mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 177 von 177
  1. #161
    Bin mir auch nicht sicher, ob das jemals behoben wird. Das Release ist vermutlich jetzt einfach passiert, weil sie gemerkt haben, dass ihr Ruf eh hin ist und egal was sie machen den Port eh nicht mehr vernünftig hinbekommen. Nunja.

  2. #162
    Also nach ca. 3h Spielzeit kann ich folgendes sagen: Auf meinem Rechner habe ich überhaupt keine Probleme, lediglich einen Freeze hatte ich mal. Und ja VSync funktioniert nicht - ich habs dann durch meine Grafikkarte gezwungen, weil das Spiel massiv an Tearing leidet. Ansonsten immer flüssiges Gameplay, konstante 60fps und Full-HD Grafik. Einzig der Jumpsound hört sich etwas komisch an, das dürfte dann auch der einzige zu bemängelnde Bug momentan sein.

    Natürlich kann ich eine Ausnahme sein, bei 9 von 10 klappts nicht und ich wäre der 10. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber sooo schlecht wie es die Reviews auf Steam beschreiben würde ich es nicht sehen.

  3. #163
    Das ist sicher die übliche Fan-Rage (die dazu neigt, alles NOCH schlimmer darzustellen), aber Fan-Rage kommt halt nicht aus dem Nichts, und die scheinen hier schon ziemlich tief ins Klo gegriffen zu haben. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #164
    Es scheint zumindest bei mehr Leuten Probleme zu geben als solche bei denen es einwandfrei funktioniert. Zumal sie selbst die Steuerung irgendwie vermurkst haben und die interne Auflösung scheinbar dauerhaft auf 4K gelockt ist, was die FPS Probleme zu erklären scheint. Da warte ich doch lieber auf einen Patch ... oder mehrere. Hauptsache dass dauert nicht nochmal einige Monate.
    Geändert von ~Jack~ (17.04.2018 um 16:55 Uhr)

  5. #165
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist sicher die übliche Fan-Rage (die dazu neigt, alles NOCH schlimmer darzustellen), aber Fan-Rage kommt halt nicht aus dem Nichts, und die scheinen hier schon ziemlich tief ins Klo gegriffen zu haben. ^^
    Kann sein, in vielen der negativen Berichte, richtet sich die Wut stark gegen den Publisher NIS America, die das Spiel sooft verschieben haben lassen. Grundsätzlich ist die Sympathie nicht wirklich groß, da vertraut man schon eher XSEED.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es scheint zumindest bei mehr Leuten Probleme zu geben als solche bei denen es einwandfrei funktioniert. Zumal sie selbst die Steuerung irgendwie vermurkst haben und die interne Auflösung scheinbar dauerhaft auf 4K gelockt ist, was die FPS Probleme zu erklären scheint. Da warte ich doch lieber auf einen Patch ... oder mehrere. Hauptsache dass dauert nicht nochmal einige Monate.
    Da ich mit dem Controller spiele, kann ich zur Maus-/Tastatursteuerung nichts sagen, hab aber auch davon gelesen, dass diese ziemlich für die Wurst sein soll. Was die 4K Auflösung betrifft, wer eine potente Hardware hat, dürfte diesen Lock wie ich kaum spüren. Ys 8 ist zwar kein hässliches Spiel, aber von den Standards eines Triple A Spiels ala FFXV und Co. weit entfernt.

  6. #166
    Funktioniert denn der Analog-Stick wie er soll? Hab was von nur 8 Richtungen gelesen. Wenn das nur M+K ist, dann okay, aber da braucht man es ja eigentlich nicht extra für erwähnen. Es wär aber auch nicht der erste PC Port, wo genau das passiert damit M+K irgendwie geht, und dann ist man auch mitm Controller aufgeschmissen.

  7. #167
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn der Analog-Stick wie er soll? Hab was von nur 8 Richtungen gelesen. Wenn das nur M+K ist, dann okay, aber da braucht man es ja eigentlich nicht extra für erwähnen.
    Soweit ich gelesen habe ist das tatsächlich bei den Analog-Sticks der Fall gewesen, auch wenn der aktuelle Patch das scheinbar ein bisschen ausgebessert hat. Was extrem bizarr ist, weil das laut Durante in einer früheren Beta genau so funktioniert hat wie es funktionieren sollte. Die Musikqualität soll aber auch schlechter als in anderen Fassungen sein. Und Abstürze gibt es immer noch zuhauf. Kann man also scheinbar noch eine Weile warten bis es sich wirklich lohnt.

  8. #168
    Wenn man schlechte Arbeit abliefert, dann muss man auch damit klarkommen, dass zahlende Kunden sich aufregen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #169

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen habe ich das Spiel soweit komplett durchgespielt, alle Raids und Hunts beendet (wenn auch nicht alle auf Stufe S abgeschlossen), alles gesehen, gesammelt etc. pp. Zudem sind auch alle Charaktere auf Level 99 und haben alle Skills auf MAX. Die beiden letztgenannten Sachen gehen sogar ziemlich flott, wenn man weiß wo man das Spiel bescheißen kann. Jetzt fehlt mir nur noch die Trophy für die Beendigung des Spiels auf Nightmare inkl. dem True Ending. Ich bin gespannt, wie einfach / schwer es mit den Charakteren werden wird. Der letzte Raid war jedenfalls schon ziemlich anstrengend, da mir da zum Teil Gegner mit Level 120 präsentiert wurden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #170
    Hab das Spiel am Wochenende endlich durchgespielt und bin absolut begeistert. Das beste JRPG, dass ich dieses Jahr gespielt habe, ohne Frage. Vom Gameplay, über Story bis hin zu den Charakteren war alles richtig, richtig gut.

  11. #171
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel am Wochenende endlich durchgespielt und bin absolut begeistert. Das beste JRPG, dass ich dieses Jahr gespielt habe, ohne Frage. Vom Gameplay, über Story bis hin zu den Charakteren war alles richtig, richtig gut.


    Ich hoffe, Ys IX geht auch spielerisch wieder in die Richtung.


  12. #172

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe bisher auch nur positive Rückmeldungen zu dem Spiel bekommen. Hier hat Falcom definitiv alles richtig gemacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #173
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier hat Falcom definitiv alles richtig gemacht.
    Abgesehen davon dass sie NIS erlaubt haben das Spiel zu lokalisieren und eine halbgare PC Fassung abzuliefern die nicht mal mehr zuende gepatcht wurde Ist auch der einzige Grund warum ich das immer noch nicht gekauft habe und lieber auf einen ordentlichen Rabatt warte.

  14. #174
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habe bisher auch nur positive Rückmeldungen zu dem Spiel bekommen. Hier hat Falcom definitiv alles richtig gemacht.
    Naja alles nun auch wieder nicht, es gibt da ein bestimmtes Feature bei dem ich hoffe dass man es im nächsten Teil nicht mehr vorfindet, ansonsten war es aber ziemlich gut. (nur blöd für Leute welche die Herausforderung suchen)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #175
    Imo ist quasi alles, was sie zum Celceta Prinzip dazu gebaut haben, eher halbgar. 3d Kamera ist vermutlich noch so ziemlich das einzige, was ganz im Schnitt okay geht.

    -3d: Das gute ist, dass die Dungeons nun von der 3d Kamera Gebrauch machen, wir mal wieder springen können usw. Aber man merkt sehr stark, wie das ganze Neuland für sie sind. Haben ja echt lange mit ner fixen Kamera gearbeitet, da ist das verständlich. Aber manchmal wunder ich mich echt, warum denn etwas trifft oder wieso eine Plattform doch leicht zu hoch ist, um auf sie springen zu können, aber man mit etwas herumfriemeln doch drauf kommt. Und der Schatz ist dann auch so lahm, dass es nicht sein kann, dass man da nicht hoch können sollte. Da sind halt Schnitzer überall. Lock-on ist auch wieder so ein Thema. Da wird gerne mal iiiirgendwas anvisiert. Mein Favorit: Ein Gegner der sich eine Etage über einen befindet und man vermutlich ne Minute oder so rennen müsste, um dahin zu kommen.

    -Verteidigungen: Ist ja ne nette Idee, aber das stört nur den Spielfluss. Vor allem, da sie einen auch nicht immer neben einem Warp-Crystal so ein Ding geben. (z.B. wenn es das erste Mal passiert) Darf man wieder durch den Dungeon rennen, bis man da ist, wo man war.

    -Recycling: Celceta hat das abgeschafft. Ys8 bringt es wieder und nennt es "Nachtexpeditionen" oder so. Aus welchem Grund auch immer kann man nicht einmal warpen und muss das ganze an einer bestimmten Stelle beenden. Warum? Ich habe das Gefühl, dass es mehr so ist, damit es leichter zu implementieren ist, und nicht, weil es spielerisch sinnvoll wäre. Und das ist eine ganz schlechte Sache.

    -Bienennester: Ich war erst nicht dagegen, bis ich gemerkt habe, dass die ollen Dinger auch respawnende normale Gegner sein können. Toll. Kann man nur besiegen, wenn man ein bestimmtes Item nutzt, was verbraucht wird, respawnen und sind eigentlich im Prinzip nur nervig. Gutes Spieldesign? Nein.

    -Man findet nun Personen in der ganzen Welt. Schön. Aber warum warpen die einen teils einfach ohne zu fragen zurück ins Camp? Wieder klingt das nach "einfach zu implementieren", da es dem Spieler nur den Spielfluss zerstört, und durch alte Gebiete rennen lässt, damit er zum vorherigen Punkt zurück kommt. Ich hatte sogar so einen Idioten, der einfach random in einem Kampf ne Cutscene getriggert hat. Danach war der Gegner weg. Ein Fisch-Gegner, sprich, den kriegt man nicht so einfach wieder. Toll designed.

    -Apropos Fisch. Ja. Fischen. Ich weiß nicht, hat irgend ein Rpg ein gutes Minigame der Art? Wieder gilt: Im Prinzip nur nervig.


    Imo war Celceta mehr als lang genug, da musste man nicht noch diesen ganzen Krimskrams haben. Ganz zu schweigen davon, dass das ganze generell wenig Spaß bringt und teils einfach nur nervig ist. Die Basis ist immer noch da, darum ist Ys8 auch ein ganz gutes Spiel. Es hilft auch, dass das Meiste der misslungenen Elemente ziemlich optional ist. Aber ich bin ja schon froh, dass es keine absolute Katastrophe wie Tokyo Xanadu Ex ist. Die Steuerung muss man allerdings trotzdem komplett umstellen, damit es halbwegs in Ordnung geht. Trotzdem. Ich hatte an Celceta sicher mehr Spaß. Das Spiel gab dir grob ne Richtung und hat dich zufrieden gelassen. Ys8 kommt mit diesem und jenem und vielleicht doch noch dies und das und jenes. Aber mehr ist nicht immer besser. Gutes Spiel mit Luft nach oben. Besonders was 3d anbelangt, hoffe ich, dass sie etwas gelernt haben.
    Geändert von Kiru (27.11.2018 um 21:37 Uhr)

  16. #176
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

    -Apropos Fisch. Ja. Fischen. Ich weiß nicht, hat irgend ein Rpg ein gutes Minigame der Art? Wieder gilt: Im Prinzip nur nervig.
    - Alle Zelda Teile, in denen man fischen kann
    - Breath of Fire 3
    - Persona 5
    - Legend of the River King
    Soll ich weiter machen?

  17. #177
    Persona 5 fand ich jetzt nicht so prickelnd. Die Persona-Serie hat irgendwie mit die uninteraktivsten Minispiele überhaupt. Mein Favorit hier wäre noch Suikoden V, wo man bei einer Art Fischerturnier mitmachen konnte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •