Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ARK: SURVIVAL EVOLVED - Urzeit-Spaß für PC & Konsolen!

  1. #1

    ARK: SURVIVAL EVOLVED - Urzeit-Spaß für PC & Konsolen!

    Willkommen zum Thread von ARK: SURVIVAL EVOLVED!



    Auf einer Insel kämpfen wir ums nackte Überleben, denn überall lauern Gefahren! Gefräßige Dinosaurier wollen uns an die Wäsche, während wir versuchen Rohstoffe zu sammeln, mit denen wir allerhand nützliche Gegenstände (Waffen, Klamotten etc.) herstellen können, um uns den Aufenthalt auf diesem wunderschönen Inselparadies möglichst erträglich zu gestalten.

    Dank der "SPIELE-VORSCHAU" der XBOX ONE war es den Entwicklern von ARK: SURVIVAL EVOLVED möglich, das Spiel als Early Access auf Microsofts Konsole zu releasen.

    ARK: SURVIVAL EVOLVED befindet sich in einer spielbaren Alpha-Phase und die Entwickler fügen regelmäßig neue Inhalte hinzu und verbessern das Spiel in Form von Patches.

    Offiziell kommt das Spiel im Sommer 2016 auf den Markt.
    Wer das Spiel aber für 34,99 € im Marktplatz seiner XBOX ONE erwirbt, bekommt das fertige Spiel quasi umsonst.
    Der reguläre Preis des Spiel wird etwas höher ausfallen.

    ENTWICKLER: INSTINCT GAMES, WILD CARD
    PUBLISHER: WILD CARD
    GENRE: SURVIVAL
    PLATTFORMEN: PC via STEAM (Windows, Linux, OS X), XBOX ONE & PLAYSTATION 4
    RELEASE der ALPHA-VERSION: 16.12.2015 für XBOX ONE, 02.06.2015 für PC via STEAM, PS4-Version TBA
    RELEASE des fertigen Spiels: Sommer 2016

    Auf dem PC hat das Spiel großen Ressourcen-Hunger und erfordert leistungsstarke Hardware, um auf höheren Grafikeinstellungen spielen zu können.

    Wer von euch hat das Spiel (eventuell noch das System dazuschreiben)?
    Würde jemand gerne mit mir mitspielen (zocke die Xbox One Version)?
    Was haltet ihr vom Gameplay bzw. Setting?

    Von mir kommentiertes Gameplay der Xbox One Version könnt ihr euch hier anschauen:

    Geändert von Vitalos (21.12.2015 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Ark hat bei mir leider das Problem aller Sandbox-Survival-Spiele. Es gibt zuviele davon. Ich habe Minecraft und ich habe Die Sims und für die beiden allein geht schon eine enorme Menge Zeit drauf und eigentlich habe ich auch noch Starbound, dass ich auch schon ewig nicht mehr angefasst habe. Es gibt da draußen wie Ark super coole Sandboxen doch ich habe nicht die Zeit mich intensiv mit allen zu beschäftigen. Und Ark kommt jetzt leider viel zu spät. Vielleicht wenn es mal für ein paar Euro zu haben ist. Das Spiel ist sicher seinen Preis wert, mir aber immo bei so wenig freier Zeit nicht.

    Ist aber ein cooles Spiel, mit Dinos und Kacke und Dinos die kacken und Menschen, die es auch tun. Natur pur und so
    .

  3. #3
    Ich selber habe nicht viele Sandkasten-Games gespielt, da kam ARK natürlich wie gerufen.
    Minecraft habe ich eine Zeit lang gespielt, das wars dann aber auch schon.
    Gut, Terraria ein paar Minuten zähle ich jetzt nicht dazu.

    Bin gespannt, was ARK als fertiges Spiel noch so bieten wird.
    Der Content, der jetzt enthalten ist, ist nicht mit dem zu vergleichen, der zu Beginn in der PC-Version enthalten war.
    Ich finde es super, was die Entwickler durch die Updates verbessern und hinzufügen.

    Außerdem finde ich die XBOX ONE Version echt hübsch.
    Natürlich nicht so hübsch wie die PC-Version, aber trotzdem.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der Content, der jetzt enthalten ist, ist nicht mit dem zu vergleichen, der zu Beginn in der PC-Version enthalten war.
    Wobei das auch schon eine Menge war. Das Setting ist auf jeden Fall cool, außerdem funktioniert die Baumechanik (rein vom Zuschauen her) deutlich besser als bei anderen 3D-Sandboxes wie The Forest oder Stranded Deep. Das haben die Entwickler sehr gut hingekriegt. Außerdem gefallen die spacigen Sci-Fi-Elemente und es bietet für den Multiplayer immo auch schon deutlich mehr Funktionen als Minecraft das nativ hätte. Wie gesagt ich finde es sehr spannend, aber ich werde meine mehrere 100-Stunden-Minecraft-Welt eben trotz allem nicht dafür beiseite legen wollen. Das Problem jeder Sandbox: Sobald du erstmal einen gewissen Fortschritt erreicht und eine gewisse Zeit investiert hast, willst du das auch nicht einfach hintanstellen ggf. mache ich aber, wenn es günstig zu haben ist, mal wieder eine MC Pause

    Zitat Zitat
    Natürlich nicht so hübsch wie die PC-Version, aber trotzdem.
    Dafür hat sie vielleicht eine bessere Performance. Soll ja ein ziemliches Perfo-Monstrum sein, wie man hört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •