Hallo Bad_Ass. Habe die "Demo" gespielt. Ja, also das Konzept/die Idee, dass der Astronaut namens Ryan Jones in einer teils düsteren und mysteriösen Wüstenwelt von grünen Aliens gelandet ist, die man in keinem anderen RPG Spiel findet (was ich cool finde) und er dort Aufgaben für sein Überleben erledigen muss, finde ich an sich ganz gut. Diese Atmosphäre kam gut rüber (erstrecht durch die Grafiken und Musik), abgesehen davon dass ich die Hälfte der Dialoge irreführend fand. Sobald man frei rumlaufen kann geht die Atmo natürlich immer mehr verloren, weil man gar nichts zu tun hat.
Die Hauptsache hierbei sollte dann sein, dass der Storyverlauf nicht zu eintönig/linear ausfällt, sodass es auch ein paar Überraschungen im Verlauf gibt. Nicht immer nur das gleiche: Mach' Aufgabe A, B, C, D, E, F, G, ... sondern dass sich das Hauptgeschehen auch manchmal grob (und natürlich sinnvoll) verändert.