@DSD-Steve & Xylfo

Danke euch beiden für die Kritik und vor allem für die Denkanstöße, vor allem die kleinen Rechtschreibfehler sind mir (peinlicherweise) nicht aufgefallen und ich konnte soeben alle gröberen Fehler ausbessern.
Nur paar Punkte, vor allem an Steve bezüglich des Videos:

- Rechtschreibung: Zugegeben, mir sind da paar Fehler unterlaufen, aber bis auf die 5 - 6 im Intro und die Formulierung von 2 Sätzen plus eben nochmal 5 - 6 Fehler in den nachfolgenden Dialogen war da nix gröberes oder? Nebenbei: Städteruinen ist in dieser Hinsicht schon richtig geschrieben, es heißt ja auch Stadtruine, nur ein Wort mehrmals in einen Satz zu schreiben ist nicht so knorke, hab diesen Satz plus einen anderen geändert.

- Musik im Video: Kann nur an deiner Aufnahme liegen, denn ich habe durchaus Soundtracks reingebracht, umsonst wäre das Game nicht jetzt schon bissl mehr als 40 Mb groß. Zumal bei Xylfo und Jerome anscheinend auch alles reibungslos funktionierte.

- Man kann aus der Stadt raus: Mir war es wichtig, dass der Spieler was von der Worldmap sehen kann und daher habe ich das so geregelt. Doch wenn es für euch wirklich störend ist werde ich das bei der nächsten Demo beherzigen.

- Sternensystem oder Sternsystem: Es geht beides, ich bevorzuge Sternensystem. Quelle

- Pseudo-witzige Sätze: Ganz ehrlich, das Spiel sollte nicht Witzig sein. Klar war der eine Satz, wo du gemeint hast "Haha, das war nicht witzig" mehr zum Schmunzeln gedacht, aber Grundsätzlich sollte das Game ziemlich düster sein.

- Diverse Kleinigkeiten:

- Schneller als das Licht zu reisen ist zurzeit sogar in der Theorie nicht möglich, aber trotzdem schauen wir alle nur zu gerne Star Wars, Star Trek und Co. an, nicht wahr?
- Wie genau meinst das mit "Er scheint nicht wirklich Clever zu sein" als du im Video beim Imperator bist und er dich fragt ob noch mehr Menschen nachkommen? Du hast dich da ihm Video ein wenig verhaspelt. Meinst du damit Xitro höchstpersönlich oder mich? Klar, bei einer Entfernung von ca. 4,34 Lichtjahre dauert es eine Weile bis überhaupt mal eine Antwort kommt, aber Künstlerische Freiheit halt. Ausserdem sollte dass das Paranoide Wesen von Xitro hervorheben, will ihn als einen bösen, paranoiden Dümmling Darstellen, der alles und jeden misstraut, ähnlich wie König Heinrich, der 8.
- "Spammen von Bildern" Naja, das verbuche ich mal unter "Nicht meinen Geschmack getroffen"

Wie gesagt, nochmals Danke für eure Kritik, denn nur dadurch kann ich mich verbessern.

Kleine Anmerkung an Steve: Kann es sein, dass du schon mit einer gewissen Negativen Grundeinstellung an die Sache rangegangen bist? Meine das nicht wegen der Kritik, die ist soweit schon richtig gewesen, vor allem die Rechtschreibung muss ich jetzt einfach mehr in den Vordergrund stellen. Aber deine Stimmenlage usw. legt diesen Schluss ziemlich nah.


Mfg
Bad_Ass