Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Planet Crisis - Demo

  1. #21
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Nope, ich sagte als Beispiel, dass der Holocaust in einem Zelda Spiel genauso nix verloren hat, nicht mehr und nicht weniger. Was du in dieser Aussage hineininterpretierst ist deine Sache.
    Dass das Thematisieren der systematischen Ermordung von Unschuldigen irgendwie nicht mit der Feststellung "Yepp, LGBTQA+-Menschen existieren auch." (mehr ist das bloße Einbinden von entsprechenden Charakteren auch nicht) vergleichbar ist, sollte schon auf der Hand liegen, nicht?
    Und wo wir bei Beispielen sind: Zelda hat diverse Charaktere, die zumindest implizit nicht unbedingt heterosexuell sind. Soviel zum "Das passt nicht in Mainstream-Spiele!"

    Zitat Zitat
    Was das "alles kaputt machen" angeht sage ich nur DOA3. Man kann zu diesem Spiel stehen wie man will, aber den Produzenten sollte es frei stehen ob er es im Westen veröffentlichen will oder nicht und nicht irgendwelche Moralaposteln, die anscheinend den ganzen Tag genug Zeit haben um solche Shitstorms loszutreten.
    Ah okay, wenn großbusige Mädels in Bikinis herumspringen, sind wir bei der künstlerischen Freiheit, aber wenn irgendwo homosexuelle Charaktere "out-of-nowhere" (wenn man denn die Aufmerksamkeitsspanne eines Brotes besitzt) auftauchen, DANN biedert man sich natürlich gleich einer "politischen Agenda" an. Geht klar...

    MfG Sorata

  2. #22
    @Bad_Ass
    Wörter wie Femnazi oder Fag müssen einfach nicht sein. •••••••••• ist eine beleidigende Bezeichnung für Schwule. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man das Wort nicht gebraucht, außer man will Schwule beleidigen, was hier natürlich nicht erwünscht ist. Und dass man Feministinnen, egal für wie extrem man ihre Ansichten hält, nicht als Nazi bezeichnen sollte, sollte auch klar sein.

  3. #23
    Ich möchte keine Off Topic Diskussionen mehr führen.
    Hier sollte es um mein Spiel gehen und nicht um meine Person.

  4. #24
    Das Problem ist: Da das Diskutierte sich sowohl in deinem Spiel als auch in deiner Vorstellung findet, ist es nun mal auch Teil deines Spieles, und nicht nur primär Bezugnahme auf deine Person.
    Und da geht es nicht nur um die Splash Screens. Nein, z.B. durch "Wie immer gilt: Kritik ist verdammt noch eins immer erwünscht, heiße ja nicht Anita oder Jonathan. :P" hast du eindeutig einen Bezug zwischen deiner Vorstellung und der später diskutierten Thematik hergestellt. Und das auch noch unnötigerweise! - Ich bin selbst weder ein Freund des Feminismus noch von Frau Sarkeesian, aber wie die Bibel schon so schön wusste hat "alles [...] seine Zeit" [vgl. Prediger 3]. Weder der Beginn eines Spieles noch der Vorstellungsfaden des Selbigen sind die rechte Zeit auf diese Themen Bezug zunehmen. Das Loch in dem du nun unfreiwilliger Weise hockst hast du dir fahrlässig selbst gegraben.

    Und wo wir es schon grade von der rechten Zeit hatten, nun vielleicht noch was zur rechten Art: Selbst wenn wir davon ausgingen, dass deine Unterstützung von Gamer Gate löblich sei - glaubst du wirklich, dass die Art deiner "Unterstützung" dieser Bewegung nützlich ist? Wohl kaum. Du erweist ihr dadurch einen Bärendienst. - So ich mich in Talar oder Albe - oder auch nur mit einer fetten Kreuzkette um den Hals - öffentlich betränke, so würde das auf meine Kirche oder meinen Glauben zurück fallen. Genauso verhält es sich auch mit allen anderen Gruppen-Ideologien oder Meinungen; Benimmt sich ein Individuum beim Vertreten der Meinung daneben, gelten bald alle Vertreter der Meinung als rüpelhafte Unholde.

    Nun zum rechten Ton, der auch hier die Musik macht: Meinst du mit dem pubertären ... ja, Geprahle mit anstößigen Ausdrücken wie "••••••••••" ("Juhu! Hier streicht mir Mutti nicht das Taschengeld, wenn ich die coolen großen Jungs Worte benutze!") irgend wen von deinen Positionen überzeugen zu können? Nein. Du schreckst mit ihnen nur ab. - Stell dir vor ich will Menschen zu meiner Religion missionieren. Wie tue ich das wohl besser: Indem ich mich in der Innenstadt auf eine Seifenkiste stelle und alle anbrülle "Kehrt um ihr Sünder, oder brennt in der Hölle wie ihr es verdient!", oder aber indem ich ihnen ein Seelsorger bin und in ihrer Not die Liebe Gottes zuspreche; ihnen sage "Gott liebt dich trotz deiner Fehler - du bist unbedingt angenommen"?

    Vom rechten Ort will ich kurz gerne auch noch etwas sagen: Oft macht nicht nur der Ton, sondern auch der Kontext die Musik. "Fag" ist im englischen deutlich unbefangener benutzbar, als das deutsche "••••••••••" (ähnlich wie z.B. auch das "race" nicht zwingend mit der deutschen "Rasse" gleichzusetzen ist, von den Konnotationen her, die mitschwingen). Zudem ist das hier das MMX, nicht aber 4chan. Überleg dir mal was du wie wo sagst, und wie es dort je ankommen könnte. Da gibt es durchaus Unterscheide.

    Nun vielleicht noch zum rechten Umgang mit deinen Motiven. - Du lehnst ja die "Yolo&Swag ••••••••••", wie du sie nennst, recht vehement ab. Warum, wenn ich fragen darf? Ja, es ist eine Jugendkultur die etwas nervig ist: Jugendliche die mit modischen Abkürzungen um sich werfen und mit bewusst pubertär-sorglosem Verhalten prahlen, weil sie hoffen dadurch cool zu wirken. ABER: Bist du denn so anders? Du wirfst bewusst mit 'coolen' 'bösen' Worten wie "Fag" um dich, und prahlst pubertär damit was für ein krasser Rebell du doch gegen die politische Korrektheit und unsere Gesellschaft seist. Toll. - Die Vermutung liegt zumindest bei mir da nahe, dass du es aus ähnlichen Motiven machst, wie vorgenannte Subkultur.

    Zumindest auf 4chan gibt es glaube ich auch dafür ein Wort: "Edgy".

    Bleibt sich nur noch auf deine Bitte zu beziehen. - Nun, ich sag's mal so: Mehr, als das, was ich in meinem ursprünglichen Beitrag in diesem Faden bereits angesprochen hatte, gibt es von deinem Spiel nun mal bislang nicht zu sehen.
    Also husch, husch, rasch, rasch und recht fleißig wieder an die Arbeit, mein rosarotes exo-planetares Werkelbienchen.

    Geändert von Jerome Denis Andre (05.01.2016 um 05:03 Uhr)

  5. #25
    Ich werde hier auch mal was reinwerfen.

    Sowohl SJWler wie auch Gamergater sehen sich in einer moralisch höheren position. Beides absoluter Blödsin, Feminismus heutzutage ist viel zu radikal, Das durchzieht natürlich auch die SJWler.
    Ich persönlich habe kein Problem mit SJW oder Gamergater solange sie sich gefälligst an bestehende regeln halten, hier beinhaltet dies das man solche beleidigungen nicht tätigt. Das hier ist kein Politischer debatier Club und weder deine noch die SJW propaganda hat hierwasverloren in meinen augen.

    Mein Problem hier ist auch wie du dich im Undertale thread verhalten hast, nicht weil du gamer gater bist sondern weil du genau wie bei deinem Beispiel mit DOA ein Spiel entwertest weil es in deinen Augen etwas Moralisch verwerfliches enthält. Der Sprung von Homosexuellen pärchen in undertale zu SJW propaganda ist arg grenzwertig. Anstatt die vision des Entwicklers anzunehmen wie sie ist gibst du dem spiel keine chance nur weil du denkst es sei durchzogen von irgendeiner Politischen Ideologie.

    Im gegensatz zu dir hat Toby Fox keine klare Politische ausrichtung in seinem Spiel vertreten. Wichtig hier ist das du auf der einen Seite sagst "Hey, Die veröffentlichen DOA hier nicht weil es nach den SJW Sexistisch ist" und dann gleichzeitigt etwas boykottierst weil es für dich andere moralische werte verletzt. Das ist einfach nur Ironisch. Ich kann voll und ganz hinter dem "Wir wollen eine faire und ehrliche Presse in der Industrie haben und wir wollen nicht das dinge radikal zensiert werden!" von Gamer Gate stehen. Aber, und das ist hier der Punkt diese Radikalen elemte, welche homophobie, Rechte werte und sexismus propagieren existieren dort auch und dazu sage ich : "Nein, danke"

    Nur fairness halber ich sehe das anderherum genauso, SJW und auch Feministen (nicht zwangsläufig dasselbe) stehen für die "Gleichheit ziwschen den geschlechtern und gegen die diskriminierung von minderheiten" Ein Ziel mit dem ich 100% übereinstimme. Jedoch genau wie gamergate Sind die ansichten teilweise so Radikal das es einfach nur brechreiz auslöst.

    Dieser ganze Politische Humbug ist weit über dem niveau hinaus wo es sein sollte, irgendwo in nem politischen stammtsch in einer Kneipe. Wenn du dich freiwillig als Gamergater outest und sogar dein Spiel damit bewirbst löst du diese Diskussion aus, nicht nur SJWler springen dich hier an sondern auch die leute die politisch weitaus gemäsigter argumentieren, und glaube mir ich habe bereits viel zu viele debatten gegen selbst ernannte Social Justice Warriors hinter mir.

    to make a long story short: Mit deinen Aussagen hast du dich selbst ins aus befördert und ehrlich wenn Leute nicht so reden und handeln würden wie du wäre Gamergate etwas gutes, Menschen mit so Radikalen ansichten Zerstören das gute in beiden durchaus als Sinnvoll erdachten Gruppen.

    EDIT: thats all, ich werde weder dein Spiel noch deine politischen ansichten weiter diskutieren. Viel erfolg mit deinem Spiel, liegt nicht an deiner gamer gate affilation aber es sieht in meinen augen nicht interessant aus

    Geändert von Lord of Riva (05.01.2016 um 14:26 Uhr)

  6. #26
    @Jerome Denis Andre & Lord of Riva

    Nochmal: Wenn ihr über meine Person diskutieren wollt schreibt mir eine PN, hier geht es um mein Game. Und diese Aufforderung hat nix damit zu tun, dass ich mich in einem Loch selbst hineingegraben habe und nicht mehr rauskommen, sondern schlicht mit einer bitte das Thema einfach zu lassen.
    Meine Politischen und sonstigen Ansichten wurden erst zum Thema als jemand meinte seine Subjektive Meinung sei Universell geltend für alle und ich im Ton etwas schärfer wurde, weil ich meine mich oft genug wiederholt zu habe.
    Das allerdings war und ist keine Einladung zur Diskussion über mich, daher bitte unterlasst das, zumal eure Subjektiven Ansichten über mich total falsch und irreführend sind.
    Mutmaßungen über meine Motive habt weder ihr beide noch der Rest der Userschaft nötig.

    B2T: Ich veröffentliche keine weitere Demo, weil ich selber überlegen muss wie genau die 3 verschiedenen Stränge verlaufen sollen. Allerdings Release ich ab der 1.00 Version das Game, also so ähnlich wie bei R for Revolution. Ich denke so ist es am besten, sollte jemand Interesse daran haben eventuell schon mal das Game vorher anspielen zu wollen kann er mir gerne eine PN schicken, kann Beta Tester immer gebrauchen. 

    Mfg
    Bad_Ass

  7. #27
    Tja, dann solltest du keine offensichtlichen politischen Symbole, die bestimmte Konnotationen erwecken, in dein Spiel packen, wenn du nicht willst, dass einer anfängt darüber zu diskutieren...just sayin'.

    Geändert von Pinguin mit Brille (05.01.2016 um 22:52 Uhr)

  8. #28
    Off Topic (hab dir ´ne PN geschickt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •