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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Celceta war schon länger als Ys Seven. Und hatte nicht einmal das "jetzt noch einmal alle alten Gebiete erkunden, da wir deine Teleports deaktivieren!" von Seven.

  2. #2
    Ok durch. 67 Stunden, Wow was für eine Odyssey!
    Ich war echt unglaublich überrascht dass dass das Spiel selbst

    Ja auf jeden Fall um es noch mal kurz zu fassen: genau so beendet man ein Spiel! Mal außen vor genommen, ob einem das Ende jetzt passt oder nicht und wie viel Sinn das alles jetzt ergibt, da ist wirklich viel Mühe eingeflossen und es wird wirklich aufwendig, ansprechend und langatmig inszeniert. eigentlich könnte das auch der letzte YS Teil sein um ehrlich zu sein denn:



    Geändert von Klunky (29.11.2017 um 00:02 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky
    Jetzt mal ehrlich, wie will man das denn noch steigern!?
    Gar nicht. Hoffentlich! Denn wie du schon erkannt hast fand ich das alles dann doch eine Spur zu drüber. Etwas mehr Bodenständigkeit würde der Serie nicht schaden, wobei das Spiel am Anfang mit dem viel zu lang gezogenen Kapitel zwei und der Suche nach den Schiffbrüchigen dann schon wieder zu bodenständig war. Wenn man eine Region vor der Vernichtung bewahrt ist das OK, aber in Ys 8 sind sie meiner Meinung nach, obwohl ich das Ende und die Stimmung sehr gut finde, meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.

    Zitat Zitat
    Was soll am Romun empire noch so besonders und gefährlich sein
    Im Vergleich zu den alten Technologien oder Dämonen auf die Adol auf seiner Reise so trifft stellte das romunische Imperium doch noch nie eine große Bedrohung dar. Und der Waffenstillstand zwischen Romn und Altago in Ys Seven hat diese Nation jetzt auch nicht gerade bedrohlicher gemacht.^^

    Zitat Zitat
    Nein wirklich. Nennt mir mal ein kommerzielles Rollenspiel bei dem am Ende der Hauptstory die Gegner wirklich an der Levelgrenze kratzen. Der Endboss war auf Level 80, da gibt es ja kaum noch Raum für high-level postgame content. Welches Level hatte man am Ende von Oath in Felghana? Ich glaube nicht mehr als so um die 30.
    Bei Felghana dürfte der Schnitt so zwischen 57 und 60 liegen, wobei ich nicht weiß was das maximale Level ist. Im ersten Teil war es ja Level 10 und das konnte man bereits nach der Hälfte des Spiels erreichen.^^
    Bezüglich dem Spielraum für High Level, ich habe in Ys 8 nicht so genau darauf geachtet, aber bei anderen Teilen ist es ja so dass selbst ein bis zwei Level einen Unterschied wie Tag und Nacht machen können und man plötzlich statt ein bis zwei Schadenspunkten dann zehn bis zwanzig macht.

    Zitat Zitat
    Ich war auf jeden Fall überrascht wie viel wert man dieses Mal auf Drama gesetzt hat, das kenne ich in dem Ausmaß gar nicht von YS
    Findest du? Vielleicht kam es in den ganz alten Teilen nicht so rüber, aber ich finde dass nach Ys 6 und allen darauf folgenden Remakes eine ordentliche Prise an Drama in der Serie vorhanden ist.


    Geändert von Nayuta (29.11.2017 um 18:03 Uhr)
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  4. #4
    Zitat Zitat
    Findest du? Vielleicht kam es in den ganz alten Teilen nicht so rüber, aber ich finde dass nach Ys 6 und allen darauf folgenden Remakes eine ordentliche Prise an Drama in der Serie vorhanden ist.
    Ja es stimmt schon, auch die vorherigen Teile besaßen schon einiges an Drama, aber gerade hier habe ich es als besonders stark empfunden, da ja ab der großen Enthüllung im Spiel alles Schlag auf Schlag deprimierender wird.
    Danas Storyline vom Untergang ihres Volkes, ihre Aktzeptanz dessen und ihr langer Schlaf um eine zukünftige völlig fremde Rasse vor dem Untergang zu bewahren.

    Auch das Ende hat ja etwas leicht bitter-süßes. (wobei es beim besten Ergebnis dann eigentlich schon relativ happy ist)
    Dazu trägt auch denke ich mal der Song dem man im Opening und in den Credits hört bei, der hat eine äußerst düstere und zugleich mysteriöse Stimmung und baut sich dann im Klimax zu einer heroischen Hymne auf.

    Zitat Zitat
    Bezüglich dem Spielraum für High Level, ich habe in Ys 8 nicht so genau darauf geachtet, aber bei anderen Teilen ist es ja so dass selbst ein bis zwei Level einen Unterschied wie Tag und Nacht machen können und man plötzlich statt ein bis zwei Schadenspunkten dann zehn bis zwanzig macht
    Ich habe noch mal meinen alten Spielstand nachgeschaut. Tatsächlich war ich am Ende bei Galbalan auf Level 51. (im Inferno Modus) Levelunterschiede waren tatsächlich wie Tag und Nacht, wobei es bei den höheren Schwierigkeitsgraden zwar auch möglich ist sich zu überleven, die Prozedur allerdings unglaublich langwierig und schleppend vonstatten geht, wo man es dann lieber einfach mal so versuchen kann.

    YS 8 war in dem Punkt eh total komisch. Zumindest war es so gewesen dass selbt die ersten Gegner im Spiel einen immer noch ein 5. der Leben wegziehen. Verteidigung bringt einem in YS 8 auf Inferno echt so gut wie gar nichs. Ich hatte das mal in einem Dana Kapitel getestet bei einem Unterschied von über 300 Abwehr und die Schadensreduktion lag vielleicht gerade mal bei 10%.
    Wenn man dann also einen Boss begegnet ist der einen oneshotted dann ist das Einzige was man versuchen kann, seine Statuswerte so hoch zu pushen dass man sich zumindest einen Treffer erlauben kann.
    Tatsächlich haben aber Level in YS 8 an aller wenigstens was gebracht, was ich im Gegensatz zu vielen anderen Eigenarten für einen guten Schritt halte. Worauf man sich am meisten eigentlich verlassen konnte war da einfach purer Schaden.

  5. #5
    Ich finde auch, dass Ys VIII durch sein Setting und auch seine Story (die ich teils erfrischend, teils aber auch etwas zu abgedreht fand) nicht so leicht toppen lässt. Deshalb habe ich ein bisschen Angst, dass der nächste Ys-Teil mich in dieser Hinsicht wieder langweilen wird. Gab auch ein paar gute Ansätze in anderen Ys-Spielen, aber vom Setting ist Ys VIII echt das einzige, was ich wirklich besonders finde, aber natürlich kann man so was auch nur einmal machen, sonst wird es auch wieder langweilig. Das war schon ein interessanter Schachzug von Falcom.

    Romun Empire hingegen hört sich für mich nicht so spannend an, aber da könnte man sich z.B. stärker auf militärische Aspekte konzentrieren und darauf, eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen. Dann würde mich das vielleicht doch ansprechen. Aber wenn es wieder dem klassischen Ys-Formular einer typischen Fantasy-Welt mit Dörfern, Elementardungeons etc. folgt, würde es mich wohl eher anöden.


  6. #6
    Nachdem ich hier eure doch sehr positiven Eindrücke gelesen und gestern beim .hack//G.U. grinden den Lacrimosa of Dana-OST nebenher laufen hatte, bin ich jetzt ja doch in Versuchung gekommen, mir das Spiel mal anzusehen. Sollte man denn die Vorgänger gespielt haben oder funktioniert Ys VIII auch als Standalone?

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