nacht laufen gelassen habe. Dürfte auf dasselbe hinauslaufen, nur dass die von mir verwendete Methode sich weniger negativ auf meine Stromrechung auswirkt... Wieviel von dem Zeug ich tatsächlich brauche, weiß ich ohnehin selbst noch nicht so genau.
    2.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass alle späteren Gegner auf Feuer empfindlicher reagieren als auf Eis (einschließlich eines feuerspeienden Drachen in einem Vulkan!) hab ich beschlossen, meinen Vampirmagier für einen anderen Zweck zu verwenden, und die Monsterkiste stattdessen mit einer Vampirkriegerin als Begleiterin (die sich dafür Valnars Zombieklinge ausleihen durfte) besiegt.

Dieser Abschnitt dürfte die Anzahl meiner grauen Haare wieder um einige erhöht haben...

Burg Ronom/Schloss Faryn:
    Wäre der Dungeon von Schloss Faryn nicht ohnehin schon der Dungeon des Spiels gewesen, den ich am wenigsten mag, wäre er es spätestens jetzt. Burg Ronom ist nur minimal besser: Beide sind eng, verwinkelt, unübersichtlich und bieten nur wenig Gelegenheit, den Gegnern auszuweichen. Und, wie mir dieses Mal zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist: Es sind auch noch an allen möglichen und unmöglichen Orten Fallen platziert. Außerdem gibt es nichtmal irgendwelche tollen Ausrüstungsgegenstände zu finden . Der einzige Grund, warum Burg Ronom etwas besser ist, ist, weil es weniger Treppen zu steigen gibt.
    Aber so nervig das auch war, das war es nicht, worauf sich mein anfänglicher Kommentar bezogen hat, und irgendwann hab ich dann glücklicherweise beide Dungeons hinter mir gelassen.

Ich sollte mal wieder mit der Ustra-Questreihe fortfahren. Also, ein schneller Abstecher nach Erena, mit dem Bürgermeister oder was auch immer der darstellen soll quatschen, dann noch Gedanken lesen und der Weg zur Pyramide ist frei.

Die Pyramide:
    Deutlich angenehmer als die beiden vorigen Dungeons. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch nette Items abzustauben. Zum einen den Schild Teufelshand (der auch gleich noch die Angriffskraft erhöht), zum anderen mein absolutes Lieblingsitem des Spiels:
    Die Nadel des Schmerzes .
    Nicht nur, dass sie den einzig wirklich wichtigen Statuswert (Geschicklichkeit) um ganze 200 erhöht, nein, sogar noch besser ist, dass sie den Zustand "Rasend" verursacht .
    Zumindest gilt das im normalen Spiel, diesmal dürfte ich eher wenig Verwendung dafür haben. Da fällt es auch nicht mehr so sehr ins Gewicht, dass ich statt wie normalerweise zwei diesmal nur eine bekommen kann .
    Bevor ich allerdings in Ustras Falle tappe, mache ich vom Zuflucht-Zauber gebrauch.

Es wird langsam Zeit, die ganzen bunten Steine, die ich im bisherigen Verlauf des Spiel gesammelt habe, einzusetzen. Ich klappere also die nacheinander die Schreine ab, werfe meine Steine rein, und bekomme als besonderen Bonus auch noch Runengeneratoren (mit denen ich diesmal allerdings nichts anfangen kann).
    Und das springt an Boni für mich raus (jeweils für alle Charaktere der aktiven Gruppe):
    5x Gelb = 75 Geschick
    4x Rot = 60 Angriff
    4x Blau = 60 Intelligenz (scheint aber nicht ganz funktioniert zu haben, die sind alle noch genauso blöd wie vorher... )
    4x Braun= 60 Abwehr
    3x Weiß = 45 Lebensenergie
    4x Schwarz = 60 Blut

Außerdem habe ich noch 34 Lebensankhs, die ich jetzt gleichmäßig auf meine drei Hauptcharaktere verteile.

Und jetzt, ohne mich weiter um die Pyramide zu kümmern, gehe ich zum Vulkan. Naja, nicht direkt. Erstmal geht es zu den Kindern der Apokalypse, wo ich meine Vorräte an Tränken der Ewigkeit und Blutflaschen (stärkere Bluttränke sind bei nur zwei Kindern nicht im Angebot) auf 99 aufstocke. Unterwegs lege ich dann noch einen Zwischenstopp in Ildan (das praktischerweise genau auf dem Weg liegt) ein, und erhöhe im Spielwarenladen meinen Vorrat an Heilflaschen (normale Händler verkaufen mir auf Level 1 nur Heilbalsame) ebenfalls auf 99.

Vulkan
    Und ein letztes Mal die Schlüsselsuche. Unterwegs werden noch die Höhlen abgeklappert. Das interessanteste Fundstück hier stellen die Krallen des Guhls dar: 170 Angriff (und damit meine bisher stärkste Waffe), können Gift und Krank verursachen, verbrauchen zwar Blut, aber immerhin weniger als die Krallen des Zorns, und haben im Gegensatz zu deren 60% sogar eine 95%-ige Trefferrate. Außerdem sind sie im bevorstehenden Bosskampf wegen ihres Gift-Angriffsattributes völlig nutzlos... Macht aber nicht viel aus, Alaines Aufgabe in dem Kampf ist ohnehin eine andere.

Irgendwann stehe ich dann vor dem vierten und letzten Schlüsselwächter: Dem untoten Drachen. Der, wie bereits erwähnt, obwohl er in einem Vulkan lebt existiert, und Feuer speien kann, auf Feuerangriffe empfindlicher reagiert, als auf Eis...

Meinen Begleiter stellt diesmal ein Vampirlord dar.

Zunächst einmal: Wenn der Drache den Kampf mit seinem Feueratem eröffnet, ist das ein Instant-Wipe, und ich darf neuladen. Lustig, nicht?
    Gehen wir aber davon aus, dass er das nicht macht. Dann kann es immer noch sein, dass er Alaine umhaut, bevor sie Gelegenheit hat, Stummheit zu zaubern (oder dass der Zauber fehlschlägt). In dem Fall führt das üblicherweise recht schnell dazu, dass er seinen Feueratem einsetzt, ehe Alaine wieder fit ist, was uns wieder zum ersten Punkt führt.
    Also, Alaine ist von meiner Gruppe üblicherweise als erste dran und darf gleich mal Stummheit zaubern. Was danach kommt, hängt davon ab, wie es um meine Party bestellt ist. Erstarrte werden schnellstmöglich wiederbelebt, Angeschlagene geheilt. Vergiftungen (der Drache hat auch einen Giftatem) stehen auf der Prioritätenliste hingegen eher ziemlich unten (werden aber früher oder später natürlich trotzdem behandelt).

Da der Drache gegen sämtliche Statuseffekte, die kontinuierlichen Schaden verursachen, immun ist, bleibt mir nur, seine HP manuell abzuziehen. Werfen wir daher mal einen Blick auf den Schadensoutput. Den meisten Schaden verursacht dabei Asgar:

Hm das sieht problematisch aus. (Nebenbei: Die Charktere haben auf dem Bild weniger HP, als ich im Kampf tatsächlich hatte, weil es aus einem vorigen Versuch stammt, die Schadenswerte stimmen aber trotzdem.) Da muss ich wohl noch dran arbeiten... Also bekommt der Drache ein bisschen was an den Kopf geworfen:
    Einmal Schattenstaub: Bewirkt Blind (gegen das der Drache immun ist) und Schwach (senkt Angriff und Verteidigung)
    Einmal Säuretrank: Senkt Verteidigung
    Mehrmals Eisstaub: Bewirkt Lähmung (gegen die der Drache immun ist) und senkt die Geschicklichkeit. Davon bekommt er soviele ab, bis dransteht "Verfehlt", das heißt nämlich, dass es nichts mehr zu senken gibt. Das stellt eine ENORME Erleichterung dar, da der Drache nichtmehr 2-3mal angreifen kann, während meine Hanseln einmal dran sind. Seine Abwehr muss aber vorher reduziert werden, sonst wirkt der Staub nicht.
    Dreimal Resistenzstein: Erhöht die Elementarverteidigung. Der geht natürlich nicht an den Drachen, sondern an Valnar, Asgar und Alaine. Der Lord bekommt keinen, weil es bei ihm eh nichts bringt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass früher oder später Stummheit irgendwann mal versagt, und die Steine sorgen dafür, dass der Feueratem von "absolut tödlich" zu "sehr, sehr unangenehm" wird. Besorgt habe ich die Steine davor in mittleren und großen Geheimgängen (dafür hab ich sogar auf ein paar Lebensankhs verzichtet).

Und wie wirkt sich das jetzt aus? SO!

Wobei das auf dem Bild noch ein eher guter Treffer ist, in der Regel liegt Asgars Schaden um die 100, bei einem kritischen Treffer bei 250-300. Valnar verursacht mit normalen Angriffen ungefähr 50-60 und bei kritischen Treffern um die 150-200. Da der Drache 7500 HP hat (von denen ihm im leichten Schwierigkeitsgrade 2500 abgezogen werden), dauert das eine Weile...

Der Kampf sieht dann so aus (in der Reihenfolge der Prioritäten):
    1. Alaine benutzt jedesmal, wenn sie dran ist, Stummheit (Stumm hat in jeder Runde eine Chance von 8% selbstständig zu heilen).
    2. Wenn Alaine die HP ausgehen, wirft ihr einer der anderen drei eine Blutflasche zu
    3. Wenn einer der drei Hauptcharaktere verwundet ist, bekommt er eine Heilflasche spendiert.
    4. Wenn der Lord tot in Starre ist, wird er mit einem Trank der Ewigkeit wieder aufgepäppelt.
    5. Wenn keine der vorangegangenen Bedingungen erfüllt ist, dürfen Asgar und Valnar sogar mal angreifen.

Da ich im Zweifel lieber auf Nummer sicher gehe, hat sich der Kampf ziemlich hingezogen.
    Ach, übrigens zum Lord: Da der Schaden, den er austeilt, im einstelligen Bereich liegt (mit seiner Anti-Untoten-Waffe lag er sogar bei 0 - der Drache nimmt von solchen Angriffen zwar doppelten Schaden, aber zwei mal null gibt immer noch null, daher benutzt er seine andere Waffe), beschränkt sich seine Rolle für den größten Teil des Kampfes darauf, die anderen mit Tränken zu versorgen.

Wenn sich die LebensUntodespunkte des Drachen schließlich dem Ende nähern, taste ich mich dem Ende vorsichtig entgegen: erst mit Feuerbällen von Alaine (ungefähr 30 Punkte Schaden) und schließlich mit Angriffen des Lords. Wenn der Drache schließlich nur noch einen Schlag vom endgültigen Tod entfernt ist, dürfen alle außer dem Lord sterben. Um da nichts zu vermasseln, ist natürlich exaktes Zählen des Schadens nötig. (Stöhn!)

So, die meisten gescheiterten Versuche lass ich mal außer acht, und konzentriere mich auf die letzten 3 Versuche, die nicht innerhalb der ersten paar Runden vorüber waren:

1. Ich schaffe es, dem Drachen 4995 HP abzuziehen. Gerade da versagt Stumm, und meine Party ist platt!
    2. Ich schaffe es dem Drachen 4997 HP abzuziehen. Gerade da versagt stumm, aber ich kann es noch irgendwie retten, und siehe da: Alle außer dem Lord tot, dieser versetzt dem Drachen einen Schlag, der ihn jenseits die 5000 bringt und... der Drache zeigt sich nicht im mindesten beeindruckt, schlägt zurück und befördert stattdessen meinen Lord ins Jenseits. HÄ? Hab ich mich etwa verzählt?
    3. Um diesmal ganz auf Nummer sicher zu gehen, hab ich dem Kampf im Maker ein Event hinzugefügt, dass mir die HP des Drachens anzeigt, sobald sie unter 1% sinken. Ich taste mich also wieder an die 5000 heran, und... es passiert nichts. Schließlich überwinde ich die 5000 (diesmal ohne meine Party umzubringen) und der Drache ist immer noch so lebendig untot wie vorher. Hm, könnte es sein... Und tatsächlich: Als ich mich vorsichtig an die 7500 herantaste, springt mein hinzugefügtes Event endlich an und informiert mich über die verbleibenden Lebenspunkte des Drachen. Nebenbei kann ich stolz sagen, dass ich mich beim mitzählen nicht um einen einzigen Punkt verzählt habe . Endlich klappt es. Ich reduziere die Punkte des Drachens auf 5, lasse dann alle außer dem Lord sterben und versetze dem Drachen mit ihm den Todesstoß. Für seine Mühen bekommt der Lord 8000 Erfahrungspunkte (genausoviele, wie für die Kiste, die allerdings wesentlich leichter zu besiegen war), und für den Rest des Spiels einen Platz auf der Reservebank, da er jetzt Level 5 erreicht hat.

Dann aber in den Maker um Ursachenforschung bezüglich der fehlenden (oder eher NICHT fehlenden) 2500 HP zu betreiben. Hm, hier ist doch eindeutig ein Event, das dem Drachen im leichten Schwierigkeitsgrad 2500 HP abziehen soll. Oh, Moment, es fehlt der Trigger für das Event, es wird also nie ausgeführt .
    Selbiges bei den anderen Schlüsselwächtern. Warum mir das bisher nicht aufgefallen ist? Der Todesgeist soll gar keine HP verlieren. Den Seraph habe ich übersprungen. Und bei der Truhe hab ich nicht genauer darauf geachtet, weil die Feuertränke ohnehin kurzen Prozess mit ihr gemacht haben. Und bei meinen bisherigen Spielen ist es mir nicht aufgefallen, weil ich ohnehin nie Probleme mit den Gegnern hatte.

Egal, der Lohn für meine Mühen wartet auf mich. Eine Truhe mit dem roten Schlüssel und... einer Statusrune und 15.000 Filar. Toll, exakt das, was ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels unbedingt brauche... Einen Fluchttrank später bin ich weg.

Noch eine kleine Statistik zu meinen verbrauchten Heilitems:
    42 Heilflaschen
    30 Blutflaschen
    15 Tränke der Ewigkeit
    3 Krankheitsseren

So, das war's jetzt aber tatsächlich.
    Fortsetzung folgt.

Respekt an deine Nerven. Ich hätte da glaube ich längst, langst die Flinte ins Korn geworfen. ^^°

Du hast definitiv meinen Respekt. Was muss ich tun, damit ich dir bestimmte Spiele andrehen kann, die du auch so auseinandernimmst? xD

Stichworte