Zitat Zitat
Findest du? Vielleicht kam es in den ganz alten Teilen nicht so rüber, aber ich finde dass nach Ys 6 und allen darauf folgenden Remakes eine ordentliche Prise an Drama in der Serie vorhanden ist.
Ja es stimmt schon, auch die vorherigen Teile besaßen schon einiges an Drama, aber gerade hier habe ich es als besonders stark empfunden, da ja ab der großen Enthüllung im Spiel alles Schlag auf Schlag deprimierender wird.
Danas Storyline vom Untergang ihres Volkes, ihre Aktzeptanz dessen und ihr langer Schlaf um eine zukünftige völlig fremde Rasse vor dem Untergang zu bewahren.

Auch das Ende hat ja etwas leicht bitter-süßes. (wobei es beim besten Ergebnis dann eigentlich schon relativ happy ist)
Dazu trägt auch denke ich mal der Song dem man im Opening und in den Credits hört bei, der hat eine äußerst düstere und zugleich mysteriöse Stimmung und baut sich dann im Klimax zu einer heroischen Hymne auf.

Zitat Zitat
Bezüglich dem Spielraum für High Level, ich habe in Ys 8 nicht so genau darauf geachtet, aber bei anderen Teilen ist es ja so dass selbst ein bis zwei Level einen Unterschied wie Tag und Nacht machen können und man plötzlich statt ein bis zwei Schadenspunkten dann zehn bis zwanzig macht
Ich habe noch mal meinen alten Spielstand nachgeschaut. Tatsächlich war ich am Ende bei Galbalan auf Level 51. (im Inferno Modus) Levelunterschiede waren tatsächlich wie Tag und Nacht, wobei es bei den höheren Schwierigkeitsgraden zwar auch möglich ist sich zu überleven, die Prozedur allerdings unglaublich langwierig und schleppend vonstatten geht, wo man es dann lieber einfach mal so versuchen kann.

YS 8 war in dem Punkt eh total komisch. Zumindest war es so gewesen dass selbt die ersten Gegner im Spiel einen immer noch ein 5. der Leben wegziehen. Verteidigung bringt einem in YS 8 auf Inferno echt so gut wie gar nichs. Ich hatte das mal in einem Dana Kapitel getestet bei einem Unterschied von über 300 Abwehr und die Schadensreduktion lag vielleicht gerade mal bei 10%.
Wenn man dann also einen Boss begegnet ist der einen oneshotted dann ist das Einzige was man versuchen kann, seine Statuswerte so hoch zu pushen dass man sich zumindest einen Treffer erlauben kann.
Tatsächlich haben aber Level in YS 8 an aller wenigstens was gebracht, was ich im Gegensatz zu vielen anderen Eigenarten für einen guten Schritt halte. Worauf man sich am meisten eigentlich verlassen konnte war da einfach purer Schaden.