mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 177
  1. #121

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab gedacht, dass wäre ihr charakterlicher Tick gewesen und kein Übersetzungsfehler. XD
    Ich vermute auch, dass das mit ihrem Charakter zu tun hat. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mich wirklich total genervt hat.

    @Sylverthas

    Wie Narcissu schon sagt, ist die Lokalisation wirklich sehr lieblos gewesen. Hier und da gibt es zwar ein paar Witze zu lesen, aber alles drumherum kommt einem schon sehr seltsam vor.

    Ich finde es zwar schade, dass der Patch nun erst Anfang 2018 erscheint, aber dann ist das Spiel hoffentlich auch im Stil von XSEED übersetzt, die sich bei Falcom-Games in den letzten Jahren doch sehr viel Mühe gegeben haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #122
    Die Dana-Solo Kapitel bocken ja mal richtig. Ich finde die ja sogar schon inzwischen besser als das Hauptspiel den Style-Change habe ich so nicht kommen sehen, ich mag ja sowas allgemein immer in Spielen wenn man die Formen wechseln kann



    Obwohl das Spiel durchaus auch so seine Schwächen hat, gerade was die Präsentation betrifft, ebbt es nie wirklich ab, ständig kommt irgendwas neues und motivierendes dazu. Den einzigen Hänger hatte ich eigentlich in der Pangea-Ebene, da diese Dinosaurier einfach unfassbar widerstandsfähig sind und einen one-shotten, da tut man gut daran einfach durch zu rennen. Mich haben sie auf jeden Fall eher genervt, aber letztlich ist das ja dann auch nichts weiter als ein kleines Durchlauf-Gebiet.
    Gerade YS Spiele scheinen immer so circa ab der 2. Hälfte erst richtig los zu legen, war schon bei Celceta und Seven so, irgendwie können die das einfach, also mit neuen Twists die Spielwelt bereichern und sich frisch anfühlen lassen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #123
    Kann mir mal jemand sagen was die Transition Fähigkeit genau bringen soll?



    Die werden doch nicht etwa ein Spielfeature was erst später im Spiel kommen soll plötzlich, obwohl es storytechnisch keinen Sinn macht, einfach von Anfang an verfügbar gemacht haben nur damit das Spiel zugänglicher wird oder?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124
    Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber kann es sein, dass du nun auch Punkte anwählen kannst, die keiner Camps sind (z.B. Sehenswürdigkeiten)?


  5. #125
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber kann es sein, dass du nun auch Punkte anwählen kannst, die keiner Camps sind (z.B. Sehenswürdigkeiten)?
    Jup.

    Zitat Zitat von Klunky
    Die werden doch nicht etwa ein Spielfeature was erst später im Spiel kommen soll plötzlich, obwohl es storytechnisch keinen Sinn macht, einfach von Anfang an verfügbar gemacht haben nur damit das Spiel zugänglicher wird oder?
    Naja das vielleicht nicht, aber sie haben sich zumindest Zeit gelassen es irgendwie durch die Spiellogik zu erklären.^^ Außerdem können mit den Ringen nun alle Schiffbrüchige dieses Feature nutzen.
    Und eigentlich hat man sich vorher ja nicht teleportiert, es war eher ein Zeitraffer (sie reden ja davon dass es immer schwerer wird bei Raids den Weg zum Dorf zurückzulegen). Jetzt wurde das mit dem Teleport halt offiziell eingeführt. Naja, Logik.
    Geändert von Nayuta (20.11.2017 um 22:54 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #126
    Oh ok, habs dann bemerkt, also da haben sie sich aber ein schlechtes Beispiel einfallen lassen um es darzustellen, schließlich tut man sich ja als Exempel einfach nur zu einem weiteren Kristall teleportieren. Davon ab finde ich das zwar angenehm aber gleichzeitig auch immer irgendwie faul wenn man jeder Zeit zur Basis zurückkehren kann, dass man sich über den Gendarm zwischen Arcadia ständig hin und her bewegt hat ist einfach mega unglaubwürdig, wenn man bedenkt was ja alles allein auf dem Hinweg schon vorgefallen ist.

    Wobei ich sagen muss dass ich was die Story betrifft allgemein eher enttäuscht bin von späteren Plotpunkten, also die ganzen Sache mit Captain Reed war ja einfach mal total cheesy, zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt und flott dahingeschrieben zur Plot-Convinience.
    Geändert von Klunky (22.11.2017 um 22:02 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #127
    Ja, ich mag das Setting und die Prämisse, aber von der Ausführung der eigentlichen Handlung war ich auch nicht sonderlich begeistert. Die Dana-Teile mochte ich da noch am ehesten, aber die Stärke von Ys VIII liegt viel eher in der Spielwelt als in der Geschichte, auch wenn es durchaus nette Aspekte gibt (z.B. dass es keine "Wegwerf-NPCs" gibt).


  8. #128
    Der Wendepunkt den die Story gerade nimmt finde eigentlich ziemlich interessant, ich habe irgendwo im Vorfeld gelesen dass einige enttäuscht waren wohin das letztlich alles hinführt und ich vermute die Enttäuschung rührt daher dass aus einer zu Beginn lediglichen persönlichen Inselentkomm-Story bei der man ein Seeungeheuer erledigt, plötzlich wieder eine Weltbedrohung wird
    Aber ich habe es letztlich gar nicht anders erwartet, irgendwas muss ja schließlich in der Art passieren und sie haben es immerhin gut mit Danas Backstory gekoppelt so dass dieser Charakter aus wirklich eine Bedeutung besitzt.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #129
    Ich bin jetzt vor dem Endboss und habe das Spiel circa 64 Stunden gespielt, meine Güte was für ein Brett! Das ist das umfangreichste YS Spiel was jemals erstellt wurde, es ist sogar noch mal doppelt so lang wie das bis dato längste YS Spiel. (YS Seven)
    Voll gepackt mit tonnen von Sidequests, Nebenaktivitäten, Sachen zum Erkunden, Lootzeug. Aber alles in einer eher lineareren sich langsam öffnenden Struktur. Also niemals alles auf einmal, wie ich es bevorzuge.

    Ich muss sagen ich habe schon vor 5 Tagen eigentlich damit gerechnet dass ich das Spiel dieses mal durchspiele.

    Also kurzum bin ich trotz einiger Fehler ziemlich angetan von dem Spiel und kann mich jetzt wieder mehr auf den nächsten YS-Teil freuen. Ich hoffe dass sie entweder Teil 5 remaken oder dass sie direkt Teil 9 machen, welches hoffentlich im Romun Empire spielt.
    Geändert von Klunky (28.11.2017 um 00:34 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #130
    Celceta war schon länger als Ys Seven. Und hatte nicht einmal das "jetzt noch einmal alle alten Gebiete erkunden, da wir deine Teleports deaktivieren!" von Seven.

  11. #131
    Ok durch. 67 Stunden, Wow was für eine Odyssey!
    Ich war echt unglaublich überrascht dass dass das Spiel selbst

    Ja auf jeden Fall um es noch mal kurz zu fassen: genau so beendet man ein Spiel! Mal außen vor genommen, ob einem das Ende jetzt passt oder nicht und wie viel Sinn das alles jetzt ergibt, da ist wirklich viel Mühe eingeflossen und es wird wirklich aufwendig, ansprechend und langatmig inszeniert. eigentlich könnte das auch der letzte YS Teil sein um ehrlich zu sein denn:



    Geändert von Klunky (29.11.2017 um 01:02 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #132
    Zitat Zitat von Klunky
    Jetzt mal ehrlich, wie will man das denn noch steigern!?
    Gar nicht. Hoffentlich! Denn wie du schon erkannt hast fand ich das alles dann doch eine Spur zu drüber. Etwas mehr Bodenständigkeit würde der Serie nicht schaden, wobei das Spiel am Anfang mit dem viel zu lang gezogenen Kapitel zwei und der Suche nach den Schiffbrüchigen dann schon wieder zu bodenständig war. Wenn man eine Region vor der Vernichtung bewahrt ist das OK, aber in Ys 8 sind sie meiner Meinung nach, obwohl ich das Ende und die Stimmung sehr gut finde, meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.

    Zitat Zitat
    Was soll am Romun empire noch so besonders und gefährlich sein
    Im Vergleich zu den alten Technologien oder Dämonen auf die Adol auf seiner Reise so trifft stellte das romunische Imperium doch noch nie eine große Bedrohung dar. Und der Waffenstillstand zwischen Romn und Altago in Ys Seven hat diese Nation jetzt auch nicht gerade bedrohlicher gemacht.^^

    Zitat Zitat
    Nein wirklich. Nennt mir mal ein kommerzielles Rollenspiel bei dem am Ende der Hauptstory die Gegner wirklich an der Levelgrenze kratzen. Der Endboss war auf Level 80, da gibt es ja kaum noch Raum für high-level postgame content. Welches Level hatte man am Ende von Oath in Felghana? Ich glaube nicht mehr als so um die 30.
    Bei Felghana dürfte der Schnitt so zwischen 57 und 60 liegen, wobei ich nicht weiß was das maximale Level ist. Im ersten Teil war es ja Level 10 und das konnte man bereits nach der Hälfte des Spiels erreichen.^^
    Bezüglich dem Spielraum für High Level, ich habe in Ys 8 nicht so genau darauf geachtet, aber bei anderen Teilen ist es ja so dass selbst ein bis zwei Level einen Unterschied wie Tag und Nacht machen können und man plötzlich statt ein bis zwei Schadenspunkten dann zehn bis zwanzig macht.

    Zitat Zitat
    Ich war auf jeden Fall überrascht wie viel wert man dieses Mal auf Drama gesetzt hat, das kenne ich in dem Ausmaß gar nicht von YS
    Findest du? Vielleicht kam es in den ganz alten Teilen nicht so rüber, aber ich finde dass nach Ys 6 und allen darauf folgenden Remakes eine ordentliche Prise an Drama in der Serie vorhanden ist.


    Geändert von Nayuta (29.11.2017 um 19:03 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #133
    Zitat Zitat
    Findest du? Vielleicht kam es in den ganz alten Teilen nicht so rüber, aber ich finde dass nach Ys 6 und allen darauf folgenden Remakes eine ordentliche Prise an Drama in der Serie vorhanden ist.
    Ja es stimmt schon, auch die vorherigen Teile besaßen schon einiges an Drama, aber gerade hier habe ich es als besonders stark empfunden, da ja ab der großen Enthüllung im Spiel alles Schlag auf Schlag deprimierender wird.
    Danas Storyline vom Untergang ihres Volkes, ihre Aktzeptanz dessen und ihr langer Schlaf um eine zukünftige völlig fremde Rasse vor dem Untergang zu bewahren.

    Auch das Ende hat ja etwas leicht bitter-süßes. (wobei es beim besten Ergebnis dann eigentlich schon relativ happy ist)
    Dazu trägt auch denke ich mal der Song dem man im Opening und in den Credits hört bei, der hat eine äußerst düstere und zugleich mysteriöse Stimmung und baut sich dann im Klimax zu einer heroischen Hymne auf.

    Zitat Zitat
    Bezüglich dem Spielraum für High Level, ich habe in Ys 8 nicht so genau darauf geachtet, aber bei anderen Teilen ist es ja so dass selbst ein bis zwei Level einen Unterschied wie Tag und Nacht machen können und man plötzlich statt ein bis zwei Schadenspunkten dann zehn bis zwanzig macht
    Ich habe noch mal meinen alten Spielstand nachgeschaut. Tatsächlich war ich am Ende bei Galbalan auf Level 51. (im Inferno Modus) Levelunterschiede waren tatsächlich wie Tag und Nacht, wobei es bei den höheren Schwierigkeitsgraden zwar auch möglich ist sich zu überleven, die Prozedur allerdings unglaublich langwierig und schleppend vonstatten geht, wo man es dann lieber einfach mal so versuchen kann.

    YS 8 war in dem Punkt eh total komisch. Zumindest war es so gewesen dass selbt die ersten Gegner im Spiel einen immer noch ein 5. der Leben wegziehen. Verteidigung bringt einem in YS 8 auf Inferno echt so gut wie gar nichs. Ich hatte das mal in einem Dana Kapitel getestet bei einem Unterschied von über 300 Abwehr und die Schadensreduktion lag vielleicht gerade mal bei 10%.
    Wenn man dann also einen Boss begegnet ist der einen oneshotted dann ist das Einzige was man versuchen kann, seine Statuswerte so hoch zu pushen dass man sich zumindest einen Treffer erlauben kann.
    Tatsächlich haben aber Level in YS 8 an aller wenigstens was gebracht, was ich im Gegensatz zu vielen anderen Eigenarten für einen guten Schritt halte. Worauf man sich am meisten eigentlich verlassen konnte war da einfach purer Schaden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #134
    Ich finde auch, dass Ys VIII durch sein Setting und auch seine Story (die ich teils erfrischend, teils aber auch etwas zu abgedreht fand) nicht so leicht toppen lässt. Deshalb habe ich ein bisschen Angst, dass der nächste Ys-Teil mich in dieser Hinsicht wieder langweilen wird. Gab auch ein paar gute Ansätze in anderen Ys-Spielen, aber vom Setting ist Ys VIII echt das einzige, was ich wirklich besonders finde, aber natürlich kann man so was auch nur einmal machen, sonst wird es auch wieder langweilig. Das war schon ein interessanter Schachzug von Falcom.

    Romun Empire hingegen hört sich für mich nicht so spannend an, aber da könnte man sich z.B. stärker auf militärische Aspekte konzentrieren und darauf, eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen. Dann würde mich das vielleicht doch ansprechen. Aber wenn es wieder dem klassischen Ys-Formular einer typischen Fantasy-Welt mit Dörfern, Elementardungeons etc. folgt, würde es mich wohl eher anöden.


  15. #135
    Nachdem ich hier eure doch sehr positiven Eindrücke gelesen und gestern beim .hack//G.U. grinden den Lacrimosa of Dana-OST nebenher laufen hatte, bin ich jetzt ja doch in Versuchung gekommen, mir das Spiel mal anzusehen. Sollte man denn die Vorgänger gespielt haben oder funktioniert Ys VIII auch als Standalone?

  16. #136
    Funktioniert auch alleine. Gibt ein paar Referenzen, aber das war's auch.

  17. #137

  18. #138

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die PC-Version soll jetzt endlich am 30.Januar erscheinen.
    Und der Patch mit der überarbeiteten Übersetzung und der Synchro für die PS4 und PSVita soll ebenfalls am gleichen Tag erscheinen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #139
    Hm, dann lohnt sich's ja, mit dem Durchspielen noch ein bisschen zu warten. Muss sagen, dass ich das nicht so kritsich sehe wie andere, aber Laxias "Adol Christin" ist zumindest auf Dauer schon echt gewöhnungsbedürftig - zumindest momentan, wenn die das hinter jeden 2. Satz packt.

    Zählt wohl als sprachlicher Tick.

  20. #140

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hm, dann lohnt sich's ja, mit dem Durchspielen noch ein bisschen zu warten. Muss sagen, dass ich das nicht so kritsich sehe wie andere, aber Laxias "Adol Christin" ist zumindest auf Dauer schon echt gewöhnungsbedürftig - zumindest momentan, wenn die das hinter jeden 2. Satz packt.
    Die Frage ist eher, ob das geblieben ist oder nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •