mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 177
  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wohl 2017 im Westen
    Kann es kaum erwarten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #42
    Erstes Videomaterial der PS4-Version:
    https://youtu.be/gOFRH02yUgI
    https://youtu.be/H3mBW3HtQQU

    Qualität der Videos leider unterirdisch, wird dem Spiel sicher nicht gerecht. :/ Abgesehen davon sieht's aber sehr flüssig, schnell und extrem spaßig aus!


  3. #43
    Das Spiel wird jetzt auch für PC erscheinen! Reicht zwar noch nicht um mir eine PS4 zu sparen, aber vielleicht wird das noch was

  4. #44

    Ys VIII: Lacrimosa of Dana - Neues Gameplay-Material

    Zitat Zitat
    Qualität der Videos leider unterirdisch, wird dem Spiel sicher nicht gerecht. :/ Abgesehen davon sieht's aber sehr flüssig, schnell und extrem spaßig aus!
    Das hier ist leider nicht unbedingt besser, aber schaut interessant aus:

    Zitat Zitat
    Kürzlich berichteten wir noch darüber, dass Ys VIII: Lacrimosa of Dana uns auch im Westen und da auch auf dem PC erreichen soll. Jetzt haben die Entwickler von Nihon Falcom auch schon auf ihren YouTube-Kanal neues Gameplay-Material zum Rollenspiel veröffentlicht.

    Das kurze Video zeigt eine hügelige Küstenregion, in der Ferne ist ein Riesenbaum zu sehen, und gibt einige Einblicke in das Action-Kampfsystem und den fliegenden Charakterwechsel. Wir haben es euch an dieser Stelle mal eingebettet:



    by RPG²square

  5. #45
    Eine PS4-Demo ist nun im japanischen PSN Store erhältlich. :>


  6. #46
    Der Trailer ist übrigens echt klasse, gefällt mir total, wie sich das Ys Gameplay weiterentwickelt hat.
    Story braucht man da ja schon fast gar nicht mehr.

  7. #47

  8. #48
    Gnah, hoffentlich kommt die auch auf die Vita. Kann's kaum noch erwarten! *_*

  9. #49

  10. #50
    Ich werde wohl nicht dazu kommen die Demo in nächster Zeit zu spielen. Kann mir dann vielleicht jemand sagen wie es mit den Heilitems aussieht? Das war mein größter Kritikpunkt an Memories of Celceta, die einst so große YS Serie die sich gnadenlose Bosskämpfe auf der Fahne geschrieben hat, hat plötzlich "vergessen" ein Cap für die Heilitems einzubauen und bietet sie viel zu günstig im Laden an. Wo es dann egal war welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt, letztlich kann man sich zu jeder Zeit hochheilen, das hat leider jeglichen Reiz für mich aus dem Spiel genommen und ich habe Angst dass sie diese Tradition nun fortsetzen.

    Ich habe wohl gelesen dass man Heilitems nun nicht mehr kaufen kann, sondern finden muss. Fragt sich eben trotzdem wie leicht sich sowas farmen lässt und wie viel diese Items heilen. Wenn man viele finden kann, aber jeder Boss einen mit einem Angriff quasi die Hälfte der Leben wegprügelt und man 5 von den Dingern einwerfen muss um den Schaden auszugleichen, wäre das noch ok, dann wird es sich RPG-mäßiger anfühlen doch ich glaube da spielt dann Ressourcen-management eine größere Rolle. Am besten wäre aber ein extra Schwierigkeitsgrad der einen für jede Art von Heilitems ein geringes Cap setzt. Ich habe keine Lust das selber zu tun, weil das Spiel nicht so balanced wurde.

    Oftmals waren solche eigenen Restriktionen eher unbefriedigend und ich musste ständig die Regeln ändern im Spielverlauf. Mal war es zu schwer, dann musste ich einige Regeln lockern, an anderer Stelle wurde dann wieder viel zu leicht dann musste ich wieder gucken dass ich mich anderwertig einschränke, nach einer längeren Spielpause habe ich dann komplett mein Regelwerk vergessen. Und überhaupt dieses ständige Wechseln verhindert dass man den eigentlich RPG-Core Aspekt wertschätzt, weil man permanent damit beginnt sich selbst Steine in den Weg zu schmeißen statt feste Hürden zu überwinden.
    Also nein eine eigene Nutzlock Challenge wären kein vergleichbarer Kompromiss.

    Gerade die YS-Macher müssten doch eigentlich wissen dass sie neben der neuen Gruppe die sich ansprechen möchte auch noch zahlreiche alte Fans haben, welche die alten Hardcore-Spiele wertgeschätzt haben.
    Geändert von Klunky (30.08.2017 um 03:45 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #51
    Items sind in den meisten Rpgs immer noch das selbe wie Cheats. Das ist auch gar nicht so dumm, da man sie schließlich verbraucht, was die meisten Menschen dazu veranlasst, sie nicht zu kaufen oder zu benutzen. Geld kann man schließlich besser in Waffen, Rüstung und deren Upgrades investieren (das ist langfristig besser und macht mehr Spaß), während das Benutzen eben die Ausgabe von Ressourcen ist, das die meisten nur machen wenn man es auch muss. (Was dann oft im Klassiker endet: Man hat am Ende noch jedes einzelne Soma/Elixier/wasauchimmer im Inventar) Items werden so zu Hilfsmitteln, wenn man mal an ner doofen Stelle ist, auf die man keine Lust "normal" hat. Im Gegensatz zu den älteren Ys Teilen sind die neuen auch etwas zu lang, um dann einfach mal neu anzufangen.

    Ganz zu schweigen davon, dass es für die hardcore Liebhaber immer noch den Bossrush geben dürfte. Der erlaubt afaik eh keine Items, oder nur stark limitiert. Seit Seven sind die Spiele halt auch weitaus mehr auf die Erkundung ausgelegt. Ich denke, man kann mit den Spielen immer noch recht viel Spaß haben, auch wenn man eher von den älteren Teilen kommt. Aber ich bin eben auch ein Typ, der wirklich nie consumables in Rpgs kauft, außer es ist absolut nötig. Darum hatte ich auch nie ein Problem mit den Dingern in Seven und Celceta. Die Preise waren mir nicht einmal bewusst.

  12. #52
    Ja, Items können einem Spiel ganz schnell die Schwierigkeit nehmen. Ich errinere mich immer wieder gerne an Rogue Galaxy für die PS2, was ja eigentlich nicht so einfach war, jedoch mit den übertriebenen Heilitems fast schon zu einem Kinderspiel wurde.
    Es gab da diese Items, die die Gruppe komplett heilen konnten, was ansich ja schon irgendwie total overpowered ist, aber das Lustige daran war ja noch, dass man die Dinger ganz legal bei den Händlern kaufen konnte und die waren auch jetzt nicht versteckt oder sonst irgendwas, sondern waren ganz offensichtlich zu sehen.
    Das Postgame war damit auch gar kein Problem mehr, obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich hoffnungslos unterlevelt war.

    Aber schlimm ist das nicht, das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht und gerade Ys wird wieder ein sauberes Action Kampfsystem abliefern!

  13. #53
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Items sind in den meisten Rpgs immer noch das selbe wie Cheats. Das ist auch gar nicht so dumm, da man sie schließlich verbraucht, was die meisten Menschen dazu veranlasst, sie nicht zu kaufen oder zu benutzen. Geld kann man schließlich besser in Waffen, Rüstung und deren Upgrades investieren (das ist langfristig besser und macht mehr Spaß), während das Benutzen eben die Ausgabe von Ressourcen ist, das die meisten nur machen wenn man es auch muss. (Was dann oft im Klassiker endet: Man hat am Ende noch jedes einzelne Soma/Elixier/wasauchimmer im Inventar) Items werden so zu Hilfsmitteln, wenn man mal an ner doofen Stelle ist, auf die man keine Lust "normal" hat. Im Gegensatz zu den älteren Ys Teilen sind die neuen auch etwas zu lang, um dann einfach mal neu anzufangen.

    Ganz zu schweigen davon, dass es für die hardcore Liebhaber immer noch den Bossrush geben dürfte. Der erlaubt afaik eh keine Items, oder nur stark limitiert. Seit Seven sind die Spiele halt auch weitaus mehr auf die Erkundung ausgelegt. Ich denke, man kann mit den Spielen immer noch recht viel Spaß haben, auch wenn man eher von den älteren Teilen kommt. Aber ich bin eben auch ein Typ, der wirklich nie consumables in Rpgs kauft, außer es ist absolut nötig. Darum hatte ich auch nie ein Problem mit den Dingern in Seven und Celceta. Die Preise waren mir nicht einmal bewusst.
    Interessant, bei mir ist es tatsächlich genau anders rum. Wenn ich es brauche werfe ich es ein. Gerade wenn ich nicht davon ausgehe dass das Spiel sonderlich unfair oder gnadenlos ist. Ich gebe normalerweise selten Geld für Ausrüstung aus, einfach weil ich weiß dass im Dorf danach das nächsthöhere Tier wartet, trotzdem ist meine Geldbörse, sofern Geld in dem Spiel nicht wie aus Eimern gießt und es genug zu kaufen gibt, meist immer an der unteren Grenze.

    Genau wie bei Survival-Horrospielen lieber ein Schuss mehr mit der Pumpgun, dafür dann ein "schnelleres" Spielerlebnis. Ich wurde schon lange nicht mehr in einem Spiel für die Naivität gestraft.

    Übrigens denke ich dass Heilitems in rundenbasierten RPG's noch mal eine andere Rolle zukommt, da würde ich sie nicht als "Cheat" bezeichnen, weil man ja zwangsläufig getroffen wird und was zum gegenheilen braucht.
    Wenn es so wie in Rouge-Galaxy gehandled wird würde ich es schlicht und ergreifend inbalanced nennen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #54
    Naja, selbst wenn man sie wie Tales beschränkt, gibt es immer noch genug Cheat Items in den Dingern. All-Divide z.B. Natürlich sind die selten, ändern aber nichts daran, dass es einfach Cheats sind für wenn man es ohne nicht schafft. Oder für Speedruns.

  15. #55
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn man sie wie Tales beschränkt, gibt es immer noch genug Cheat Items in den Dingern. All-Divide z.B. Natürlich sind die selten, ändern aber nichts daran, dass es einfach Cheats sind für wenn man es ohne nicht schafft. Oder für Speedruns.
    Da fehlt mir aber die genau Differenzierung was jetzt ein "Cheat" ist und was schlichtweg als notwendiges Mittel aus Gameplaysicht eingebaut wurde, z.B um als eine Art Belohnungsfaktor zu gelten, so als "seltener Fund" oder ein Achievment zum bewältigen einer schweren Aufgabe. Denn normalerweise sind solche Items in Spielen ja wirklich wohl platziert, wenn man Wert auf die Balance legt.
    Ich habe solche Gegenstände wie Final-Elixiere, Somas, Full Blessing und wie sie alle heißen nie als "Cheat" gesehen, weil sie eben limitiert und eingeschränkt verfügbar sind. Ich finde die Bezeichnung "Joker" trifft es da schon eher.
    In Shoot'em'ups gibt es ja auch oft diesen "Cleaner" von dem man eine festgelegte Anzahl zur Verfügung hat, die Benutzung dieser wäre ja auch kein "Cheat" obwohl der Effekt einen sehr großen Impact hat und man damit sogar möglicherweise Bosse überspringen kann. Der eigentliche Gewinn dieses Elements liegt da eher im Meta-Game begründet, Risk & Reward, wie lange hebe ich mir die auf, wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Das kann auch für Spannung und Entscheidungsvielfalt sorgen. Wenn du jetzt unendlich dieser Cleaner hättest, ja dann, erst dann würde ich es als Cheat sehen.

    Ich habe mich noch mal zu den Schwierigkeitsgraden der PS4 Version informiert und dort stand unter anderem folgendes:

    Zitat Zitat
    Inferno: A cruel difficulty beyond NIGHTMARE with the following restrictions: Empty Bottles are one-time use, max item limit, enemies move faster.
    Hallejulia mein Gebete wurden erhört, wie es aussieht ist dieser PS4 exklusive Schwierigkeitsgrad quasi Nightmare + diese Einschränkungen. Das hört sich ziemlich gut an und genau sowas habe ich begehrt. Jetzt bin ich schon viel optimistischer was den Release des Spiels betrifft.
    Geändert von Klunky (30.08.2017 um 20:05 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #56
    Cheats sind alle die Dinge, die einen Kampf komplett trivialisieren und einfach ersichtlich sind. All-Divide ist einer, da viele Kämpfe tatsächlich gewollte "One-Shots" haben, die man z.B. mit einer bestimmten Mechanik ausweichen kann, oder wo man einfach mit dem KO eines Charakters klarkommen muss. All-Divide entfernt das.

    Dazu sollte es wenn möglich auch keine "Kombination" sein, oder irgend ein "Trick". Die einfache Aktivierung macht alles banal. Wie ein Cheat halt. Gibt natürlich immer noch Unterschiede (z.B. genau so wie unendlich Munition nichts an dem Schaden ändert, den man nimmt, gibts eben auch Cheats die nicht fast schon das äquivalent zu einem God Mode sind), aber das ist Ansichtssache. In der Regel fällt es aber schnell auf, wenn ein Item komplett OP ist. All-Divide ist da eben so ein klassisches Beispiel, da Timings in Tales immer so wichtig sind. Items nur alle x Sekunden, Zauber benötigen x Sekunden. Doppelt so lange zu überleben ist da nicht nur ein Vorteil.
    Cheats verstecken sich natürlich nicht nur in Items, sondern sind manchmal auch einfach nur schlecht balancierte Skills. Ich erinnere mich da noch an Naoto's P4 Golden exklusiven Skill. So horrend die MP Kosten waren, das war zu viel. Glücklicherweise(?) war das Spiel bei dem Punkt eh nur ein schlechter Witz, darum war das auch wieder egal.


    edit: Das mit dem "Joker" ist manchmal auch ne Sache, aber das muss meiner Meinung nach dann auch ein Joker sein. Soll heißen, es muss arg limitiert sein, und sollte dann auch nicht selbst den Kampf komplett entscheiden. In einem Kampf limitiert.
    Digital Devil Saga 2 hat z.B. Cheats kaufbar, wo man nur einen gleichzeitig einen haben kann. Sie kosten horrend Geld, sind aber für den Speedrun wichtig. Ich nenne das Ding trotzdem nen Cheat, da es einfach nur fürchterlich OP ist, und man das Ding nicht einmal einfach so bekommen kann, so als Drop oder was auch immer. (afaik) Man muss bewusst einen gewissen Händler aufsuchen, der nur das Ding verkauft, und nur, wenn man nicht schon eins hat.
    Geändert von Kiru (31.08.2017 um 15:54 Uhr)

  17. #57
    Wobei All-Divide immer das problem mit sich brachte, dass man selbst auch nur halben Schaden macht. Ich empfand die Dinger daher in Tales of, wo sich die OneShot-Mechanik eh in Grenzen hält, nie als sonderlich nützlich. Wenn ein Gegner so stark war, dass ich echt sowas gebraucht hätte, hat er mich mit All-Divide auch platt bekommen - hat bloß halt doppelt so lange gedauert.

    Ein besseres Beispiel wäre hier eher sowas wie Armageddon in Persona 3. Wobei das dafür mit dem optionalen Boss sehr gut eingebaut wurde.

  18. #58
    In TP Tales braucht man natürlich doppelt so viel TP Heilung, aber ansonsten?
    Und wenn Tales keine Oneshots hat, was dann? Oder 2-Shots. Jedenfalls arg hohen Schaden. Wenn es den nicht hat, dann kann man die Kämpfe ja kaum verlieren. Beispielsweise über den normalen Schwierigkeitsgrad brauchen wir hier gar nicht erst reden. Ich erinnere mich noch gut an Kämpfe, wo der Boss einfach einen Char töten konnte (all-divide verhindert das), oder über einen Boss mit einem sehr starken AoE Angriff der alles außer mich getötet hat, da Bots nicht so gut sind mit dem verteidigen, auch wenn der Angriff ein halbes Jahr Vorbereitung vom Boss braucht. Mehr als genug gute Beispiele für ein All-Divide, auch wenn es den Kampf länger macht. Sowas wie Graces F hat ja nicht einmal TP, was Heilung kostenlos macht, solange man halt mit dem Schaden mithalten kann.

