mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 177
  1. #141
    Das Spiel wurde jetzt auch für die Switch angekündigt. Vielleicht wird im Laufe des Jahres noch Cold Steel 3 dafür angekündigt.

    Ist aber eigentlich nicht verkehrt die Vita durch die Switch zu ersetzen.

    Ich hatte schon kaum Bock Persona 5 auf nem Fernseher zu spielen und da Cold Steel noch länger ist sehe ich, dass ich Teil 3 niemals auf der PS4 durchspielen werde. XD

  2. #142
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hm, dann lohnt sich's ja, mit dem Durchspielen noch ein bisschen zu warten. Muss sagen, dass ich das nicht so kritsich sehe wie andere, aber Laxias "Adol Christin" ist zumindest auf Dauer schon echt gewöhnungsbedürftig - zumindest momentan, wenn die das hinter jeden 2. Satz packt.

    Zählt wohl als sprachlicher Tick.
    Da sie das auch in der japanischen Dub ständig sagt ist das wohl gewollt und ihre Art, die Distanz zu wahren, was für eine "Dame" aus noblem Haus durchaus nicht ungewöhnlich ist. Zumindest zu Beginn, später lässt sie diese Marotte immer weiter fallen und nennt ihn irgendwann nur noch Adol.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #143
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde jetzt auch für die Switch angekündigt. Vielleicht wird im Laufe des Jahres noch Cold Steel 3 dafür angekündigt.
    Davon würde ich erst mal nicht ausgehen, denn es klingt so, als ob NIS America den Port von Ys VIII übernehmen wird, nicht Falcom selbst oder ein japanisches Unternehmen, an das Falcom Outsourcing betreibt. Wobei Falcom wohl früher oder später auch auf den Zug aufspringen könnte, denke ich.


  4. #144
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Da sie das auch in der japanischen Dub ständig sagt ist das wohl gewollt und ihre Art, die Distanz zu wahren, was für eine "Dame" aus noblem Haus durchaus nicht ungewöhnlich ist. Zumindest zu Beginn, später lässt sie diese Marotte immer weiter fallen und nennt ihn irgendwann nur noch Adol.
    Ja, ich hab's gemerkt. Nach der einen nächtlichen Szene überwindet sie da ein bisschen ihre Distanz. Seitdem gefällt sie mir wesentlich besser.

    Und, wo wir schon mal grade bei Laxia sind:


    Ansonsten bin ich jetzt am Ende von Kapitel 4, so wie's scheint (ich steh grad vor dem Boss, aber der hat mich ziemlich übel zerlegt ). Storymäßig bin ich zwar froh, dass es auf mehr als entweder "Wir erkunden die Insel!" oder "Lass uns mal eben nach verbleibenden Überlebenden suchen." hinausläuft, aber irgendwie ist da noch nix so richtig in Fahrt gekommen, abgesehen davon, dass Hummel ein paar Schiffsbaupläne herausgerückt hat. So wirklich geheuer ist mir der aber immer noch nicht. Ansonsten bin ich ja mal gespannt, ob sich Dana und Adol überhaupt mal in Person treffen, wenn die aus zwei verschiedenen Zeitepochen stammen. Boxart sagt ja und ich denke das auch, aber wie das Ganze zustande kommt, keine Ahnung. Ich lass mich einfach mal überraschen.



    Ja, mal gucken. Eine Sache noch an Klunky, bevor ich das vergesse:

    Geändert von Kael (14.01.2018 um 23:14 Uhr)

  5. #145
    Tjo, PC-Version wurde jetzt noch mal verschoben. Auf unbestimmte Zeit.

    http://www.siliconera.com/2018/01/19...-indefinitely/


  6. #146
    NOOOOO!

    Aber lieber verspätet, als dass man mal wieder nen PC Release bekommt, der mies ist (*hust* FFXIII-2 *hust*).

    Wobei
    Zitat Zitat
    we will be moving development to an entirely different developer who will primarily focus on frame rate improvements as well as other PC optimizations

    natürlich erstmal ein wenig sketchy klingt. Andererseits ist outsourcing von Ports nicht unbedingt was Neues und gibt sicher Firmen, die mehr Expertise mit PC Ports haben.

    Btw. dachte die PS4 Architektur wäre extrem nahe an der eines PCs dran
    Zitat Zitat
    The systems regulating these framerate issues are heavily reliant on the architecture of the original PlayStation 4 version and, as such, are not existent in PC architecture.

    Wobei damit vermutlich eher Shortcuts gemeint sind, die in der Core Engine für Konsolen genommen wurden und welche für den PC so nicht funktionieren? Oder unterscheiden sich die Architekturen doch so wesentlich voneinander.

  7. #147
    Egel wie sie es auch machen, sie machen es immer falsch. Man merkt, dass den Japaners das Know-How für PC-Ports fehlen.

  8. #148
    Das sind Amis, die den Port machen.

  9. #149

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieses Spiel steht echt unter keinem guten Stern, wenn es um die westliche Veröffentlichung geht. Falcom hätte in dem Fall wirklich wieder auf XSEED zugreifen sollen. Wobei die mal lieber Cold Steel III ankündigen sollten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #150
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das sind Amis, die den Port machen.
    Um so beschämender. Aber warten wir ab, der neue Termin steht ja noch nicht fest. Vielleicht sinds ja am Ende gerade mal nur 2 Wochen.

  11. #151
    Klingt für mich eher nach zwei Jahren, wenn die Probleme so groß sind, dass sie es an eine andere Firma abgeben müssen. Mit ein paar Monaten wird man schon rechnen müssen, denke ich. ^^

  12. #152
    Heißt das also im worst case Szenario ist die Switch-Version eher fertig als die PC-Version?

    Ich hätte eigentlich auch eher mit einer Verschiebung bis Februar/März gerechnet.

  13. #153
    Würde eigentlich auch eher eine längere Release Zeit vermuten, wie Narcissu.

    Interessant, dass sie von der Switch Version nichts erwähnen. Klingt ja so, als hätten sie den Code HART an die PS4 / Vita angepasst und der ist ziemlich schwer zu portieren. Könnte vielleicht für die Switch noch funktionieren, wo es feste Hardware Parameter gibt, aber beim PC hat man halt das Problem der variablen Komponenten. Vielleicht auch ein paar Sachen im Code, die einfach zusammenbrechen, wie mans ja häufig sieht wenn Elemente im Spiel direkt an die Framerate gekoppelt werden.

    Wollte man das Spiel eigentlich von Anfang an für den PC porten, oder kam das erst später? Wenn ersteres, dann ist irgendwie die Frage, wieso die Entwickler den Code so stark an die PS4 angepasst haben. Ist ja auch nicht so, dass das Spiel (technisch) besonders gut aussieht. Klar, Memory Leaks und verschachtelte Logik können auch unabhängig von der grafischen Qualität auftreten, aber schon interessant.

  14. #154
    Hm mit meinen 2 Wochen wirds wohl eh nichts, das offizielle Statement u.a. auf Steam zu lesen sagt:

    Zitat Zitat
    As the PC version of the game was originally envisioned as a port, we avoided touching the core programming as much as possible and focused on PC performance optimization. However, in light of the feedback of those who have participated in the second beta test, we have concluded that we cannot avoid modifying the core programming.
    Das wird tatsächlich noch etwas dauern, da ist Ninja_Exits Worst Case nicht unrealistisch.

  15. #155
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wollte man das Spiel eigentlich von Anfang an für den PC porten, oder kam das erst später? Wenn ersteres, dann ist irgendwie die Frage, wieso die Entwickler den Code so stark an die PS4 angepasst haben.
    Na ja, ist halt Falcom. Die machen selbst keine Ports und werden wohl auch nicht mit dem Hintergedanken entwickelt haben. Ich denke mal, das wird von NISA ausgegangen sein, sicher auch auf Basis des Erfolgs der anderen Ys-Spiele auf Steam. Wobei Falcom da definitiv auch Interesse dran haben wird. Ist eigentlich ganz lustig, dass die Publisher hier, die vermutlich lange Zeit gar kein wirklich technisch versiertes Personal hatten, nun oft dafür da sind, die Spiele der Japaner im Westen auch für PCs zu porten. Das wird sicherlich auch weiterhin so bleiben, schließlich ist nicht davon auszugehen, dass in Japan PC-Gaming in absehbarer Zeit relevanter wird, wo viele Leute nicht mal PCs haben oder nutzen.


  16. #156
    Man sollte da nicht zuuu viel reinlesen. Das hier ist nicht das erste Spiel von Falcom, das auf den PC portiert wird. (Mindestens Tokyo Xanadu Ex sollte vergleichbar sein) Die NISA Probleme existieren mit hoher Wahrscheinlichkeit größtenteils, da es NISA ist. Es ist zwar interessant, dass sie jetzt versuchen es besser zu machen, aber gut. Wer weiß, was da wirklich los ist.

  17. #157

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun nach einigen Wochen Pause wieder mit dem Spiel angefangen und war zuerst total planlos, was ich tun musste (und was als nächstes zu tun war). Erst nach 5 Minuten hatte ich wieder rausgefunden, wie ich die große Karte anzeigen lassen konnte. Bisher merke ich noch keine großartigen Änderungen bei der Übersetzung, wobei es mir dann doch etwas flüssiger vorkommt. Das nervige "Adol Christin" von Laxia wurde nun durch "Mister Christin" ersetzt. Hört sich zwar noch immer etwas merkwürdig an, passt aber besser zu ihrem Charakter und wirkt bei weitem nicht so nervig. Zuletzt scheine ich aber bei dem Spiel total unfähig zu sein, denn irgendwie steuere ich ausnahmslos immer den falschen Charakter, denn selbst normale Gegner machen mich manchmal mühelos platt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #158

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Entweder ich bin bescheuert oder Laxia spricht Adol ab Chapter 3 tatsächlich nur noch mit Adol an.
    Nach dem Patch vom Januar liest sich die Übersetzung tatsächlich flüssiger als die zuvor.

    EDIT:
    Chapter 4 beendet. Das Finale! Fand ich genial.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #159
    Die PC-Fassung (Steam + GOG) von Ys VIII erscheint am 16. April, also schon nächste Woche. Hoffentlich.

    Quelle

  20. #160
    Das Spiel ist zwar tatsächlich erschienen, scheint momentan aber immer noch lauter Probleme zu haben, darunter Abstürze, Soundprobleme, niedrige FPS...
    Deswegen werde ich mir den Kauf dann doch noch sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •