Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Mission: Possible?

  1. #81
    Stabil. macht das auch mal mit dem neuen Vampires Dawn von Pacebook.Wär super cool!!

  2. #82
    Herzlichen Glückwunsch, wär mir ja hart zu nervig gewesen (und ich hab die beiden Teile bis heute eh noch net durch xD).

    Und, was spielste als nächstes so?

  3. #83
    Bester Dude
    Danke für die Mühe die du dir gemacht und Unterhaltung, für die du gesorgt hast

  4. #84
    Liferipper, großes Kompliment vor deiner Ausdauer und deinem sympathischen, witzigen Schreibstil. Hat echt Spaß gemacht, den Thread zu verfolgen und ich hoffe, da kommt noch mehr.

  5. #85
    Ich habe diesen Bericht jetzt mit einem hohen Maß an Spannung durchgelesen.
    Mein großes Lob für dieses Projekt!

    Als langjähriger VD-Spieler hab ich nun natürlich einige Anmerkungen & Anregungen:

    VD 2:

    Absolut unerwartet für mich, dass du tatsächlich bis zum Schluss auf Level 1 bliebst. Ich hätt es erst so verstanden, dass du so "Niedrig wie möglich" bleibst, und dann abgewartet, wo du in einem Spektrum von 20-40 verbleibst.
    Man kann das Projekt natürlich auch mittels "Neuspiel +" bewältigen, um einige Vorzüge aus dem vorigen Verlauf zu nutzen - Aber nur in Notfällen! Wenn ich bedenke, wie oft du das Spiel im Maker modifiziert & gecheatet hast, wär das auch wieder fast verzeihlich. Der Speicherkristall wär dann ohnehin legal vorhanden gewesen.

    - Ich war immer von überzeugt, dass die partiebegleiter zurückgesetzt werden, wenn man sie austauscht.
    Man erkennt den Vorteil auf "Schwer", Sind sie am Ende des Kampfes besiegt, sterben sie sofort. Ist man aber im Schloss, kann man einen neuen Begleiter (Auch den Gleichen!) mitnehmen, der wieder volle LP hat.
    Und der Level der Begleitung steigt mit Valnars Level. Daher ging ich nicht von aus, dass deren Level dauerhaft steigt, selbst wenn Valnar auf Lvl1 bleibt. Du hast dich ganz gewiss nicht vertan?

    - Hättest du im 1.Anlauf von Beginn an gewusst, dass du nachher doch aufs "Böse" Ende hin arbeitest, hättest du natürlicheinige Umständlichkeiten in Sachen Menschlichkeit ignorieren können. Dennoch auffällig in den Screenshots, dass du mehr als 6 Vampire geschaffen hast.
    Bei den Männlichen ist es nachvollziehbar: Offenbar brauchtest du 4 Anläufe, um einen Lord zu schaffen, wo dann doch nur Magier bei rauskamen. Warum du dennoch 5 Ladys hast, ist mir demnach umso schleierhafter.

    - Da fällt mir auch auf, dass du die Vampirkrieger & Söldner nachher noch offen hast, während die deutlich befähigteren Lords, Ladys & Wölfe bei den späteren, starken Gegnern durch Levelanstieg "Verbraucht" sind.

    - Hattest du nicht dennoch Ausschau nach dem Schreckensankh gehalten, um Feldgegner abzuhalten?
    (Wo es den gibt, weiß ich ° nicht mehr)
    Durch konstanten Level ändern sich zwar die Feldgegner nicht, die demnach auch nie Probleme machen, aber es hätte den Spielfluss bequemer gestaltet.

    - Mir scheint, es wurde nicht aufgelöst, welcher Fehler dir nach deiner 1.größeren Pause auffiel:
    Zitat Zitat
    Peinlich, dass du das gerade sagst, ich glaube nämlich, ich hab in einer Beziehung ziemlich Mist gebaut... Aber bevor ich dazu mehr sagen kann, steht erstmal etwas geteste aus, daher wird der nächste Teil vermutlich auch etwas länger auf sich warten lassen (wobei ich selbst erstaunt bin, dass das Spiel trotz des ganzen Gegnern-Ausweichens eigentlich recht flott geht).

    VD 1:

    - Du hast offenbar die Vor- & Nachteile bei diesem Spiel ganz anders abgewogen als bei Teil 1.
    Ich hätte erwartet, dass du dir auch hier wieder den Speicherkristall ermogelst.
    - Diesmal hast du es tatsächlich in Kauf genommen, Alaine & Asgar EP erhalten zu lassen. Gemessen an den Kriterien bei VD2 könnte man das als völligen Fehlschlag werten.


    - Ich dachte auch hier, sämtliche Daten der Skelette werden bei erneuter Beschwörung zurückgesetzt. Beim Level ja ohnehin. Esseidenn, die entspr.Geister verstärken sie.
    Auch hatte ich nicht gedacht, dass die Seelenzauber dauerhafte Auswirkung auf Stärke & Geschick haben. Aber hier scheinst du dir wirklich 100% gewiss zu sein.

    - Womit ich beim nächsten Punkt bin:
    Dauernd hast du dich geweigert, die Skelette zu verstärken.
    Klar, sie lassen sich nicht wirklich kontrollieren, ebenso der Golem, was natürlich dazu führen kann, dass sie den Gegner töten, ohne dass deine Vampire alle 3 erstarren. Das hätt mehrere Versuche gekostet. Aber wenn ich bedenke, wie viele Versuche du auf regulärem Weg gebraucht hast, wär das eine Überlegung wert gewesen.
    Zudem hätt eins der Skelette auf Lvl1 bleiben können, falls du doch noch mal ein schwaches Kanonenfutter brauchst.
    Auch hätte ich mir den Dämon aus der Pyramide besorgt.
    Klar, die regulären Bossgegner nerven genug, da hat man nicht viel Kust, auch noch Ustra zu bekämpfen. Wenn ich allerdings bedenke, wie viel einfacher die künftigen Gegner dadurch werden, wär das eine annehmbare Sache gewesen.
    Zumal DIESER dann auch nicht einfach drauflos attackiert, wie Skelette & Golem, sondern wirklich zu STEUERN ist!
    = Deutlich weniger Frust bei allen kommenden Gegnern!

    - Genug Seelensteine: (Gerade für besagte Beschwörungen)
    Mit dem Dämon oder Skelettmagier auf Lvl.50 kann man mehr Seelen reinbringen, als sie Seelensteine benötigen. Auch mit 3 Vampiren in Starre.
    Auch genug Seelen fürs Hexagramm könnte man hier grinden, ohne einen einzigen Erfahrungspunkt zu erhalten!
    An einem gewissen Punkt hattest du bekanntlich keine wirklichen finanziellen Sorgen mehr. Dennoch lese ich raus, dass du viele Menschen umgewandelt hast, auch um Gegenstände zu bekommen, die man leicht kaufen kann. Da hätte ich dann doch lieber die Seelen genommen.
    Da ich wie gesagt mit dem Speicherkristall gerechnet hätte, wär es hier bequemer gewesen, das Schicksalsspiel zum gewünschten Erfolgsergebnis zu bringen.
    Oder die Suche des Diebes nach gelben Steinen!

    - Passende Überleitung zum nächsten Punkt:
    Statusverstärkung & Geld grinden!
    Bekanntlich kann man viele Werte bis zum Erbrechen verstärken, wenn man nur genug Zeit investiert:
    Silber reinbringen, Geld umwandeln, Blut./Lebens-Nektar gewinnen, blaue Steine gewinnen, gelbe Steine stehlen lassen.
    Wenn man nun Möglichkeiten nutzt, solchen Zeitaufwand "Nur" zu überbrücken, ist das kein cheaten im klassischen Sinne. Da man sich keine Vorteile erschleicht, die regulär nicht im Spiel verfügbar sind.
    Sofern man jetzt nicht noch Z.B. rote & braune Steine anhäuft.
    Weiße & schwarze Steine sind grenzwertig: Eigentlich begrenzt vorhanden, doch sie entsprechen quasi den unbegrenzten Nektaren. Sie gelten für alle 3 & sind somit 15mal so stark.
    (Sind Beschwörungen dauerhaft betroffen?)
    Tja, doch wenn ich das Hexagramm (Oben erwähnt) mit einrechne, was theoretisch auch noch unbegrenzt ANGR & VERT grinden kann, ist quasi jeder Schreinstein kompensiert.
    Da ist es recht egal, wenn ich jetzt noch den Zauber "Silber umwandeln" auf Level 1 setze.
    Da man auch Speichersteine (& Seelensteine) im Schicksalsspiel hier quasi beliebig oft vervielfältigen kann, überbrückt der Speicherkristall hier natürlich ebenfalls "Nur" Zeit.
    Aber wie schon oft erwähnt: Ich hätt seinen Gebrauch sowieso erwartet!

    Ich denke jdf; bis zu einem gewissen Punkt kann man von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen. Und da berufe ich mich auf deine eigenen Worte:
    Zitat Zitat
    Falls jemand das unfair vorkommt, möge er sich vorstellen, dass meine Spielzeit einige Stunden länger ist, und mein Kontostand 999999 Filar beträgt, weil ich das Spiel über Nacht laufen gelassen habe. Dürfte auf dasselbe hinauslaufen, nur dass die von mir verwendete Methode sich weniger negativ auf meine Stromrechung auswirkt... Wieviel von dem Zeug ich tatsächlich brauche, weiß ich ohnehin selbst noch nicht so genau.
    Zitat Zitat
    Da mir meine Tastatur aber zu Schade ist, um sie dafür zu ruinieren, hab ich das Spiel so umgeschrieben, dass ich automatisch gewinne (fühle mich deswegen nicht schlecht, das Minispiel ist eh einfach).
    Sofern du deine Partie jetzt nicht damit überpowerst (Im Extremfall je 999 Ang/Ver/Int/Ges/LP/Blut) sondern nur soweit wie du es brauchst, ist das ein fairer Tausch.

    - Wenn im Gegenzug alle 3 Vampire auf Lvl 1 bleiben!
    Am Ende macht es in deinem Spielverlauf theoretisch keinen Unterschied... Nicht mehr! Wenn man sich drauf stützt, dass Asgar & Alaine die Partie verlassen haben, eine Beschwörung wieder gelöst wird, und selbst die Skelette noch auf Lvl 1 bleiben.
    Wenn man allerdings die reguläre Partie so ausnahmslos ungelevelt halten will, kann man einige der O.G. Optionen noch mal näher in Anschein nehmen.
    Manche davon hast du zum Abschluss ja schon erwähnt. In dem Fall hab ich sie dennoch aufgezählt: Der Vollständigkeit wegen!
    Also falls du, oder jemand anderes, dieses Projekt mit anderen Kriterien wiederholen will.

    Wie du siehst, hat der Bericht nicht nur zum Mitlesen, sondern auch zu eigenen Überlegungen, angeregt. Danke für diese Inspiration!

  6. #86
    Huch, hat sich doch tatsächlich nochmal jemand hierher verirrt...

    Zu VD2:
    Zitat Zitat
    Man kann das Projekt natürlich auch mittels "Neuspiel +" bewältigen, um einige Vorzüge aus dem vorigen Verlauf zu nutzen - Aber nur in Notfällen!
    Wo wäre da denn noch die Herausforderung, wenn man die Vampire von Anfang an auf Level1 mit Endgame-Ausrüstung rumlaufen lässt?

    Zitat Zitat
    Der Speicherkristall wär dann ohnehin legal vorhanden gewesen.
    Was meinst du mit "legal"? In VD2 bekommt man den Speicherkristall standardmäßig, wenn man den Schwierigkeitsgrad Leicht wählt.

    Zitat Zitat
    - Ich war immer von überzeugt, dass die partiebegleiter zurückgesetzt werden, wenn man sie austauscht.
    Man erkennt den Vorteil auf "Schwer", Sind sie am Ende des Kampfes besiegt, sterben sie sofort. Ist man aber im Schloss, kann man einen neuen Begleiter (Auch den Gleichen!) mitnehmen, der wieder volle LP hat.
    Und der Level der Begleitung steigt mit Valnars Level. Daher ging ich nicht von aus, dass deren Level dauerhaft steigt, selbst wenn Valnar auf Lvl1 bleibt. Du hast dich ganz gewiss nicht vertan?
    Das Spiel überprüft nur, ob der Begleiter ein niedrigeres Level als Valnar hat, was dann dazu führt, dass das Level an Valnars angepasst wird. Der Fall, dass der Begleiter ein höheres Level als Valnar hat, ist nicht berücksichtigt, daher passiert da auch nichts (und im Normalfall sollte das ja ohnehin nicht vorkommen).

    Zitat Zitat
    - Hättest du im 1.Anlauf von Beginn an gewusst, dass du nachher doch aufs "Böse" Ende hin arbeitest, hättest du natürlicheinige Umständlichkeiten in Sachen Menschlichkeit ignorieren können. Dennoch auffällig in den Screenshots, dass du mehr als 6 Vampire geschaffen hast.
    Bei den Männlichen ist es nachvollziehbar: Offenbar brauchtest du 4 Anläufe, um einen Lord zu schaffen, wo dann doch nur Magier bei rauskamen. Warum du dennoch 5 Ladys hast, ist mir demnach umso schleierhafter.
    Wenn man die Vampire auf bestimmten Schlössern positioniert und dort anspricht, bekommt man von ihnen Gegenstände. Bestimmte Vampire zu bekommen ist ja dank Speicherkristall kein Problem.

    Zitat Zitat
    - Da fällt mir auch auf, dass du die Vampirkrieger & Söldner nachher noch offen hast, während die deutlich befähigteren Lords, Ladys & Wölfe bei den späteren, starken Gegnern durch Levelanstieg "Verbraucht" sind.
    Söldner hab ich doch beim Kampf gegen die Heiler verbraucht, und Vampirkrieger war am Ende noch übrig, weil alle anderen eben nützlicher waren als er...

    Zitat Zitat
    - Hattest du nicht dennoch Ausschau nach dem Schreckensankh gehalten, um Feldgegner abzuhalten?
    (Wo es den gibt, weiß ich ° nicht mehr)
    Durch konstanten Level ändern sich zwar die Feldgegner nicht, die demnach auch nie Probleme machen, aber es hätte den Spielfluss bequemer gestaltet.
    Gibt's bei dem Händler im Schloss zu kaufen. Den muss man dafür natürlich erstmal aus Rynik befreien, und zum anderen ist eine Voraussetzung für den Kauf des Ankhs, dass man Level 99 erreicht hat . Zudem wirkt es ohnehin nur auf der Weltkarte, wo man den Gegnern auch einfach mittels Fledermausmantel entgehen kann .

    Zitat Zitat
    - Mir scheint, es wurde nicht aufgelöst, welcher Fehler dir nach deiner 1.größeren Pause auffiel:
    Das war der hier:

    Zitat Zitat
    2. Nachdem ich festgestellt habe, dass alle späteren Gegner auf Feuer empfindlicher reagieren als auf Eis (einschließlich eines feuerspeienden Drachen in einem Vulkan!) hab ich beschlossen, meinen Vampirmagier für einen anderen Zweck zu verwenden, und die Monsterkiste stattdessen mit einer Vampirkriegerin als Begleiterin (die sich dafür Valnars Zombieklinge ausleihen durfte) besiegt.
    Und VD1:
    Zitat Zitat
    - Diesmal hast du es tatsächlich in Kauf genommen, Alaine & Asgar EP erhalten zu lassen. Gemessen an den Kriterien bei VD2 könnte man das als völligen Fehlschlag werten.
    Nun, ich habe es vermieden, wo es ging, aber da die einzige Alternative dazu gewesen wäre, die Beschwörungen zu verstärken, was ich nicht wollte (komme ich gleich dazu), habe ich keine Idee, was ich sonst hätte tun können. Der einzige Gegner, bei dem das Ergebnis mit genug Geduld VIELLEICHT noch anders hätte aussehen können, war der Riesenkäfer in Abraxas' Turm.

    Zitat Zitat
    Auch hatte ich nicht gedacht, dass die Seelenzauber dauerhafte Auswirkung auf Stärke & Geschick haben. Aber hier scheinst du dir wirklich 100% gewiss zu sein.
    Beziehst du dich auf eine bestimmte Stelle, wo ich etwas Entsprechendes gesagt habe? Die Effekte wirken dauerhaft, wenn der Charakter bei ihrem Abklingen nicht mehr in der Party ist, ansonsten wirken sie natürlich nur eine begrenzte Zeit.

    Zitat Zitat
    Dauernd hast du dich geweigert, die Skelette zu verstärken.
    Klar, sie lassen sich nicht wirklich kontrollieren, ebenso der Golem, was natürlich dazu führen kann, dass sie den Gegner töten, ohne dass deine Vampire alle 3 erstarren. Das hätt mehrere Versuche gekostet. Aber wenn ich bedenke, wie viele Versuche du auf regulärem Weg gebraucht hast, wär das eine Überlegung wert gewesen.
    Zudem hätt eins der Skelette auf Lvl1 bleiben können, falls du doch noch mal ein schwaches Kanonenfutter brauchst.
    Ich sehe einen gewissen Widerspruch darin, bei einem Low-Level-Durchgang einen Charakter (selbst wenn er immer nur kurz in der Party ist) auf Level 25 oder gar 50 zu bringen .

    Zitat Zitat
    Auch hätte ich mir den Dämon aus der Pyramide besorgt.
    Klar, die regulären Bossgegner nerven genug, da hat man nicht viel Kust, auch noch Ustra zu bekämpfen. Wenn ich allerdings bedenke, wie viel einfacher die künftigen Gegner dadurch werden, wär das eine annehmbare Sache gewesen.
    Zumal DIESER dann auch nicht einfach drauflos attackiert, wie Skelette & Golem, sondern wirklich zu STEUERN ist!
    = Deutlich weniger Frust bei allen kommenden Gegnern!
    Du scheinst da nur eine Kleinigkeit übersehen: Das Level des Dämos hängt, genau wie das des Golems, von Valnars Lebel ab. Was bedeutet, dass der Dämon gerade mal Level 2 gehabt hätte. Das Ergebnis wäre ein weiterer Low-Level-Charakter, den man nicht ausrüsten kann, der über keine Skills verfügt und dem man nichtmal Heiltränke verabreichen kann. Keine wirkliche Erleichterung (wäre er wirklich stark, wäre es allerdings eine Überlegung wert gewesen, da er dann die Erfahrungspunkt von einigen Endgegnern hätte abfangen können, was die zusätzlichen Erfahrungspunkte für Ustra wohl mehr als ausgeglichen hätte).

    Zitat Zitat
    Weiße & schwarze Steine sind grenzwertig: Eigentlich begrenzt vorhanden, doch sie entsprechen quasi den unbegrenzten Nektaren. Sie gelten für alle 3 & sind somit 15mal so stark.
    (Sind Beschwörungen dauerhaft betroffen?)
    Jepp. (Natürlich nur derjenige, der beim Zeitpunkt der Beschwörung anwesend war). Hatte auch erwähnt, dass mein Skelettmagier von den weißen Steinen profitiert hat (kann man aber schonmal überlesen).

    Und zu deinem letzten Punkt: Natürlich gibt es noch einige Möglichkeiten, sich stärker zu machen. Aber der Reiz liegt ja gerade darin, so wenige Möglichkeiten davon wie möglich zu nutzen und trotzdem Erfolg zu haben .

    Zitat Zitat
    Wie du siehst, hat der Bericht nicht nur zum Mitlesen, sondern auch zu eigenen Überlegungen, angeregt. Danke für diese Inspiration!
    Aber gerne doch, dafür ist er ja da .

  7. #87
    Zitat Zitat
    Huch, hat sich doch tatsächlich nochmal jemand hierher verirrt...
    Hehe, jawohl. Die Suchmaschine meines Vertrauens bot mir einen Screenshot, der mein Interesse weckte. Dadurch entdeckte ich den Beitrag.
    VD2
    Zitat Zitat
    Wo wäre da denn noch die Herausforderung, wenn man die Vampire von Anfang an auf Level1 mit Endgame-Ausrüstung rumlaufen lässt?
    Völlig richtig.
    Aber wenn ich bedenke, wie oft du die Lebensankhs gesammelt hast, ohne auszugeben.
    Ähnlich hättest du mit der Spielende-Ausrüstung verfahren können. Erscheint mir weniger geschummlelt, als Jinnais LP auf 1 zu setzen.
    Zitat Zitat
    Was meinst du mit "legal"? In VD2 bekommt man den Speicherkristall standardmäßig, wenn man den Schwierigkeitsgrad Leicht wählt.
    Stimmt! Hab ich voll vergessen, als ich dies schrieb.
    Zitat Zitat
    Das Spiel überprüft nur, ob der Begleiter ein niedrigeres Level als Valnar hat...
    Achso. Da gibt es also die Differenzierung! Wieder was glernt... Merci!
    Zitat Zitat
    Wenn man die Vampire auf bestimmten Schlössern positioniert und dort anspricht, bekommt man von ihnen Gegenstände. Bestimmte Vampire zu bekommen ist ja dank Speicherkristall kein Problem.
    AUTSCH! Da haste mich aber erwischt. Das hab ich gar nicht bedacht. Ist aber sehr logisch!
    Zitat Zitat
    Gibt's bei dem Händler im Schloss zu kaufen. Den muss man dafür natürlich erstmal aus Rynik befreien, und zum anderen ist eine Voraussetzung für den Kauf des Ankhs, dass man Level 99 erreicht hat . Zudem wirkt es ohnehin nur auf der Weltkarte, wo man den Gegnern auch einfach mittels Fledermausmantel entgehen kann
    Also Schreckensankh ist keine Option. Er hätte vlt. ein paar Störungen durch Monster beim Aufsuchen von versteckten Plätzen unterbinden können. Ist den Aufwand aber offensichtlich nicht wert, gerade unter diesen Gesichtspunkten.

    VD1:

    Zitat Zitat
    Beziehst du dich auf eine bestimmte Stelle, wo ich etwas Entsprechendes gesagt habe? Die Effekte wirken dauerhaft, wenn der Charakter bei ihrem Abklingen nicht mehr in der Party ist,
    Ja, ich nehm Bezug auf diesen "Trick", bzw. eine bestimmte Stelle im Abschluss-Spoiler, wo ganz klar draus hervorgeht, dass ein Irrtum ausgeschlossen ist: Wenn der Fokus verstärkt auf Level 1 gelegen hätte & ein Levelaufstieg somit viel mehr "Tabu" wär, hätt ich das wohl noch so ziemlich als das legitimste "Schlupfloch" wahrgenommen. Weil es einfach eine ganz übliche Gegebenheit des Spiels ist, die nur nicht Jeder kennt. ^^
    Zitat Zitat
    Ich sehe einen gewissen Widerspruch darin, bei einem Low-Level-Durchgang einen Charakter (selbst wenn er immer nur kurz in der Party ist) auf Level 25 oder gar 50 zu bringen
    Nagut, dann doch lieber Alaine/Asgar auf Lv14. Die Partiebegleiter aus Teil 2 waren ja auch keine dauerhaften Charaktere - Und die wurden ja schon auf Lv.2 disqualifiziert.
    Zitat Zitat
    Du scheinst da nur eine Kleinigkeit übersehen: Das Level des Dämos hängt, genau wie das des Golems, von Valnars Lebel ab
    Oh, ein weiterer Irrtum meinerseits: Ich war von ausgegangen, er sei standardmäßig auf Lv 50. Vlt. auch 40...
    Zitat Zitat
    Hatte auch erwähnt, dass mein Skelettmagier von den weißen Steinen profitiert hat (kann man aber schonmal überlesen).
    Oh ja. V.A. da ich gestern Abend so lang mitgelesen hatte, bis die AUgen mir zufielen, bzw. eine gebührende Aufmerksamkeit nicht mehr gegeben war. Heut Morgen las ich dann zu Ende - Und erst danach setzte ich mich dran, zu antworten. Dabei las ich den Beitrag nicht nochmal von vorne. Und es gingen einige Kleinigkeiten verloren. Ich suchte großteils nur die wichtigsten Passagen heraus, die mir vom Lesen kurz zuvor bzw. vom Vorabend, im Gedächtnis gebleiben waren.
    Jedenfalls:
    Demnach gehört wohl verpflichtend in eine gute Komplettlösung die Erwähnung der Option, dass man möglichst seinen Lieblings-Partiebegleiter beschwört (Bei mir der Skelettmagier) wenn man die Steinsammlung aufbraucht.
    Und ebenso bei der Verstärkung durch Seelen!

    Edit:
    Hierbei kommt mir noch die Überlegung, die Hauptcharaktere ebenso dauerhaft zu verstärken, wenn sie die Partie mal verlassen. Wirkt womöglich nur beim Neuspiel+, Etwa wenn Asgar grade das Elras-Buch entdeckt.
    Ggf. noch an einigen Stellen zu Beginn des Spiels. Bin grad nicht sicher, ob es Z.B. vorm Abstecker ins Magiegebirge eine geeignete Gelegenheit gibt; Hier bräucht man natürlich starke/normale Seelen aus dem vorigen Durchlauf.
    Im Kampf gegen Abraxas kann man es wohl vergessen, da Asgar nur für die Dauer des tatsächlichen Kampfs aussetzt. Und währenddessen werden die Seelenzauber bekanntlich nicht aufgelöst!
    Nun, ich will nicht weiter abschweifen. Wenn ich hierfür eine Gelegenheit im Spiel gefunden haben sollte, verfass ich halt einen entsprechenden Beitrag in einem passenden Forum, in der Kategorie Tipps&Tricks!

    Zitat Zitat
    Natürlich gibt es noch einige Möglichkeiten, sich stärker zu machen. Aber der Reiz liegt ja gerade darin, so wenige Möglichkeiten davon wie möglich zu nutzen und trotzdem Erfolg zu haben
    Auf jeden Fall. Nur ich hatte mich bei meinen Gedankengängen halt sehr auf das Kriterium fixiert, jeden Levelaufstieg nach allen Möglichkeiten zu verhindern - Nachdem das in VD2 so relativ gut funktionierte! Davon trenn ich mich nach weiteren Reflexionen wieder etwas:
    Natürlich ist es eine verdammte Mogelpackung, wenn man schon fast so stark wie ein Level-Max-Vampir ist, dort jedoch noch immer eine 1 steht. Dann doch lieber ne ehrliche 14!

    Im Übrigen muss ich erwähnen, dass deine sarkastisch-humoristische Erzählweise sehr amüsant war. manchmal mein ich, da sitzt Asgar persönlich an der Tastatur. Dann wieder vollkommen trockener Humor... Dazu noch die Screenshots der veränderten Dialoge: Kein Wunder, dass ich so tief in die Nacht noch wach blieb...

    Ich bin mal gespannt, ob & wann du weitere derartige VD-Experimente ablieferst; War ja schon eine recht exzentrische & unterhaltsame Vorstellung.

    Geändert von Vegatopia (30.07.2019 um 22:37 Uhr)

  8. #88
    Zitat Zitat
    Im Kampf gegen Abraxas kann man es wohl vergessen, da Asgar nur für die Dauer des tatsächlichen Kampfs aussetzt. Und währenddessen werden die Seelenzauber bekanntlich nicht aufgelöst!
    Och, eigentlich ist das sogar eine der besten Gelegenheiten dafür:

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Übrigens bieb mir durch das Überspringen des Textes vor dem Kampf noch ein Bug erspart: Asgar wird vor dem Kampf aus der Gruppe entfernt, und erst hinterher wieder hinzugefügt. Wenn er nicht in der aktiven Gruppe ist, wenn der Geschickzauber seine Wirkung verliert, behält er seinen erhöhten Wert (was zwar eigentlich positiv ist, aber das hier soll ja ein Low-Level-Durchgang sein )

  9. #89
    Danke für die erneute Korrektur.
    Wieder ein Abschnitt, den ich total übermüdet am Vorabend gelesen hatte.

    Demnach ist es wohl DIE beste Gelegenheit. (Wenn nicht die Einzige!)
    Auch wenn man nur noch in Asrans Gruft bis einschließlich zu Vincent wirklich effektiv Gebrauch davon machen kann. Dazwischen liegen kaum noch harte Kämpfe. Ggf. hat man Ustra & den Sektenführer noch nicht besiegt. Oder den armen Piccolo nicht aus der engen Kiste befreit.
    Mal abgesehn von den genannten Gelegenheiten, die nur im NeuSpiel+ funktionieren (Wenn man höxtwahrscheinlich bereits auf LV.MAX ist!) fällt mir keine Szene im Spiel ein.
    Vielleicht während der meisten Jahrmarkt-Attraktionen? Dann hätte man unbegrenzte Gelegenheiten
    - Außer bei einem Mitglied. Und Asgar behält Recht: Valnar, der Schwächling!

    Es gibt ja einzelne Szenen, in denen Charaktere aus der Gruppe hervortreten. Z.B: Asgar, als er den Hofstaat niedermetzelt.
    Hier erachte ich es als naheliegend, dass das Mitglied die Partie nicht verlässt, sondern nur eine Animation gestartet wird.

    Zurück zum Projekt:
    Die Möglichkeit, in Kämpfen, die unvermeidbar EP geben, den EP-Wert der Gegner auf +1 zu setzen, hatten wir noch nicht, glaub ich.

    Ich hab mal mit der Suchfunktion experimentiert:
    Das scheint auf dieser Seite dein einziger Bericht über VD zu sein, hab ich Recht?
    Weitere Beiträge beziehn sich auf andere Spiele oder komplett andere Themen/Unterforen.
    Ansonsten find ich zum Thema VD bei dir nur Antworten auf bestehende Beiträge.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Vielleicht während der meisten Jahrmarkt-Attraktionen? Dann hätte man unbegrenzte Gelegenheiten
    Ne, da ändert sich an der Party nichts.

    Zitat Zitat
    Ich hab mal mit der Suchfunktion experimentiert:
    Das scheint auf dieser Seite dein einziger Bericht über VD zu sein, hab ich Recht?
    Weitere Beiträge beziehn sich auf andere Spiele oder komplett andere Themen/Unterforen.
    Ansonsten find ich zum Thema VD bei dir nur Antworten auf bestehende Beiträge.
    Was hätte ich sonst auch groß zu VD schreiben sollen?

  11. #91
    Zitat Zitat
    Was hätte ich sonst auch groß zu VD schreiben sollen?
    Speedrun, sonstige Challenge, Review, Dokumentation über verrückte Modifikationen mit Hilfe des Makers (Zu verschiedensten Zwecken oder aus Jux)
    ... Was auch immer!

    Geändert von Vegatopia (22.08.2019 um 19:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •