Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [XP] Bluana. Konflikt auf einem fremden Planet, (Let´s Create), SciFi Fantasy?

  1. #1

    [XP] Bluana. Konflikt auf einem fremden Planet, (Let´s Create), SciFi Fantasy?

    Hallo erstmal, hier möchte ich nun mal meine Idee Vorstellen...
    zuersteinmal sollte ich erwähnen dass der Fokus natürlich auf das Spiel liegt und nicht um das drumherrum welches ich gleich erklären werde.
    ...
    Es ist eine idee für eine Art Gemeinschaftsprojekt, das ich nicht irgendwie im Hinterstübchen "entwickeln" möchte sondern öffentlich, deshalb nenn ich es auch Let´s Create.
    Die Gründe dafür sind:
    - Alleine bring ich nichts zuende...
    - Ich möchte auch Leute ansprechen die bisher noch nichts über RPG Maker wissen oder damit zu tun haben..
    - Ich finde diese Schnapsidee irgendwie spannend und möchte sie ausprobieren...
    - Charaktererstellung und verfeinern, und ich habe das Gefühl dass sich dies auf diesem Weege ganz neue Ideen und Möglichkeiten eröffnen. Das wird nicht ganz einfach sein zu erklären deshalb beschreibe ich dies an einer anderen Stelle
    ...
    In der Hoffnung einige damit anzusprechen und dafür begeistern zu können.
    ...
    Es gibt auch Gründe für ein Gemeinschaftsprojekt die sicherlich auch auf dem "normalen" Weg gelöst werden können
    - Hilfe beim erstellen von Rescourcen, zb Musik
    ...
    Let´s Create stell ich mir folgendermaßen vor:
    - Dass "wir" oder wer auch immer, nicht nur im stillen Kämmerlein vor sich hin gewerkelt wird (was auch ok ist), sondern dass man nebenbei einige Aufnahmen macht, diese Kommentiert und
    veröffentlicht, zb um Meinungen, Vorschläge und Kritiken einhohlt. Dies ist zwar auch hier im Forum der Fall, doch trifft man hier ja nur eben nur Gleichgesinnte und hat einen geringenen Radius...
    - man trifft sich im Teamspeak oder Skype, auch mit Leuten die nicht mit am entwickeln sind und redet über das Projekt, und vielleicht auch diese "Talkrunde" würde ich gerne veröfffentlichen...
    ...
    achjeee... nun hab ich mir die größte Mühe gegeben und hab dennoch das gefühl dass es nicht aussreicht was ich da geschrieben habe... nungut ich möchte aber jetzt nicht unbmengen an nutzlosen Text daniederschreiben um springe sogleich auf das wesentliche, nämlich das Spiel über...
    Aber wie gesagt, das was jetzt kommt ist eine ungefähre Vorlage für das Let´s Create und ich möchte ja etwas präsentieren und nicht nur daherschwafeln...

    ------------- Noch ohne Namen -------------------


    Hier noch ein paar Screenshots... damit man auch sieht dass ich hier nicht nur rede...


    Und
    ein paar Links...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SC001.jpg   SC002.jpg   Pic_003.jpg   Pic_004.jpg  

    Geändert von OttOXBerlin (26.12.2015 um 17:04 Uhr) Grund: Titeländerung

  2. #2

    Daniel.1985 Gast
    Hm. Ein Let's Create bei dem die Grundstory schon steht, hört sich irgendwie interessant an :-) und es gibt hier n ganzen Haufen kreative Leute hier. Frage mich warum hier noch niemand geantwortet hat? Schließlich sehen die Screenshots gar nicht so schlecht aus und die Story hört sich irgendwie interessant an :-) . Um dein Let's Create voranzubringen, könntest ja ner Entwicklergruppe, wie den Bloody Daggers beitreten, wo sich gegenseitig unterstützt. Ich halt das für eher geeignet um ein let's Create voranzutreiben als das es einer zwar zugegebenermaßen breiteren Öffentlichkeit zu präsentiert, die dann aber auf grund des Titelthreads denkt, sie müsse das Spiel komplett selbst erstellen, was auch der Grund sein wird das bisher noch niemand geantwortet hat. Dabei hast du ja schon einigen Inhalt in deinem Spiel und bist dir nur nicht 100 prozentig sicher wie es nun weiter gehen soll und wie man die Lücken füllen soll. Vielleicht solltest du deinem Spiel einen Titel geben und das im Threadtitel auch klar machen vielleicht nach der Spielwelt z.B, Bluana Conflict - Dark Future

    Geändert von Daniel.1985 (25.12.2015 um 09:48 Uhr)

  3. #3
    Hey, erstmal Danke für Dein "Feedback"
    Das mit dem Threadtitel mhh, vllt hast Du recht und ich sollte es umbennen... Was Bloody Daggers angeht hab ich "Null Ahnung" aber ich werds mir mal anschauen danke für den Tipp.

    Doch was den Titel angeht, tja damit wollte ich warten bis schlussendlich feststeht wie weit das Spiel gehen wird... und mir wäre ein "deutscher" Titel lieber, da ich ja auch alles auf deutsch mache und englisch passt irgendwie nicht.
    Latein oder so wäre warscheinlich auch ok...

    aber zu Beginn übernehm ich mal Deinen (in etwa) Vorschlag und nenn es erstmal "Bluana. Konflikt auf einem fremden Planet"

    Edit:
    ohh... ich müsste jetzt nurnoch herrausfinden wie ich den Titel des threads änder...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •