mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 177

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Me like dis Art:


    Fänd es aber gut, wenn sie es wirklich Ys VIII nennen würden, und nicht nur mit irgendeinem Untertitel ankommen. Weil Falcom Titel und so. Dazu habe ich ein gestörtes Verhältnis

  2. #2
    Oh wow, das Bild kannte ich noch gar nicht. Sieht echt fantastisch aus.

    Und bei der Ys-Serie waren doch bisher alle Hauptteile nummeriert. In Japan zumindest. Ist im Grunde genommen simpler als bei Seiken Densetsu. ^^
    Geändert von Narcissu (01.09.2014 um 19:14 Uhr)


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Oh wow, das Bild kannte ich noch gar nicht. Sieht echt fantastisch aus.
    Der Drache, der da oben fliegt, scheint der selbe zu sein, der in dem Bild aus deinem Eröffnungspost auf dem Felsen sitzt ^^
    Zitat Zitat
    Und bei der Ys-Serie waren doch bisher alle Hauptteile nummeriert.
    Das mag ja sein, wobei man bei den ganzen Remakes, die ältere Titel im Kanon ersetzen, schon ganz gut durcheinander kommen kann. Ich hatte bis jetzt irgendwie immer im Kopf, dass es schon ein paar Ableger der Serie gegeben hätte, aber abgesehen von ein paar sehr wenigen sehr obskuren Spielen ist dem wohl nicht so. Mir war nicht klar, dass Celceta beide Ys IV ersetzen soll. In der chronologischen Abfolge scheint es ja genau dort reinzupassen. Orientiert es sich denn auch inhaltlich an den Spielen, zumindest was Story und Setting angeht?

    Ganz unabhängig davon habe ich das ja auch gar nicht gemeint, sondern... selbst wenn die neuen Spiele bis jetzt immer einigermaßen klar benannt wurden, kann man sich bei Falcom wirklich nicht sicher sein, dass das auch so bleibt Zumal sie bei einigen Remakes auch die Zahlen weglassen und sie bei Seven ausgeschrieben haben.

  4. #4
    Ja, die Remakes hätten meiner Meinung nach auch gern Nummern haben können. SEVEN finde ich noch okay, ist zwar kein VII, aber jeder weiß, was gemeint ist. ^^ Ich denke, das neue Spiel wird VIII + Untertitel erhalten wie zuletzt VI, aber sicher sein kann man sich da auch nicht.

    Celceta für die Vita basiert stärker auf Mask of the Sun, wenn ich das richtig verstanden habe, enthält aber auch zahlreiche Referenzen auf Dawn of Ys. Da ich keines der drei Spiele bisher gespielt habe, kann ich das aber nicht so gut beurteilen.


  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, wobei man bei den ganzen Remakes, die ältere Titel im Kanon ersetzen, schon ganz gut durcheinander kommen kann. Ich hatte bis jetzt irgendwie immer im Kopf, dass es schon ein paar Ableger der Serie gegeben hätte, aber abgesehen von ein paar sehr wenigen sehr obskuren Spielen ist dem wohl nicht so. Mir war nicht klar, dass Celceta beide Ys IV ersetzen soll. In der chronologischen Abfolge scheint es ja genau dort reinzupassen. Orientiert es sich denn auch inhaltlich an den Spielen, zumindest was Story und Setting angeht?

    Ganz unabhängig davon habe ich das ja auch gar nicht gemeint, sondern... selbst wenn die neuen Spiele bis jetzt immer einigermaßen klar benannt wurden, kann man sich bei Falcom wirklich nicht sicher sein, dass das auch so bleibt Zumal sie bei einigen Remakes auch die Zahlen weglassen und sie bei Seven ausgeschrieben haben.
    Also wenn die folgenden Informationen stimmen, dann wäre das neue Spiel nichtmal ein direktes Sequel sondern ein Interquel zwischen Teil 5 und 6 xD Macht an sich sogar Sinn, denn das Ende des fünften Teils passt nicht wirklich zum Anfang des sechsten. Allerdings steht immer noch ein Ys V Remake aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also wenn die folgenden Informationen stimmen, dann wäre das neue Spiel nichtmal ein direktes Sequel sondern ein Interquel zwischen Teil 5 und 6 xD Macht an sich sogar Sinn, denn das Ende des fünften Teils passt nicht wirklich zum Anfang des sechsten. Allerdings steht immer noch ein Ys V Remake aus.
    Haha, interessant. Ich freu mich drauf, auch wenn ich die Story von VI schon wieder fast vergessen habe. ^^ Bei den Ys-Spielen ist das zum Glück nicht so schlimm, da die nur sehr lose zusammenhängen, mal abgesehen von den ersten beiden Teilen plus Origin.

    Und IV spielt ja afaik auch zwischen II und III.
    Geändert von Narcissu (04.09.2014 um 07:19 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •