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Thema: Planet Crisis - Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Planet Crisis - Demo



    präsentiert ein



    Videospiel, in Zusammenarbeit mit



    Planet Crsis - ein RPG2k Game





    Story:
    Wir schreiben das Jahr 2084.
    Ryan Jones von Neuseeland ist der erste Mensch, der mit einem Raumschiff fliegen wird, dass schneller als das Licht ist!
    Das Ziel: Ein sogenannter Blue Moon, der um einen Gasriesen im Alpha Centauri Sternensystem kreist. Was ein Blue Moon ist? Ein Trabant eines Planeten, meistens ist der Mutterplanet ein Gasriese, der im Gegensatz zum Planeten Wasser beherbergt (daher auch der Name "Blue Moon") und daher höchstwahrscheinlich auch Leben.
    Der Mond im Alpha Centauri System wurde Lazarus benannt nach einer Biblischen Gestalt, die zuerst Tod war und dann wieder auferstand Dank Jesus Christus.
    Wieso nach dieser Sagenumworbenen Persönlichkeit? Nun, im Jahr 2015 galt Alpha Centauri ja als uninteressantes Sternensystem, da die Forscher sich einig waren, dass es dort kein Leben gäbe. Aber nachdem sie das interessante Planetensystem entdeckten gaben sie dem Blue Moon diesen Namen als Zeichen, dass Alpha Centauri von den Toten auferstanden sei.
    Nach einem Jahr kommt unser Protagonist auf dem Mond an, doch es gibt Widersprüche: Die Boardinstrumente zeigen eine Intakte Biosphäre an, andererseits kann man leicht aus der Umlaufbahn erkennen, dass der Großteil der Oberfläche von Lazarus rein aus Wüste besteht und zudem spielt der Geigenzähler verrückt! Nur paar Stellen der Oberfläche sind im Normalen bereich...
    Was da wohl passiert ist? Unser Ryan Jones wird diese Sachen auf den Grund gehen und ein großes Abenteuer erleben!


    Feature List:

    - Unverbrauchte Setting, dass Alien Sci-Fi mit Fallout Kreuzt mit einer kleinen Priese Robinson Crusoe
    - (Laut meinen Skripts zurzeit) 3 unterschiedliche Wege dieses Abenteuer zu bestehen mit insgesamt 9 verschiedenen Enden
    - Level Obergrenze wird Level 10 sein, dass ein jeder erreichen wird, da man nicht mit Kämpfen leveln wird, sondern mit den Aufgaben
    - Soweit es geht werden die Chip, Char -und andere Sets Individuell von mir gestaltet werden

    Screenshots:












































    Demo Download Link:

    http://cloud.directupload.net/2vRz


    Wie immer gilt: Kritik ist verdammt noch eins immer erwünscht, heiße ja nicht Anita oder Jonathan. :P

    Mfg

    Bad_Ass

    Geändert von Bad_Ass (26.12.2015 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Ich frag mich ein wenig, warum du die "Demo" jetzt schon hochgeladen hast. Bisher kann man ja nur das Intro anschauen (das reichlich unspektakulär aber in Ordnung ist ...), und dann rumlaufen. Die meisten Häuser kann man noch nicht betreten, es gibt nichts zu tun, und man kommt problemlos aus der Stadt raus, obgleich man es nicht kommen sollte.

    Das einzige kritikfähige bislang:

    - Dein Mapping ist ganz ok. Nichts besonders, aber man sieht, dass du dir Mühe gibst. Ich frage mich aber, warum es in der "Bar" Embryos zu trinken gibt ...
    - Das Menü ... wozu? Das ganze ist nur ein Zwischenschritt zum Normalen Menü, und scheint mir damit reichlich unnötig.
    - Bislang scheint mir das grafische "von mir gestaltet werden" noch nicht so recht zu zutreffen, oder?

  3. #3
    @Jerome Denis Andre

    Die Demo habe ich deswegen schon veröffentlicht, damit man sieht, dass ich schon mal was vorzuzeigen habe. Zumal ich wissen möchte wie dieses Konzept bei den Leuten ankommt, wobei...sagen wir mehr die Umsetzung, bei Theoretischen Zeugs haben die Peoplez of the lie schon öfters gesagt "Boah, wie Geil!" usw., aber dann wenn es realisiert wurde hat es dann kein Schwein mehr interessiert. Und ich rede nicht von mir, sondern im Allgemeinen.

    Was die Kritikpunkte angeht:

    - Das sind eingelagertes Viehzeugs, sollte ein wenig das Andersartige dieser Alien Zivilisation hervorheben. Bei uns entnimmst du die Wurscht aus den Kühlschrank, richtig? Bei den Xanthis hingegen war es auch schon vor dem Krieg so, dass man die Tierische Nahrung in solchen Behältern aufbewahrte und wenn man Hunger bekam entnahm sie aus der Brühe und aß sie auf. Diese Bar bietet nicht nur Getränke an, sondern auch Essen.

    - Ich wollte mir nur mal ein eigenes Menü herstellen, doch weil mir ein eigenes Item -und Charaktermenü zu aufwendig waren habe ich diesen Kompromiss geschlossen. Schritt für Schritt, beim nächsten Game wird das Menü vll. vollkommen Individuell sein, who know´s?

    - Individuell gestaltet, nicht vollkommen selbst herstellt, da gibt es einen Unterschied, Jerome.
    Ich habe paar Sets genommen und diese dann mit paar anderen Sets gemischt bzw. paar Elemente selbst hergestellt.
    Zumal ich die Chipsets mehr einheitlich haben wollte, habe von einem jeden Set was genommen und in einem anderen Set reingepackt wie etwa die Betonklötze von den zerfallenen Häusern usw. Es sollte nicht mehr so durcheinander gewürfelt wirken wie bei R for Revolution, sondern mehr ein gemeinsames Bild abgeben.
    Die Xanthris und Ryan Jones z.B. habe ich von anderen Quellen entnommen, doch den Imperator, die Wachen, die Kinder, das Naturvolk, die Weiblichen Xanthris, Ryan Jones verschiedene Rüstungen usw. existieren nur in PC, nirgends sonst.

  4. #4
    Hey ich habe dein Spiel mal angetestet. Hier findest du mein Video dazu.



    Kritik (Ersteindruck):
    - wortwörtlich kein Gameplay
    - Groß- u. Kleinschreibung komplett willkürlich
    - Texte stellenweise nicht gut geschrieben bzw. pseudo-witzig
    - komplett überflüssiges eigenes Menü
    + es gibt leider keine Pluspunkte


    Anstatt einer Demo hätte man hier lieber einen Trailer erstellen sollen. In dieser Form wie es veröffentlicht wurde entsteht ein sehr negativer Eindruck vom Projekt!


    mfg Steve, DSD-Steve

  5. #5
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Die Demo habe ich deswegen schon veröffentlicht, damit man sieht, dass ich schon mal was vorzuzeigen habe. Zumal ich wissen möchte wie dieses Konzept bei den Leuten ankommt, wobei...sagen wir mehr die Umsetzung, bei Theoretischen Zeugs haben die Peoplez of the lie schon öfters gesagt "Boah, wie Geil!" usw., aber dann wenn es realisiert wurde hat es dann kein Schwein mehr interessiert.
    Hallo Bad_Ass. Habe die "Demo" gespielt. Ja, also das Konzept/die Idee, dass der Astronaut namens Ryan Jones in einer teils düsteren und mysteriösen Wüstenwelt von grünen Aliens gelandet ist, die man in keinem anderen RPG Spiel findet (was ich cool finde) und er dort Aufgaben für sein Überleben erledigen muss, finde ich an sich ganz gut. Diese Atmosphäre kam gut rüber (erstrecht durch die Grafiken und Musik), abgesehen davon dass ich die Hälfte der Dialoge irreführend fand. Sobald man frei rumlaufen kann geht die Atmo natürlich immer mehr verloren, weil man gar nichts zu tun hat.

    Die Hauptsache hierbei sollte dann sein, dass der Storyverlauf nicht zu eintönig/linear ausfällt, sodass es auch ein paar Überraschungen im Verlauf gibt. Nicht immer nur das gleiche: Mach' Aufgabe A, B, C, D, E, F, G, ... sondern dass sich das Hauptgeschehen auch manchmal grob (und natürlich sinnvoll) verändert.

    Geändert von Xylfo (29.12.2015 um 22:23 Uhr)

  6. #6
    Welche Atmosphäre? Durch die schlechte Rechtschreibung und das gespamme von Bildern konnte man bereits bei den ersten Screens das Spiel nicht wirklich ernst nehmen. Danach kam "Psuedohumor" gefolgt von keinem Gameplay. An welcher Stelle hat das Spiel bis dahin also Atmosphäre aufgebaut?

    mfg Steve, DSD-Steve

  7. #7
    @DSD-Steve & Xylfo

    Danke euch beiden für die Kritik und vor allem für die Denkanstöße, vor allem die kleinen Rechtschreibfehler sind mir (peinlicherweise) nicht aufgefallen und ich konnte soeben alle gröberen Fehler ausbessern.
    Nur paar Punkte, vor allem an Steve bezüglich des Videos:

    - Rechtschreibung: Zugegeben, mir sind da paar Fehler unterlaufen, aber bis auf die 5 - 6 im Intro und die Formulierung von 2 Sätzen plus eben nochmal 5 - 6 Fehler in den nachfolgenden Dialogen war da nix gröberes oder? Nebenbei: Städteruinen ist in dieser Hinsicht schon richtig geschrieben, es heißt ja auch Stadtruine, nur ein Wort mehrmals in einen Satz zu schreiben ist nicht so knorke, hab diesen Satz plus einen anderen geändert.

    - Musik im Video: Kann nur an deiner Aufnahme liegen, denn ich habe durchaus Soundtracks reingebracht, umsonst wäre das Game nicht jetzt schon bissl mehr als 40 Mb groß. Zumal bei Xylfo und Jerome anscheinend auch alles reibungslos funktionierte.

    - Man kann aus der Stadt raus: Mir war es wichtig, dass der Spieler was von der Worldmap sehen kann und daher habe ich das so geregelt. Doch wenn es für euch wirklich störend ist werde ich das bei der nächsten Demo beherzigen.

    - Sternensystem oder Sternsystem: Es geht beides, ich bevorzuge Sternensystem. Quelle

    - Pseudo-witzige Sätze: Ganz ehrlich, das Spiel sollte nicht Witzig sein. Klar war der eine Satz, wo du gemeint hast "Haha, das war nicht witzig" mehr zum Schmunzeln gedacht, aber Grundsätzlich sollte das Game ziemlich düster sein.

    - Diverse Kleinigkeiten:

    - Schneller als das Licht zu reisen ist zurzeit sogar in der Theorie nicht möglich, aber trotzdem schauen wir alle nur zu gerne Star Wars, Star Trek und Co. an, nicht wahr?
    - Wie genau meinst das mit "Er scheint nicht wirklich Clever zu sein" als du im Video beim Imperator bist und er dich fragt ob noch mehr Menschen nachkommen? Du hast dich da ihm Video ein wenig verhaspelt. Meinst du damit Xitro höchstpersönlich oder mich? Klar, bei einer Entfernung von ca. 4,34 Lichtjahre dauert es eine Weile bis überhaupt mal eine Antwort kommt, aber Künstlerische Freiheit halt. Ausserdem sollte dass das Paranoide Wesen von Xitro hervorheben, will ihn als einen bösen, paranoiden Dümmling Darstellen, der alles und jeden misstraut, ähnlich wie König Heinrich, der 8.
    - "Spammen von Bildern" Naja, das verbuche ich mal unter "Nicht meinen Geschmack getroffen"

    Wie gesagt, nochmals Danke für eure Kritik, denn nur dadurch kann ich mich verbessern.

    Kleine Anmerkung an Steve: Kann es sein, dass du schon mit einer gewissen Negativen Grundeinstellung an die Sache rangegangen bist? Meine das nicht wegen der Kritik, die ist soweit schon richtig gewesen, vor allem die Rechtschreibung muss ich jetzt einfach mehr in den Vordergrund stellen. Aber deine Stimmenlage usw. legt diesen Schluss ziemlich nah.


    Mfg
    Bad_Ass

  8. #8
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Rechtschreibung: Zugegeben, mir sind da paar Fehler unterlaufen, aber bis auf die 5 - 6 im Intro und die Formulierung von 2 Sätzen plus eben nochmal 5 - 6 Fehler in den nachfolgenden Dialogen war da nix gröberes oder? Nebenbei: Städteruinen ist in dieser Hinsicht schon richtig geschrieben, es heißt ja auch Stadtruine, nur ein Wort mehrmals in einen Satz zu schreiben ist nicht so knorke, hab diesen Satz plus einen anderen geändert.
    Das sind schon mehr als nur ein paar Fehler. Du schreibst fast jedes Adjektiv groß! Dazu kommen dann noch ein paar weitere kleinere Fehler. Da musst du also wirklich noch einmal genauer drüber lesen. Das ich an ein zwei Stellen stocke die richtig geschrieben sind liegt an den Formulierungen. Teilweise liest sich das einfach nicht flüssig weil so niemand spricht bzw. an einer Stelle fehlt definitiv auch ein Wort.


    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Musik im Video: Kann nur an deiner Aufnahme liegen, denn ich habe durchaus Soundtracks reingebracht, umsonst wäre das Game nicht jetzt schon bissl mehr als 40 Mb groß.
    Das liegt nicht an meinem Video, sondern an deiner Soundabmischung. Ich habe die Einstellungen nach dem ersten Soundtrack vorgenommen. Später hast du die Musik viel zu leise eingestellt, also höre ich keine Musik mehr. Diesen Fehler machen ganz viele Leute. Dein Spiel sollte sich immer gleich laut anhören.

    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Man kann aus der Stadt raus: Mir war es wichtig, dass der Spieler was von der Worldmap sehen kann und daher habe ich das so geregelt. Doch wenn es für euch wirklich störend ist werde ich das bei der nächsten Demo beherzigen.
    Das Problem ist, dass du dir mit so etwas die komplette Athmo kaputt machst. Man kann das Spiel ab diesen Zeitpunkt eben noch weniger ernst nehmen. Vor allem wird man dann von der freien Welt eher enttäuscht. Auch hier ist wieder ein guter Punkt, wo ein einfacher Screenshot hier im Forum hätte das erzielen können was du wolltest. In der Demo kommt es aber negativ rüber.

    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Pseudo-witzige Sätze: Ganz ehrlich, das Spiel sollte nicht Witzig sein. Klar war der eine Satz, wo du gemeint hast "Haha, das war nicht witzig" mehr zum Schmunzeln gedacht, aber Grundsätzlich sollte das Game ziemlich düster sein.
    Und genau hier liegt das größte Problem. Das Spiel ist einfach nicht düster. Das hat mehrere Hintergründe: Am Anfang werden irgendwie "witzige" Bilder gespamt die mit dem Spiel nichts zu tun haben. Dann kommt die Rechtschreibung (die du ja verbessern möchtest, großes Lob deswegen schon einmal) und dieses Denglisch. Vor die Bilder am Anfang und dieses Denglisch sind absolute Atmo-Killer.

    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Schneller als das Licht zu reisen ist zurzeit sogar in der Theorie nicht möglich, aber trotzdem schauen wir alle nur zu gerne Star Wars, Star Trek und Co. an, nicht wahr?
    Diese wollen aber auch nicht düster sein und besitzen deutlich mehr Worldbuilding. Außerdem spielen diese nicht in der nahen Zukunft. Dieses "schneller als das Licht reisen" gibt deinem Spiel keinerlei Mehrwert und schadet ihm nur.

    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - Wie genau meinst das mit "Er scheint nicht wirklich Clever zu sein" als du im Video beim Imperator bist und er dich fragt ob noch mehr Menschen nachkommen?
    Weil das eben nicht schau ist. Der König könnte ihn jetzt genau so einfach umbringen mit der Begründung "kommt ja eh niemand nach". Wenn er aber sagen würde, dass mehrere Leute kommen werden, wenn er sich nicht regelmäßig meldet, hätte er viel mehr Verhandlungsspielraum. Der Protagonist packt sich hier freiwillig in eine Ecke...
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    - "Spammen von Bildern" Naja, das verbuche ich mal unter "Nicht meinen Geschmack getroffen"
    Hat nix mit "Geschmack" zu tun. Du tust am Anfang so, als würde hinter deinem Projekt eine Firma oder sonst etwas stehen. Außerdem versuchen diverse Bilder pseudo-lustig zu sein und töten damit von Anfang an die Atmosphäre. Ein gutes Intro sieht definitiv anders aus.


    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung an Steve: Kann es sein, dass du schon mit einer gewissen Negativen Grundeinstellung an die Sache rangegangen bist? Meine das nicht wegen der Kritik, die ist soweit schon richtig gewesen, vor allem die Rechtschreibung muss ich jetzt einfach mehr in den Vordergrund stellen. Aber deine Stimmenlage usw. legt diesen Schluss ziemlich nah.
    Mfg
    Bad_Ass
    Ich bin nicht negativ ran gegangen, ansonsten hätte ich das gar nicht erst aufgenommen. Aber durch die Bilder am Anfang und der wirklich sehr schlechten Rechtschreibung entsteht schon nach einem sehr kurzen Einstieg ein sehr negativer Eindruck.

    mfg Steve, DSD-Steve

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das sind schon mehr als nur ein paar Fehler. Du schreibst fast jedes Adjektiv groß! Dazu kommen dann noch ein paar weitere kleinere Fehler. Da musst du also wirklich noch einmal genauer drüber lesen. Das ich an ein zwei Stellen stocke die richtig geschrieben sind liegt an den Formulierungen. Teilweise liest sich das einfach nicht flüssig weil so niemand spricht bzw. an einer Stelle fehlt definitiv auch ein Wort.
    Könntest du so aus dem Stegreif heraus paar Fehler aufzeigen bitte, die dir abgesehen vom Video noch so aufgefallen sind, die du so im Video nicht erwähnt hast?


    Zitat Zitat
    Das liegt nicht an meinem Video, sondern an deiner Soundabmischung. Ich habe die Einstellungen nach dem ersten Soundtrack vorgenommen. Später hast du die Musik viel zu leise eingestellt, also höre ich keine Musik mehr. Diesen Fehler machen ganz viele Leute. Dein Spiel sollte sich immer gleich laut anhören.
    Okay, danke für den Tipp.


    Zitat Zitat
    Und genau hier liegt das größte Problem. Das Spiel ist einfach nicht düster. Das hat mehrere Hintergründe: Am Anfang werden irgendwie "witzige" Bilder gespamt die mit dem Spiel nichts zu tun haben. Dann kommt die Rechtschreibung (die du ja verbessern möchtest, großes Lob deswegen schon einmal) und dieses Denglisch. Vor die Bilder am Anfang und dieses Denglisch sind absolute Atmo-Killer.
    Um eines mal klarzustellen: Die Intro Bilder wollen auch nicht witzig sein, sie sollen einfach nur die Geschichte starten im Form eines Intros. Wenn du die "Firmen Logos" meinst: Ja, die sollen witzig im Sinne von Kritik an EA ("A Extreme Abzocke (EA) Company") und doppelt kritisch an der Gesellschaft (Selfmade Retards mit einem Bild eines typischen Generation Y Typen und die Unterstützung für GamerGate erklärt sich wohl von selbst *hust* Feminazis) sein. Allerdings zeigen diese Logos nur von wem das Game ist, sowas bekommst in einem jedem Game von mir zu sehen bevor das Intro beginnt.
    Aber im Ernst: Was ist an dem Intro besonders Witzig? Ich hatte sogar zu sehr Angst, dass das Ding zu trocken wäre für die Leute.


    Zitat Zitat
    Diese wollen aber auch nicht düster sein und besitzen deutlich mehr Worldbuilding. Außerdem spielen diese nicht in der nahen Zukunft. Dieses "schneller als das Licht reisen" gibt deinem Spiel keinerlei Mehrwert und schadet ihm nur.
    In Star Trek z.B. wurde der Warp Antrieb im Jahr 2063 erfunden. Zudem liegt das Alpha Centauri Sternensystem 4,34 Lj entfernt, mit unserer schnellsten Raumsonde wären wir erst in 56.030,99 Jahren dort. Ohne einen Antrieb, der schneller als das Licht läuft würde das Konzept des Spieles nicht funktionieren.


    Zitat Zitat
    Weil das eben nicht schau ist. Der König könnte ihn jetzt genau so einfach umbringen mit der Begründung "kommt ja eh niemand nach". Wenn er aber sagen würde, dass mehrere Leute kommen werden, wenn er sich nicht regelmäßig meldet, hätte er viel mehr Verhandlungsspielraum. Der Protagonist packt sich hier freiwillig in eine Ecke...
    Nene, ich habe den Imperator so im Kopf, dass er den Ilhoi als Eindringling nutzen will, der in seinen Augen Formbar und Manipulativ wie eine Puppe ist. Zudem: Wenn du die Hosen voll hast wegen den Aliens usw. glaubst du man kommt gleich auf so eine Idee? Ich habe Ryan nicht umsonst in dieser Situation ängstlich dargestellt.

    PS: Mir fällt noch ein, dass du im Video noch gewundert hast wieso Ryan noch auf dem Mond landen will, wenn die Bordinstrumente (jaja, bis zu deinem Video dachte ich tatsächlich, dass es auch im Deutschen Board Instrumente heißt ^^) sagen "Stopp, deine Reise war umsonst". Nun ja, wir Menschen sind ja meistens Irrational, nicht? Wenn du 1 Jahr deines Lebens sozusagen vergeudet hast beim Raumflug willst es ja auch nicht wahr haben, daher scheisst auf das Raumschiff und schaust das mit deinen Augen genauer an.

    Mfg
    Bad_Ass

  10. #10
    Deine Firmen Logos sind aber nicht witzig, sondern kindisch. Keine Ahnung wo EA absolute Abzocke sein soll. Ich sehe es genau anders: Dank Firmen wie EA ist die Gamingbrange so schnell gewachsen. Politische Meinungen haben in so einem Spiel nichts zu suchen und ziehen es einfach sinnlos runter. Du bist keine große Firma, also haben da auch die Bilder Null zu suchen. 90% der Trashgames fangen mit solchen viel zu "ernsten" Bildern an. Möchtest du hier ein brauchbares Spiel bringen -> Streich die Bilder.
    Zum Thema Rechtschreibung: Bitte schau dir jedes Adjektiv an. Ich sehe das auch an deinen Beiträgen hier: Du weist scheinbar nicht wann man ein Wort groß und wann klein schreiben muss. Da waren 90% der Adjektive falsch, ich habe es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr angesprochen weil der Fehler mir einfach zu oft vorhanden war. Weiterhin ist es egal ob Städteruinen richtig ist oder nicht - so spricht einfach kein Mensch! Wenn ich eine kaputte Stadt vor mir habe, dann sage ich "Da ist eine Ruine" - fertig. Die Sätze von dir fühlen sich stellenweise einfach unnatürlich an.

    mfg Steve, DSD-Steve

  11. #11
    Ich muss Steve in den meisten Punkten leider Recht geben.
    Eine Demo sollte zumindest etwas mehr vorzeigen können als ne Cutscene und n paar Maps, und wenn du wirklich nur wissen wolltest, ob Interesse an dem Projekt besteht, hättest du auch einfach nur einen Vorstellungsthread mit ein paar Screenshots machen können. Sci-Fi-Spiele haben ihre Liebhaber in diesem Forum und die hättest du sicher auch so anlocken können, weil es eben ein selteneres benutztes Genre in der Maker-Szene ist. Aber n kleines Filmchen mit vielen Schreibfehlern zusammenzubauen ist erstens keine Demo, und zweitens lässt das Spiel etwas unkompetent und trashig wirken.

    Mal abgesehen davon, dass mit dieser sehr klaren politischen Stellungsnahme dein Spiel nun für einige Leute eher abschreckend als interessant wirkt: Warum sind die Introkarten bitte eine "Parodie"?
    Wenn man genau dasselbe macht wie das, was man kritisiert, ist das keine Parodie. Vielleicht hättest du die Karten dann genauso bierernst gestalten müssen wie das Spiel gemeint ist, denn sie stellen schon von der Gestaltung her einen harten Kontrast dar und ziehen deine Story etwas ins Lächerliche.

  12. #12
    Zitat Zitat von Steve
    Deine Firmen Logos sind aber nicht witzig, sondern kindisch. Keine Ahnung wo EA absolute Abzocke sein soll. Ich sehe es genau anders: Dank Firmen wie EA ist die Gamingbrange so schnell gewachsen. Politische Meinungen haben in so einem Spiel nichts zu suchen und ziehen es einfach sinnlos runter. Du bist keine große Firma, also haben da auch die Bilder Null zu suchen. 90% der Trashgames fangen mit solchen viel zu "ernsten" Bildern an. Möchtest du hier ein brauchbares Spiel bringen -> Streich die Bilder.
    Der eine Teil mit "Ja, die sollen witzig sein" war auch sarkastisch gemeint, weil meine Kritik NIE witzig gemeint ist.
    Schau mal (und du, Pinguin, bitte auch): Ich bin nun mal kritischer Geist, der ein wenig versucht hinter den Fassaden zu schauen und alles und jeden fürs erste hinterfragt. Ich baue die Situation sozusagen wie ein Puzzle auseinander und später füge ich die Teile zu etwas neuem, für mich passenden Bild zusammen.
    Bis jetzt hat sich auch keiner daran gestört, wenn er/sie meine Games anspielte und diese Logos sah, weil man sich denken kann, dass das eben nur Logos sind, die Symbolisieren von wem das Game stammt.
    Bei Mr.Prinz hat sich auch keiner (zurecht) gestört, wenn er sein RPG Stars Logo vor dem eigentlichen Intro platzierte, weil er damit zeigt "Hey Leute! Das Game ist von mir, Mr.Prinz."
    Apropo Mr.Prinz: Mit ihm pflege ich einen regen Online Kontakt und er hatte bis jetzt auch keine Probleme mit diesen Logos.
    Deine Meinung über EA und Co. sei dir gegönnt, nur ein Rat für die Zukunft, egal ob es um Gaming oder sonst was geht: Tue bitte die Meinungen anderer vorweg nicht als kindisch ab, nur weil du eine andere hast.
    Kann dir in Zukunft eine Menge Ärger ersparen.


    Zitat Zitat
    Zum Thema Rechtschreibung: Bitte schau dir jedes Adjektiv an. Ich sehe das auch an deinen Beiträgen hier: Du weist scheinbar nicht wann man ein Wort groß und wann klein schreiben muss. Da waren 90% der Adjektive falsch, ich habe es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr angesprochen weil der Fehler mir einfach zu oft vorhanden war. Weiterhin ist es egal ob Städteruinen richtig ist oder nicht - so spricht einfach kein Mensch! Wenn ich eine kaputte Stadt vor mir habe, dann sage ich "Da ist eine Ruine" - fertig. Die Sätze von dir fühlen sich stellenweise einfach unnatürlich an
    Da bin ich jetzt ein wenig gespannt. In welchen Texten hier in diesen Thread habe ich großartige Rechtschreibfehler gehabt? Im Gegensatz zu den Texten in meinem Game, wo ich teilweise aus Faulheit Windows Office nicht miteingeschaltet habe lass ich den jeweiligen Text durch die Rechtschreibprüfung durchjagen.

    Übrigens: Du hast hier im Forum auch ab und zu den einen oder anderen Wortdreher drinnen. Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen.


    Zitat Zitat von Pinguin
    Ich muss Steve in den meisten Punkten leider Recht geben.
    Eine Demo sollte zumindest etwas mehr vorzeigen können als ne Cutscene und n paar Maps, und wenn du wirklich nur wissen wolltest, ob Interesse an dem Projekt besteht, hättest du auch einfach nur einen Vorstellungsthread mit ein paar Screenshots machen können. Sci-Fi-Spiele haben ihre Liebhaber in diesem Forum und die hättest du sicher auch so anlocken können, weil es eben ein selteneres benutztes Genre in der Maker-Szene ist. Aber n kleines Filmchen mit vielen Schreibfehlern zusammenzubauen ist erstens keine Demo, und zweitens lässt das Spiel etwas unkompetent und trashig wirken.
    Ist so für die Zukunft vermerkt worden, danke für den Tipp.


    Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass mit dieser sehr klaren politischen Stellungsnahme dein Spiel nun für einige Leute eher abschreckend als interessant wirkt: Warum sind die Introkarten bitte eine "Parodie"?
    Wenn man genau dasselbe macht wie das, was man kritisiert, ist das keine Parodie. Vielleicht hättest du die Karten dann genauso bierernst gestalten müssen wie das Spiel gemeint ist, denn sie stellen schon von der Gestaltung her einen harten Kontrast dar und ziehen deine Story etwas ins Lächerliche.
    Ich glaube, die einzigen, die sich an den Bildern stören sind eben solche Feminazis und Yolo&Swag Fags und solche Leute will ich als "Kundschaft" auch nicht haben.
    Und zu der Sache mit der Parodie: Siehe oben.
    Zumal wie gesagt diese Logos bei jeden Intro zu sehen sind, sie haben also so gesehen mit dem Game, dass man vor sich hat nix zu tun, nur mit mir als Entwickler dieses Produkts.
    Planet Crisis z.B. wird ziemlich Unpolitisch sein bzw. ich werde aktuelle (!) [ ] Themen in unserer Gesellschaft dort nicht einbauen. Die Welt dort hat schon genug eigene Probleme, die brauchen keine zusätzlichen.

    Geändert von Bad_Ass (01.01.2016 um 17:45 Uhr)

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