    Es gibt Kämpfe mit Damage Race, was natürlich All-Divide nutzlos macht, aber das sind wenige und vermutlich ein bewusster Counter dagegen.

  19. #59
    Okay, ich hab nun ca. 21 Stunden gespielt und bin schätzungsweise zu 2/3 durch. Ich lasse mal ein paar Eindrücke da.
    • Die Prämisse des Spiels ist echt cool. Man standet mit ein paar anderen Leuten nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel, über die viele Gerüchte kursieren. Auf der Insel gibt es (scheinbar) keine anderen Menschen oder Zivilisation und man baut sich quasi eine eigene Basis, von der aus man die Insel nach und nach erkundet. Dabei trifft man auf weitere Schiffsbrüchige und so wird aus dem Camp langsam ein kleines Dorf. Hat keine Suikoden-Ausmaße, aber 20+ Bewohner kriegt man schon zusammen.
    • Der Schwerpunkt des Gameplays liegt auf dem Erkunden, Kämpfen und Sammeln, weniger auf Survival, wie bei älteren Ys-Teilen. Heißt nicht, dass man insbesondere in der zweiten Spielhälfte nicht auch mal in brenzlige Situationen kommt (gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden), aber man kann eigentlich immer gut weglaufen und außerdem jederzeit speichern sowie schnellreisen, weshalb von normalen Gegnern keine reelle Gefahr ausgeht. Bosse sind unterschiedlich schwer. Ich spiele auf normal und hatte bisher mit nur einem Probleme, den ich aber auch eher mies designt fand (so ein Drache, der die meiste Zeit aus der Luft angriff und selten verwundbar war; solche Kämpfe finde ich meist eher frustrierend). Auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es aber definitiv herausfordernde Gegner. Wie bereits in den Vorgängern kann man unbegrenzt Heilitems farmen. Anders als in den Vorgängern kann man die nur begrenzt kaufen, nämlich so viele, wie man leere Flaschen hat. Früchte, die man von Bäumen erntet, kann man jedoch beliebig viele mit sich führen, aber die findet man jetzt auch nicht im Übermaß. Gab durchaus schon kämpfe, wo ich all meine Heilitems einsetzen musste.
    • Die Charaktere spielen sich alle angenehm und auch angenehm unterschiedlich. Wie in den Vorgängern haben Gegner unterschiedliche Schwächen, sodass es Sinn macht, öfter mal die Kontrolle zu wechseln. Die KI ist recht gut und die Mitstreiter sind auch nützlich, ohne dass man sie steuert.
    • Die Spielwelt ist das größte Plus. Das Erkunden macht echt viel Spaß. Die Welt bietet mittelmäßig viel Abwechslung, einige Terrains wiederholen sich allerdings, wodurch das Insel-Setting aber auch glaubwürdiger wird. Man sammelt nicht nur Schätze, sondern kann auch Lebensmittel und Materialen sammeln oder angeln. Hin und wieder trifft man auf starke Gegner, die man noch nicht besiegen kann. Schatztruhen respawnen nicht, Sammelpunkte schon.
    • In der zweiten Hälfte gibt es einige richtig coole Gebiete, wo man vor Gegnern mehr wegrennt als zu kämpfen. Das Monsterdesign der Dinos und Drachen ist auch saucool, so toll gestaltete Gegner sieht man in den wenigsten Spielen.
    • Es gibt einige Nebenaufgaben, die auch recht abwechslungsreich sind, also keine austauschbaren Massenquests. Sind teils auch leicht mit der Story verknüpft und dienen auch dazu, die einzelnen Shops (Schmiede, Schneider, Arzt etc.) in der Basis aufzuleveln.
    • Es gibt kein Geld im klassischen Sinne, würde auch nicht zum Setting passen.
    • Man spielt nicht nur Adol, sondern in kleinen Passagen in der Vergangenheit auch eine Art Priesterin namens Dana. In diesen Abschnitten gibt es dann auch viel von der serientypischen Lore.
    • Die Handlung hat ein paar Wendungen, die vorhersehbar sind, aber auch einige, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
    • Charaktere sind leider teils sehr animemäßig schrill designt und haben entsprechende Persönlichkeiten. Trifft nicht auf alle Charaktere zu, aber man merkt, dass sich Falcom mit Trails of Cold Steel, Tokyo Xanadu und nun auch Ys immer mehr in diese "moderne" Richtung bewegt, was ich persönlich sehr schade finde, da klassische Falcom-Charaktere für mich viel mehr Charme und weniger Cringe haben.
    • Die Musik ist klasse. Ich war schon immer ein größerer Fan der Musik in den TLoH-Spielen und mochte Ys-Musik zwar, aber sie hat mich nie umgehauen. Ys VIII könnte mein Lieblingssoundtrack in der Serie werden. Die rockigen Melodien fühlen sich zwar alle so an, als hätte man sie schon mal in einem Ys gehört (komischerweise werden gerade diese Stücke immer wieder gelobt – für mich ist das ein bisschen wie Kampfmusik von Sakuraba: hat man ein paar Stücke gehört, kennt man eigentlich fast alle), aber ein paar tolle sind trotzdem dabei. Die ruhigen und besinnlichen Stücke gefallen mir größtenteils richtig gut. Nicht alles bleibt im Ohr, aber einige haben eine erzeugen richtig tolle Atmosphäre.
    • Spielzeit für die Hauptstory soll wohl bei ca. 25-30 Stunden liegen. Es gibt sechs Kapitel, die alle unterschiedlich lang sind (Kapitel 1 ist sehr kurz, Kapitel 2 sehr lang). Die Spielwelt ist angenehm groß und man kann alle Gebiete zu 100 Prozent erkunden, ohne stundenlang rumrennen zu mäßen wie in Xenoblade oder Final Fantasy XV. Viele Gebiete kann man noch nicht direkt komplett erkunden, weil einem entweder die notwendigen Tools fehlen (z.B. höher springen, an Ranken hochklettern oder unter Wasser atmen) oder man Hindernisse aus dem Weg räumen muss, was erst geht, wenn man XX Dorfbewohner hat. Fühlt sich aber größtenteils nicht zu künstlich an und man kann auch viele optionale Orte besuchen – man folgt also nicht ausschließlich dem von der Handlung vorgegebenen Pfad.
    • Trotz der Prämisse mit dem Aufbau der Basis hat das Spiel keine wirklichen Simulationsaspekte. Gibt so ein paar Verteidigungsmissionen, in denen ein bisschen Simulation im Spiel ist, aber das war’s auch schon.
    • Die Grafik ist an sich nicht herausragend, aber das Design der Gebiete sehr schön. Ein bisschen vergleichbar mit Xenoblade. Texturen sind oft matschig (insbesondere von Gras, Felsen etc.), aber Gebäude etc. sehen meist ziemlich gut aus. Farblich sehr angenehm.


    Unterm Strich bin ich von der Spielwelt und dem Gameplay doch recht angetan. Ist ganz anders als klassisches Ys, auch nicht ganz so wie SEVEN und Celceta, auch wenn es in die Richtung geht. Die Story an sich ist okay, nur nerven mich die überzeichneten Anime-Charaktere öfters.

    Insgesamt kann ich aber definitiv eine Empfehlung aussprechen, insbesondere für die, die gern erkunden.


  20. #60
    Der Release der PC Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben... Ist zwar besser als den scheinbar mangelhaften Port jetzt schon zu veröffentlichen, aber das fällt ihnen echt früh ein. Genau wie die Betatests wo zumindest öffentlich erst vor kurzem Tester ausgesucht wurden. Ys IX (oder das Remake von V) dann also bitte wieder von XSEED
    Geändert von ~Jack~ (12.09.2017 um 01:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •