mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 177
  1. #101
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das inzwischen Personen [...]
    Danke, Klunky.

  2. #102
    Woah, woah ein Komma gefolgt vom Usernamen mit einem wohlplatzierten Punkt. passiv-agressiver kann man seinen Post kaum gestalten!

    Von daher gehe ich mal davon aus dass du mich falsch verstanden hast. Mit Inzwischen schon vestorbenen Personen meine ich jetzt nicht Adols Gruppe oder die Castaways, ich habe keine Ahnung ob davon noch jemand den Löffel abgibt, ich würde es cool finden, aber wenn man bedenkt dass es sich hierbei um ein kinderfreundliches YS-Spiel handelt, bezweifel ich das. Wann ist das schon jemals passiert in der Reihe?
    Ich meine die skellettierten Leichen die man überall auf der Insel schon seit Stunde 1 entdecken kann. Man kann manchmal Memos von ihnen finden, die darauf hinweisen dass diese Insel eine Todesfalle ist und man nicht mal eben so mir nichts dir nichts von ihr weg kann. (weil fette Dinosauier und so) Bisher hat man das im Spiel nur nicht gemacht, weil noch andere dort gefangen sind und man sie zunächst retten möchte. Aber das alleine scheint noch das geringste Problem sein.

    Sorry aber so viel Information muss sein, der sicherheithalber habe ich es dennoch mal in einem Kasten gepackt, auch wenn ich es höchstens als Minor-Spoiler bezeichnen würde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #103
    Zitat Zitat
    Wann ist das schon jemals passiert in der Reihe?
    Gleich im ersten Teil.^^

    Edit: Quatsch, war natürlich in Teil 2.^^'
    (und am Ende wurden alle wiederbelebt)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #104
    Also meinetwegen kann dieser Velociraptor ruhig noch 20x kommen, er ist mein bester Freund. Hoffentlich bekommt man den bald als Partymitglied.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #105
    Er erinnert mich irgendwie an Ridley aus Metroid.^^ Und er wird immer stärker.

    Kapitel 5 ist aber ziemlich lang. Ich lass mir aber Zeit und besuche auch optionale Gebiete, die mir vorher nicht zugänglich waren. Ich will die 100%. Und im Gegensatz zu Cold Steel (S-Rank Paranoia) ist bis jetzt bis auf die getimeten Sidequests nichts verpassbar. Ich konnte sonst alles noch später nachholen. Liegt ja an der zusammenhängenden Spielwelt.

    Das Spiel ist eine tolle Überaschung und habe viel Spaß damit. Sind die Vorgänger ähnlich gut?

    Klunky, schreib mal deine Meinung zum Kapitel 3 Endboss auf, wenn du da bist. Ich saß da fast ne Stunde dran. XD
    Geändert von Ninja_Exit (14.10.2017 um 21:22 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist eine tolle Überaschung und habe viel Spaß damit. Sind die Vorgänger ähnlich gut?
    Ich würde schon sagen ähnlich gut, aber nicht unbedingt ähnlich, hängt davon ab.
    Am ehesten lässt sich das Spiel mit YS Seven und dem YS IV: The Dawn of YS Remake Vergleichen.
    Davor hat die YS Formel immer mal wieder eine Generalüberholung durchgemacht und sich neu erfunden.

    Im Vergleich zu den beiden genannten Spielen, finde ich bislang dass es definitiv der beste Teil ist, ohnehin haben sich die Spiele hier konsequent gesteigert. So war es in den Vorgängern nicht möglich zu springen, es gab nur einen Ausweichdash. Memories of Celceta war quasi das Refinement von YS Seven, es hatte ein paar richtig gute Dungeons (gerade ab der 2. Spielhälfte) und eine verbesserte zusammenhängende Spielwelt und steuerte sich wie aus einem Guss. Dafür aber auch einige Vereinfachungen um die Spiele zugänglicher zu machen, definitiv der leichteste YS Teil, so eine Herausforderung wie in YS 8 müsste man sich schon selbst gestalten.

    YS Seven hatte teils ziemlich schwere Bosse, dafür war alles was auf der Oberwelt und in den Dungeons kreucht und fleucht fast schon trivial, insgesamt ein sehr eigenartiges Balancing. Die Oberwelt in dem Spiel war noch ein wenig archaisch und man hatte wirklich mehr das Gefühl ein paar Verbindungswege zwischen den wichtigen Locations abzuklappern, viel zu entdecken gab es da nicht. Dafür haben mir einige Endgegner dort sehr viel Spaß gemacht, gerade ein bestimmter Spinnenboss oder der Endboss.

    Was die Spiele davor betrifft, diese sind wesentlich reduzierter. YS 6, YS 3 Remake und YS Origins kann man tatsächlich eher als Dungeoncrawler bezeichnen, dort geht es fast nonstop zur Sache mit einem schnellen Spielgefühl, die Spiele wirken mehr wie Action-Adventures mit RPG-Elementen. Noch dazu spielt man in den Spielen Adol komplett allein, der aber im Laufe des Spiels immer weitere Tools bekommt, der Fluss an Belohnungen ist konstant und das Pacing ziemlich hoch. Die Bosse gehören dort für mich zum coolsten was die Serie zu bieten hat, gerade YS Origins überrascht einen mit den großen Bossen mehr als einmal, da hatten sie häufig richtig gute Ideen gehabt.

    Was die Komplexität betrifft so gab es da noch keine SP-Skills, die Spiele haben sich was den Kampf betrifft auch das nötigste beschränkt.
    Heilitems gab es in Origins und YS 3: Oath in Felghana übrigens nur eines. Das einen beim Tod automatisch wiederbelebt, aber für einen extrem hohen Preis, der mit jedem Kauf teurer wird und von dem man nur eines tragen kann. Das waren in der Hinsicht wirklich die puristischsten Spiele,wo sie sehr viel Wert auf Skill gelegt haben und aus den genannten Vorzügen für mich auch definitiv das beste Konzept, was Falcom für die Serie hatte.
    Die Story war da eher hintergründiger Natur, sie war zwar vorhanden doch der Fokus lag ganz klar auf die Action. Es ging mehr darum einen Kontext zu generieren.

    Ich habe das Gefühl das Falcom mit YS 8 eine Symbiose aus der Formel nach YS 5 und eben den momentanen, sehr viel RPG-lastigeren Ansatz zu kreiieren. Die Insel gab es aber so in der Form als Spielwelt noch in keinen YS Teil und ich glaube dass es der Serie echt gut, tut sich lieber auf ein reduziertes Setting zu verlassen.

    Und ja was die Teile davor betrifft, die habe ich kaum gespielt. Gab so ein Bump Kampfsystem bei dem man schräg in den Gegner reinlaufen muss, damit konnte ich leider nie viel anfangen. Das Original YS 3 war sogar aus der Sidescroll-Perspektive, das ging allerdings völlig in die Hose und die Macher schienen keine Idee gehabt zu haben wie man so ein 2D Sidescroll Action-Adventure spaßig gestaltet. Die Wurzeln kann man im Remake teilweise immer noch begutachtrn bei dem viele schlauchige Gänge von einer Sidescroll-Kamera begleitet werden. (mit ein bisschen Freiraum zum laufen und ausweichen)
    Geändert von Klunky (15.10.2017 um 01:48 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #107
    Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass die Reihe seit jeher nen ziemlich fetten Soundtrack hat

    Das kann man auch schon bei (den Remakes von) Teil 1 und 2 sehr schön hören, und zieht sich IMO durch viele Teile durch. Der OST ist für mich auch einer der großen Motivatoren in den Spielen, weil er das actiongeladene Gameplay so unglaublich gut unterstützt!

  8. #108
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass die Reihe seit jeher nen ziemlich fetten Soundtrack hat

    Das kann man auch schon bei (den Remakes von) Teil 1 und 2 sehr schön hören, und zieht sich IMO durch viele Teile durch. Der OST ist für mich auch einer der großen Motivatoren in den Spielen, weil er das actiongeladene Gameplay so unglaublich gut unterstützt!
    In der Hinsicht muss ich dir vermutlich objektiv recht geben, doch ich hatte persönlich immer das Problem, obwohl ich die Musik nicht schlecht finde, dass da nur sehr selten ein Stück dabei war, was ich tatsächlich für sich alleinestehend gerne gehört habe. Momentan sagt mir das Lied bei den Supression Battles zu, aber abseits dessen habe ich glaube ich nur noch das Galbalan Thema aus YS 3 gerne gehört.

    Ein Problem was ich mit den Soundtrack der Spielen habe ist auch irgendwie die mangelnde Abwechslung, die ist nun mal sehr vordergründig und soll nicht wirklich ein Ambiente erschaffen, jeder Dungeon ist in YS eine Disco. Mit der Zeit fangen gewisse Sachen für meine ungeschulten Ohren einfach an gleich zu klingen. Da sticht einfach nichts gesondert heraus oder unterscheidet sich maßgeblich vom Tenor her.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #109
    Das kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Wenn die meisten Leute von geiler Falcom-Musik sprechen, meinen sie eben diese rockigen Field-/Dungeon-/Battle-Themes. Ich muss sagen, dass die mir erst in Ys VIII so richtig positiv aufgefallen sind und zuvor nur vereinzelt. Und ja, der Stil wiederholt sich so oft, dass es am Ende natürlich schon recht einheitlich klingt, zumal Falcoms Budget, wie man auch an Ys VIII merkt, sie (es gibt Ausnahmen) auf synthetische Stücke beschränkt. Ich habe mir eigentlich alle Ys-Soundtrack nach dem Spielen noch mal angehört und es gibt durchaus 'ne Menge Stücke, die ich auch mag (besonders aus Ys IV, V und VIII), aber viele Soundtracks sind mir auch kaum im Gedächtnis geblieben – darunter VI, Felghana, Seven. Vielleicht liegt's auch daran, dass die meisten Ys-Spiel a) sehr kurz sind und b) mich selten emotional ansprechen und c) auch nicht den Charme anderer Falcom-Spiele wie Zwei!! und Gurumin versprühen und ich deshalb zu ihnen keine allzu enge persönliche Verbindung aufbauen kann.

    Ys VIII ist da ein bisschen eine Ausnahme, wohl weil man einfach sehr viel Zeit mit der Erkundung der Welt verbringt und der Soundtrack hat (und hatte schon von Beginn an) zahlreiche Stücke, die ich richtig toll fand, auch die, wie die Melodien nicht unbedingt allzu einprägsam sind.

    Unterm Strich mag ich die Soundtracks der The-Legend-of-Heroes-Spiele deutlich lieber, insbesondere vom ersten Trails-Spiel, dessen Musik viele andere vermutlich wenig memorabel finden. Aber für mich sind es oft gerade die ruhigen, entspannenden oder besinnlichen Stücke, die ich lieber höre, als rockige Kampfthemen.


  10. #110
    Stimme euch beiden zu, die Musik funktioniert in den Spielen deutlich besser als alleine. Aber das würde ich nicht unbedingt als negativ empfinden. IMO muss ein guter OST nicht alleine funktionieren, sondern für das Spiel passen. Wobei das Argument, dass die Tracks sich teilweise sehr ähneln, wahr ist, was dem Wiedererkennungswert schadet.

  11. #111
    So, wenn jetzt nicht noch ein Twist kommt, bin ich nach 48 Stunden beim letzten Areal und kurz vorm letzten Boss.

    Die Musik ist auch ziemlich gut, nur nicht ganz auf dem Niveau von den Trails Spielen.

    Wirklich ein tolles Spiel.^^
    Geändert von Ninja_Exit (18.10.2017 um 21:32 Uhr)

  12. #112
    Die Ys Soundtracks kann ich mir immer anhören und Ys 8 ist definitiv ganz oben mit dabei.
    Tatsächlich pflege ich bei mir zurzeit zwei Musikordner, der eine nennt sich "RPG Mix" und der andere "Ys". Zwar haben andere RPGs auch verdammt gute Musiken die super im Spiel passen, wenn es darum geht mir Musik einfach so anzuhören bevorzuge ich aber eher rockige oder temporeiche Stücke. So befindet sich im "RPG Mix" Ordner z.B. auch viel Sakuraba oder Meguro.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #113
    Die neue Übersetzung wird doch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen ... weswegen sie erst irgendwann Anfang 2018 erscheinen soll (falls alles gut geht). Zusammen mit der PC Version. Zum Glück habe ich mir mittlerweile einen Refund geholt...

  14. #114
    Habs mal nach einer längeren Pause wieder weiter gespielt, nachdem SMO quasi die Switch in den Mittelpunkt gerückt hat. So ein bisschen Pause tut allerdings schon mal ganz gut, zum Schluss war ich weniger gut unterhalten, weil ich diese Ebene mit den ganzen Super-Dinos ganz schön zäh und furchteinflössend fand, aber dann war es tatsächlich nur ein Gebiet in dem man sich nichtzu lange aufhalten muss.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #115
    Zitat Zitat von Siliconera
    As to the scope of this project, as we ended up rewriting nearly 100% of the script, we will be re-recording nearly everything. The only lines that will be kept are battle lines (exertion noises and the like) and some incidentals. Now would also be a good time to mention that we intend to bring back the entire cast from the first time around.
    Quelle: Siliconera

    Die machen wirklich ernst.
    Ich frage mich was die das kostet und ob es sich auf lange Sicht in Form von weiteren Deals für sie lohnt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #116

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe dass sie Laxia nicht wieder die ganze Zeit Adol Christin sagen lassen.
    Das hat mich echt wahnsinnig gemacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #117
    An sich ne nette Sache, aber: war die Lokalisation / Synchro denn wirklich so schlecht?

  18. #118
    Ich hab gedacht, dass wäre ihr charakterlicher Tick gewesen und kein Übersetzungsfehler. XD Franziska von Karma aus Ace Attorney hat beispielsweise auch immer andere Leute mit Vor- und Nachnamen angesprochen.

    Ich glaube das Spiel werde ich nochmal ein zweites Mal mit der neuen Übersetzung spielen.

  19. #119
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    An sich ne nette Sache, aber: war die Lokalisation / Synchro denn wirklich so schlecht?
    Ich fand's zumindest bisher nicht allzu schlimm. Den "sprachlichen Tick" von Laxia fand ich im ersten Moment zwar auch ein wenig seltsam, hab das aber irgendwann auch als ihre Eiganart abgestempelt. Ich bin aber bezüglich Synchro auch nicht so empfindlich, da ich mir meist nur das ansehe, was hier erscheint und ich sogesehen, die andere, offenbar bessere Variante somit auch nicht kenne.

  20. #120
    Die Übersetzung ist schon sehr lieblos. Nicht furchtbar, aber langweilig bis awkward. Ich kann mir vorstellen, dass Falcom da selbst bei NISA Druck gemacht hat. Ist ja jetzt nicht sooo selten, dass NISA bei Lokalisierungen schlampt und keine Anstalten macht, Sachen (auch schwere Bugs) nachträglich zu beheben.

    Na ja, das Spiel ist jetzt nicht so sehr vom Writing abhängig, aber die Dialoge hätten mir mit besserer Lokalisierung sicher schon mehr Spaß gemacht.

    Laxias "Adol Christin" ist aber bestimmt kein Übersetzungstick, sondern einfach ihre überzeichnete Art. Was mich ja auch generell an den Charakteren gestört hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •