-
Auserwählter
Also ich meine schon das Fledermausviech, den Tentakel habe ich nicht als richtigen Boss gesehen, da es eben mehr oder weniger ein Tutorial war.
Klar ist man auf Nightmare und Inferno schon bei 2 Schlägen Haps, aber daneben gibt es ja noch ein bisschen Essen um das zu kompensieren, ich finde das vollkommen in Ordnung, für den Guard Flash brauch man, aber soweit ich das beurteilen konnte, keinen Skill. Die Attacken werden früh genug telegraphed und selbst so Attacken wie den Schall, kann man durch Dauerfeuer auf die Taste komplett umgehen.
Nutze es mal testweise bei irgendeinen Boss und verzichte dabei auf alles andere. Wenn da nicht noch irgendwas wie unblockbare Attacken kommen, wirst du merken dass es die Kämpfe komplett trivialisiert.
Ich werde mich natürlich dazu zwingen das nicht mehr einzusetzen, aber das Erfolgsgefühl einen schwierigen Boss geplätet zu haben geht damit leider doch ein wenig flöten. Nicht so sehr wie mit Flash Guard, aber es ist eben nicht mehr so spannend wenn man weiß das man sich bei jeden Kampf quasi "legal" vorbeicheaten kann. Und sicherlich wäre der Flash Guard für gewisse Situationen ganz nützlich und ein tolles Feature, wäre der ordentlich gebalanced.