Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Mission: Possible?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    So, die Söldner sind rekrutiert, nächstes Ziel: Den Dieb fangen. Nachdem ich ihn in Syrahs aufgeschreckt habe, verfolge ich ihn bis zur Wüstenhöhle, durch diese durch (unterwegs wird wieder alles eingesammelt, ab jetzt spare ich mir aber Details, am Ende liste ich, was ich gerade habe), und durch die wesentlich hübschere Höhle unter Mesdor. In Mesdor angekommen finde ich einige Wachen vor, und dann springen wir zur Abwechslung mal wieder zu Nyria. Diese flieht vor den Elras. Die anschließende Flucht durch den Wald ist reichlich unspektakulär, ich weiche sämtlichen Gegnern aus und plündere die ganzen Truhen, die irgendjemand mitten im Wald rumstehen lassen hat. Dann ein bisschen Story auf dem Schiff, und zurück zu den Vampiren.

    Nachdem es in Mesdor gerade nicht weitergeht, verlasse ich dieses eben und kehre ins Schloss zurück, wo Jinnai mich über die Schlosseroberung aufklärt, und mir den Fähigkeitenlernapparat hinstellt. Außerdem bekomme ich den Zufluchtzauber, den ich auch sogleich Alaine beibringe. Gut, dass ich bereits einige Seelensteine gesammelt habe, kann ich die ersten 12 Fähigkeiten gleich lernen. Da das Söldneranheuern immer noch nicht freigeschaltet ist, wird jetzt von mir erwartet, dass ich erstmal in Richtung Stadt gehe, worauf es jedoch keinen Hinweis gibt. Ich erinnere mich, dass ich irgendwann mal planlos durch das Schloss gerannt bin, weil mir das nicht eingefallen ist...

    Aber das ist mir ohnehin egal, weil es jetzt gerade Zeit für etwas Sequence Breaking ist. Jetzt geht es nämlich in das kleine Haus und den Dungeon des Schlosses, wo ich mir das erste Tafelbruchstück und, wesentlich interessanter, das Zeug auf dem Weg dahin hole. Das Erwähnenswerteste davon ist ein Bastardschwert für Valnar, sowie genug Seelensteine, um auch die letzten 6 Skills zu lernen, dabei auch so unnützes Zeug wie Lügen (wird hauptsächlich für bessere Questbelohnungen gebraucht), Jäger (hab ich noch nie benutzt) oder alte Sprachen (ich verkauf die Rezepte, weil ich nicht vorhabe, das nötige Level zu erreichen, um die Rezepte benutzen zu können). Dank des Zufluchtzaubers bleibt mir sogar der Rückweg erspart.

    Danach tue ich dann aber das, was von mir erwartet wird und begebe mich in Richtung S...chnitt zu Nyria. Die ist immer noch auf dem Schiff, das gerade von irgendwelchen seltsamen Viechern angegriffen wird. Natürlich erklärt sich Nyria sofort bereit, bei der Verteidigung zu helfen, doch da sie aus irgendwelchen Gründen beschlossen hat, komplett nackt zu kämpfen, geht sie bereits im ersten Kampf zu Boden, und die ganze Arbeit bleibt allein an ihrem tapferen Gefährten hängen.
    Die gute Nachricht: Solange der Ritter die beste Ausrüstung trägt, verursachen die normalen Angriffe der Monster keinerlei Schaden.
    Die schlechte Nachricht: Sie haben aber Spezialangriffe, die zum einen mehr Schaden verursachen und zum anderen die Zustandsveränderungen Blind und Bluten auslösen können.
    Die gute Nachricht: Der Ritter hat eine Technik, die Bluten heilt.
    Die schlechte Nachricht: Die lernt er aber erst auf Level 22.
    Die gute Nachricht: Beide Zustände lassen sich auch mittels Items heilen.
    Die schlechte Nachricht: Nyria hat allerdings kein einziges davon bei sich.
    Naja, nach einer Weile sind die Viecher aber dann doch besiegt, und ich hab dabei nur einen einzigen Heiltrank verbraucht.





    Das Schiff fährt weiter zu Burg Hora Hora. Nyria quatscht mit allen Rittern, und staubt dabei einige Items ab.



    Von der Ausrüstung im Trainingsraum sowie den herumstehenden Fässern lasse ich allerdings die Finger. Danach geht es weiter zum Tempelgebirge. Aufgrund der Tatsache, dass Nyria dort nichts einsammelt, bewältigt sie den Berg in Rekordzeit und es folgt eine Storyszene mit den Heilern.

    Und wieder die Vampire. Nach der Szene in der Bar kann ich endlich mit der Welteroberung beginnen. Außerdem ist mir während des langen Herumsitzens in der Bar klargeworden, dass ich eine gewisse Verantwortung für meine Untertanen habe. Daher werde ich mich daran machen, Recht und Ordnung durchzusetzen. Und anfangen werde ich mit dem schlimmsten aller Verbrechen, so schlimm, das dafür ausschließlich eine Strafe in Frage kommt: Die (Un)Todesstrafe! Die Rede ist natürlich von Steuerhinterziehung! Und die ersten beiden Täter sind auch schnell gefunden, sowohl Stan als auch der Schafshüter auf der Weide sind schuldig, und so schreitet Judge Valnar auch gleich zur Vollstreckung. Meine Armee verfügt nun mit einem Vampirlord und einem Vampirmagier über die ersten beiden Mitglieder. Außerdem lasse ich mir noch 4 nun herrenlose Särge von Stan ins Schloss liefern.

    Und folge ihnen auf dem Fuße. Dort heuere ich die ersten Söldner an, und erobere gleich mal Burg Walross. Und weil mir der dort aufgegabelte Ritter nach etwas Motivation brav von der Schwachstelle der Rüstungen erzählt, und Söldner eh gerade im Sonderangebot sind, gleich noch die nächste Burg. Und während ich darauf warte, dass neue Steuergelder hereinkommen, durchsuche ich gleich noch sämtliche versteckten Orte auf dem Startkontinent. Einziger erwähnenswerter Fund ist dabei allerdings ein Donnersäbel für Asgar. Nachdem ich Burg Hora Hora erobert habe, wird mein schöner Feldzug allerdings vom letzten Nyriaabschnitt unterbrochen.

    Ich darf mich nochmal durch ein Wädchen schlagen, und dabei ein wenig Zeug einsacken (wozu findet Nyria hier eigentlich noch nützliche Accesoires? Sie hat nichtmehr viel Verwendung dafür, und bis die Vampire das Zeug bekommen, ist es auch nicht mehr interessant...) Nebenbei findet sie auch noch eine einsame Hütte. Abgesehen von einem netten Ring der Hast findet sich für den interessierten hier auch ein Brief von Raron, in dem man das Schicksal von Nyrias Vater erfährt:



    Er hat seinen Tod vorgetäuscht, um mit seinem Geliebten durchzubrennen!

    Weiter zur Höhle und schockierenden Enthüllungen, und damit endet Nyrias Beteiligung an diesem Spiel. Endstand entspricht dem Bild oben (nur, dass inzwischen beide wieder volle HP haben).

    Bei den Vampiren geht es weiter wie gehabt, und somit habe ich bald dieses Bild vor mir:



    Damit bin ich wohl der



    Da es bei einem Niedriglevelspiel keine neue Ausrüstung zu kaufen gibt, und ich auch keine neuen Söldner mehr brauche, ich aber durch die eroberte Welt jede Menge Steuereinahmen habe, dürfte Geld ab jetzt wohl kein Thema mehr sein. Das nutze ich doch gleich mal aus, indem ich mir eine Schaufel und 3 Stoffrüstungen kaufe (immer noch besser als nichts). Noch schnell die letzten Orte auf der Weltkarte abklappern, und dann nach Mesdor. Von den drei Quests hier nehme ich zwei an: Das mit dem Sumpf, damit ich selbigen betreten kann, und das mit der kranken Mutter, damit ich in den Gedanken des Kerls von den Heiltränken in seiner Kommode lesen kann. Auf das Piratenquest verzichte ich. Zwar könnte ich dadurch das Piratenschiff betreten, aber da ich es erst wieder verlassen kann, wenn der Miboslasher erledigt ist, kommt das sowieso nicht in Frage (zudem weigern sich die Vampire auch, das Schiff zu betreten, wenn ihr Level nicht hoch genug ist).

    Und dann die Kanalisation, wo ich mal wieder auf einen Pflichtgegner treffe, den großen Schleimbatzen.

    Zunächst zu meiner Ausrüstung:
    Valnar: Bastardschwert, Riesenschild, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Schutzring
    Alaine: Stumpfe Krallen (noch nichts besseres gefunden), Stoffrüstung, Helm des Glücks, Schutzring
    Asgar: Piratensäbel (Donnersäbel wirkt bei diesem gegner leider nicht), Riesenschild, Stoffrüstung, Helm des Glücks, Schutzring
    Vampirlord: Eldiumknüppel (in einem mittleren Geheimgang gefunden), Schild der Rache, Stoffrüstung, Schwerer Helm, Schutzring

    Kampf ist dann eher unspektakulär. Draufhauen, solange der Gegner blau ist, als er gelb wird, zu Magie wechseln. Alaine ist relativ schnell draufgegangen aber aufgrund mäßiger Waffe und fehlender Angriffsmagie war das kein großer Verlust . Da der Schleimbatzen keine Erfahrungspunkte gibt, wenn man ihn im gelben Modus besiegt, ist mir sogar das abschlachten lassen erspart geblieben. Asgar war nach dem Kampf wegen Blutmangels rasend, aber das Problem hat sich am Ende der Kanalisation von selbst behoben. Valnar lernt den Fledermauszauber und anschließend Rückkehr ins Schloss. Jinnai stellt mir den Zaubergenerator hin, wo ich mir gleich sämtliche Ein-Runen-Zauber für meine Truppe baue (abgesehen von einmal Schattenstrahl, weil mir eine Schattenrune fehlt).

    Nebenbei: Inzwischen habe ich GeheimgangMittel und GeheimgangGroß so umgesetellt, dass sie mir immer ein Lebensankh spendieren, allerdings smmle ich die bisher nur, um sie einzusetzen, wenn ich sie brauche. Die kleinen und Kisten-Geheimnisse sind (wieder) zufällig, ist eh nichts besonders nützliches dabei.

    So, Storymäßig müsste ich jetzt Schlüssel sammeln, nach Asran gehen (was ich auch tun werde, aber nicht, um der Story zu folgen) und Bruchstücke sammeln.

    Aber jetzt steht mir erstmal die Welt offen. Es gilt Städte zu erkunden, Schätze zu finden, vor Monstern zu fliehen (davon vermutlich sehr viel), Steuersünder zu bestrafen und Quests nicht zu erledigen. Fortsetzung folgt, sobald ich das alles in ordentlichem Maße getan habe.


    Geändert von Liferipper (29.12.2015 um 10:59 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •