mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 177
  1. #21
    Zitat Zitat
    Ys VIII: Lacrimosa of Dana will launch for PS Vita on July 21 in Japan, and for PlayStation 4 in 2017, the latest issue of Dengeki PlayStation reveals. Both versions were previously given a “summer 2016” release window.

    According to Falcom president Toshihiro Kondo, while the PS Vita version is being released first, development on the PlayStation 4 version is progressing side by side with the PS Vita version.

    The magazine also reveals two new characters: a 12 year-old girl named Ricotta (voiced by Nozomi Yamamoto) who uses a whipmace, and a 24 year-old man named Hummel (voiced by KENN) who uses a bayonet.



    Additionally, voice actors for previously announced characters are also revealed:

    Adol (voiced by Yuki Kaji)
    Laxia (voiced by Natsumi Takamori)
    Sahad (voiced by Hidenobu Kiuchi)
    Dana (voiced by Saori Onishi)



    http://gematsu.com/2016/03/ys-viii-p...IayRi7j7srK.99
    Sehr schade, dass die PS4-Version dieses Jahr nicht mehr erscheint. Auch wenn ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso die PS4-Version so viel später als die PSVita-Version erscheinen wird. Vor allem, da der Fortschritt der beiden Versionen ähnlich zu sein scheint.
    Geändert von Angel|Devil (08.03.2016 um 13:14 Uhr)

  2. #22
    Warum scheint der Fortschritt ähnlich? Das scheint ja eben nicht der Fall zu sein.

    Das ist dann hier das erste Ps4 Spiel von Falcom, oder? Würde es auch erklären, warum es länger dauert.

  3. #23
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum scheint der Fortschritt ähnlich? Das scheint ja eben nicht der Fall zu sein.

    Das ist dann hier das erste Ps4 Spiel von Falcom, oder? Würde es auch erklären, warum es länger dauert.
    "According to Falcom president Toshihiro Kondo, while the PS Vita version is being released first, development on the PlayStation 4 version is progressing side by side with the PS Vita version."

    Für mich klingt das schon so, als sei der Fortschritt ähnlich.

    Im Prinzip ist es aber auch egal, da Falcom sicher berechtigte Gründe für die Verschiebung hat. Hauptsache ist ja, dass wir ein gutes Spiel bekommen und da können ein paar Monate extra Zeit fürs Feintuning wohl nicht schaden.

  4. #24
    Nee, in dem Satz steht nix davon. (Das heißt nur, dass sie an beiden Sachen momentan gleichzeitig arbeiten und sie nicht erst damit anfangen, wenn die Vita Version fertig ist) Aber gut, dann gibts nicht noch mehr Info zu dem Thema. Darum gings mir. Hoffe es ist dann auf der Vita auch ohne Frame-rate Einbrüche spielbar. Das ist bei Ys ja sehr wichtig.

  5. #25
    Aus der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation kann man einige Interessante Infos entnehmen:

    Zitat Zitat
    System

    Support Events

    Events will trigger as you gather up the people that wash ashore the island for your village. For example, when you add specific characters as friends, you may be able to go to a new area.
    Falcom president Toshihiro Kondo suggests that while it doesn’t have anything to do with the main story, there appears to be different routes, probably related to PlayStation Network trophies.


    Drifting Village
    As you develop your village, you’ll increase both its inhabitants and facilities. You can even farm. There are over 20 sub-characters, including characters you won’t meet if you’re only playing through the story.


    Characters

    Dogi (voiced by Kenta Miyake)
    Adol’s long-time partner who last adventured with him four years prior. He went missing at the time of the sinking. His weapons and such have yet to be introduced.
    Falcom president Toshihiro Kondo’s suggests that he will take on the duty of watching over the village, like Adol, but since their teams are split up by a defensive battle, he’ll likely be a battle character.

    Captain Barbaros (voiced by Hirohiko Kakegawa)
    The captain of the sunken Lombardy ship. He takes on the role of a leader that keeps the castaways in order.

    Little Paro (voiced by Naoki Tatsuta)
    A male parrot discovered by Captain Barbaros on the island. He takes on the role of a messenger after learning human language immediately.

    Falcom president Toshihiro Kondo’s says that Barbaros is the captain you get to know after Ys V, who wants to help the passengers safely escape. Paro flies about and tells you about suspicious places, taking on a guidance role.


    Interview Tidbits

    The game’s volume is the highest of any in the series yet.

    Dana, the game’s second protagonist, is out to gather her memories, but she’ll also have action elements.

    The sub-title can be translated as the “Day of Tears” and is a very important keyword.

    The concept is to understand the mystery behind the adventure.

    Since the setting is an unpopulated island, each NPC is being carefully depicted, and all NPCs will have events.

    Actions are much faster compared to Tokyo Xanadu.

    You can customize weapons in a form outside of shops, and things can also be bartered.

    There are situations where monsters will attack and a defensive battle will occur. There are also tower defense elements. If you lose a defensive battle, you’ll get a game over.

    The game’s control are fully customizable.

    Downloadable content is planned and consists of free things, as well as costumes and accessories.



    http://gematsu.com/2016/03/ys-viii-i...6kCzD8W0DgC.99

  6. #26


    Sieht richtig schön fast-paced und spaßig aus. Bei vielen Animationen scheint es in den Kämpfen aber gewisse Framerate-Einbrüche zu geben. Die PS4-Version hat die hoffentlich nicht mehr drin!


  7. #27
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Sieht richtig schön fast-paced und spaßig aus. Bei vielen Animationen scheint es in den Kämpfen aber gewisse Framerate-Einbrüche zu geben. Die PS4-Version hat die hoffentlich nicht mehr drin!
    In bewegten Bildern trumpft das Spiel wirklich am meisten auf. Es kommen ja jetzt schon in aller Regemlmäßigkeit News zu dem Spiel, doch abgesehen von dem hohen Spoilergehalt wirkt das Spiel in Standbildern nicht sonderlich spektakulär, da fällt einem als erstes die YS-typische karge Umgebung auf.
    Ich bin echt froh dass sie das springen wieder zurückgeholt haben, von der Action wirkt es für mich jetzt wie die perfekte Symbiose aus dem Solo-Schnetzler und dem Party-RPG Gameplay.
    Die frei bewegliche Kamera könnte mehr oder weniger auch für ein bisschen frischen Wind sorgen, auf das Spiel bin ich zur Zeit sehr gespannt und hoffe dass sie sich anschließend einem Remake zu Teil 5 widmen, bei dem ich schon immer großes, ungenutztes Potenzial gesehen habe.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #28

  9. #29


    Im aktuellen Trailer werden die Probleme der Vita-Version nochmal etwas deutlicher, was die Framerate angeht. Das macht mir die Wahl der Plattform etwas leichter, da ich doch schwer davon ausgehe, dass diese Probleme auf der PS4 nicht vorhanden sein werden. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel und warte geduldig auf die PS4-Version.

  10. #30
    Gematsu:

    Zitat Zitat
    • Development went on longer than planned, but to that extent Ys VIII will be the most substantial game in the series.
    • Since Ys: Memories of Celceta was received highly favorably, we used that as our starting point for ideas.
    • While with the Trails series we decide upon the story from the beginning, with Ys we have ideas as we go along about how to solidify the setting, story, and characters.
    • We wanted to tell the story from the perspective of someone other than Adol, so we came up with the idea of dual protagonists.
    • Laxia is a young noble woman who doesn’t have a good impression of adventurers.
    • Since Dogi was once a party character, this time we wanted to give him the role of chief of the Drifting Village.
    • The game will take about 40 hours to complete if you only do the minimum. With side elements and such, the game will take about 60 hours.
    • 2016 is the series’ 30th anniversary, but we’re aiming to start work on the next game while making the PlayStation 4 version. We’re really busy with the new title, but somehow or another I want to plan an event.
    • We’re thinking about some of the things we want to do for the PlayStation 4 version. The PS Vita version will have a Boss Time Attack feature and loading screen tips added via a day one patch.
    • “Pirates of the Distant Sea” costumes for six characters, including Dana, will be released for 300 yen each, and attachment items for 100 yen each. Free downloadable content is also planned for the game’s day of release.
    • Even internally we think Ys VIII turned out to be a great game, and even first-time players can enjoy it, so we definitely hope you’ll pick it up.

    http://gematsu.com/2016/07/ys-viii-4...X9cCl4bgAoD.99
    Wow, 40-60 Stunden. Sicher ein bisschen PR-Talk, aber insgesamt trotzdem ungefähr doppelt so lang wie die letzten Spiele. Ich weiß immer noch nicht, was ich vom neuen Fokus halten soll. Die stärkere Storyorientierung seit Ys Seven fand ich eigentlich eher negativ, aber mal schauen.


  11. #31
    Naja, Seven hatte nun nicht gerade viel Story. Es hatte allerdings echte NPC Gespräche. (Wo Charaktere der Party teilweise reagieren) Celceta war hingegen ein.. Remake. Das hat man gemerkt, da es im Vergleich zu Seven schon um einiges primitiver war. Leider auch bei NPC Gesprächen, die man in Celceta vergessen kann.

    Spielzeit wirkt wirklich etwas hoch. Für nen 100% Durchgang im nicht allzu schnellen Tempo braucht man in Celceta etwa 35 Stunden. Retry Zeit für Bosse in höheren Schwierigkeitsgraden nicht mit einbezogen. Seven war irgendwie 10 Stunden kürzer. Wenn ich mich richtig erinnere. Nun, wer weiß. Bis es im Westen ist, dauert es eh noch. Vermutlich lange. Celceta hat 14 Monate gebraucht. Interessanterweise kam es später in den Westen, als die "the best" Version in Japan kam.. Xseed kann sich anscheinend gut Zeit lassen. Kann mir denken, dass sie sogar auf die Ps4 Version warten und vielleicht ein PC Release wollen. 2018 dann.

  12. #32
    Ich fand trotz des schnellen Pacings hatten auch die alten YS Teile schon immer einen ziemlich großen Fokus auf Story gelegt. Klar sie sind nicht sonderlich ausgearbeitet und haben meist Nebengeschichten-Charakter weil sie nur selten mal zusammenhängen, doch was es innerhalb der kurzen Spielzeit alles an Charakterexposition und an Hintergründen zur Spielwelt gab, stand es einem gewöhnlichen 08/15 RPG in nichts nach.
    Ich habe nun letztens YS VI durchgespielt und auch dort war der Anteil von Story zu Gameplay schon ausgesprochen hoch, besonders dann wenn man es darauf anlegt wiederholt mit mehreren NPC's zu sprechen, weil sie immer wieder etwas anderes sagen und man auch optionale Szenen finden kann.

    Noch mehr in die Richtung geht ja YS Origins finde ich, obwohl das Spiel ein einzig riesiger Dungeon zu sein scheint, enthält es zwischen den verschiedenen Straten echt ungeheuer viel Text. Gerade in Anbetracht der Tatsache das man quasi die Hintergrundgeschichte von jeden der 3 spielbaren Charaktere erfährt. Vor allem das Wahre Ende mit Toel geht noch mal extra lang, weil dort noch mal eine Brücke zwischen dem ersten YS Teil geschlagen wird.

    Ohnehin hatten so ziemlich alle YS Teile die ich gespielt habe noch etwas gemeinsam: Die Intros sind extrem ausufernd, bis man endlich mal spielen kann, vergeht durchaus schon eine ganze Weile und selbst danach geht nicht unbedingt gleich die Post ab, sondern man muss sich erst mal mit der Umgebung vertraut machen und mit sämtlichen namhaften NPC's sprechen.

    Da finde ich einen größeren Fokus auf Story wenig überraschend, vielleicht sogar konsequent. In YS Seven hat es mich nicht gestört, da das Spiel an sich größer war, hatte ich das Gefühl das die Story nur dementsprechend skaliert ist. Ich kann im Nachhinein immer noch auf sehr viel schnelles Gameplay zurückblicken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #33
    Woah, das nenn ich mal schnelles Action-RPG-Gameplay Sieht unterhaltsam aus, könnten sich andere ruhig mal ne Scheibe von abschneiden.


    Freue mich auf den Soundtrack. Respektiere das Falcom Sound Team jdk, und bei Ys waren noch immer mindestens ein paar richtig feine Tracks dabei, insbesondere für die Bosskämpfe.

  14. #34
    Meine Ys VIII Premium Box ist vorgestern endlich bei mir aufgeschlagen, erfreulicherweise mal ohne Umweg über das Zollamt.

    Wie gewohnt hat Falcom für ihre CE mal wieder ein hübsches Päckchen zusammen geschnürt. Neben dem Spiel befinden sich noch eine Mini-Soundtrack CD, ein 96-seitiger Hardcover "Codex of Adol Christin" und ein verziertes Metal-Dingsi™ ('Metaru-Pureto') in der Schachtel. Lobenswert finde ich übrigens auch daß in der Spielhülle noch eine 17-seitige Farbanleitung steckt, ist ja mittlerweile ein seltener Anblick geworden.



    Der Codex ist schön aufgemacht und scheint wohl so eine Art Reisetagebuch zu sein, voll mit schwarz-weiß Skizzen zu Charakteren, Gegnern, Items und Ortschaften aus dem Spiel:


    Ich habe bisher ca. 8 Stunden gespielt und bin wirklich sehr begeistert von dem Spiel. Was mich zu Beginn wirklich überrascht hat ist wie verdammt hübsch das Spiel ist. ich hatte erwartet daß sich die optische Präsentation etwa auf dem Niveau von Celceta bewegt, basierend auf den wenigen Spielszenen die ich aus den Trailern kannte. Nun muß ich aber sagen daß Ys VIII zu den grafisch besten Vita Titeln überhaupt zählt. Gerade die Locations sind eine wahre Augenweide und die Animationen außerhalb der Cut-Scenes stellen eine dramatische verbsserung zu Celceta dar. Leider ist die Framerate dafür nicht unbedingt die beste, gerade in den Zwischensequenzen gerät das Spiel gerne mal ins Schleudern. Während dem Gameplay ist es bisher nicht ganz so dramatisch, aber hier ist definitiv noch Luft nach oben. Ich hoffe daß da bis zum westlichen Release und vor allem für die kommende PS4 Version noch mal nachgebessert wird.

    Skeptisch war ich angesichts der neuen Spielelemente und der angekündigten Spieldauer. Positiv empfinde ich bisher die Survival-Anleihen, es macht Spaß zu sehen wie sich die eigene Basis von einer simplen Feuerstelle mit ein paar Kisten Strandgut zu einem Mini-Dorf entwickelt und nach und nach mit den Schiffbrüchigen Personen die man auf der Insel findet bevölkert wird. Letztere schalten dann auch wenn sie einmal im Basislager eingezogen sind neue Shop- und Crafting-Optionen frei. Finde ich wirklich motivierend und passend zum Setting, und ist vor allem nicht zu der befürchteten Menü-Orgie a la "Mother Base" aus Peace Walker und Phantom Pain ausgeartet. Neben den üblichen optionalen Fetch-Quests gibt es jetzt auch einen Horde-/Tower-Defense Modus bei dem man das Lager vor mehreren Gegner-Wellen beschützen muß.

    Weniger positiv gefällt mir der noch stärkere Fokus auf Story und Dialoge als schon bei den beiden Vorgängern. Zwar kann ich die eigentliche Qualität der Story nicht beurteilen aber allein vom Pacing her sind mir die ständigen Dialoge etwas zu viel, zumal sie meist auch recht statisch inszeniert sind. Zumindest hat Falcom wie bei seinen letzten Titeln die üblichen Skip-Funktionen eingebaut. Man kann sich also mit gedrückter X-Taste mit 8-facher Geschwindigkeit durch die Gespräche und Sequenzen spulen.

    Absolut Klasse ist hingegen der Soundtrack geworden. Nachdem mich die OSTs von Celceta und Tokyo Xanadu nicht so ganz überzeugt haben ist Ys VIII an der Musik-Front wieder ganz vorne:







    Unterm Strich kann ich das Spiel basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall wärmstens empfehlen, gerade aktuell paßt der Titel in Sachen Setting und Atmosphäre gut zur Jahreszeit. Ein wirklich sehr unterhaltsames Sommer-RPG.
    Geändert von -=kama=- (07.08.2016 um 18:07 Uhr)

  15. #35
    Findet Adol diesmal endlich seine wahre Liebe und wird sesshaft?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #36
    Danke für die Eindrücke! Das klingt wirklich äußerst positiv. Der größere Fokus auf die Story bzw. Dialoge will mir aber auch nicht so sehr gefallen (war zumindest bei Ys SEVEN so), aber mal schauen.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Findet Adol diesmal endlich seine wahre Liebe und wird sesshaft?
    Falcom deutet ja gerne an, dass seine erste Liebe Feena, die Göttin aus dem ersten Ys, ist, und er deshalb keine Liebschaften mit all den anderen Frauen eingeht, die ihm verfallen.


  17. #37
    Die PS4-Version erscheint am 25. Mai in Japan. Wird scheinbar auch neuen Content haben.

    Screenshots: https://twitter.com/dengekionline/st...74068493438976

    Läuft mit 60fps + weiteren Verbesserungen: http://gematsu.com/2016/12/ys-viii-p...s-may-25-japan

    Grafikvergleich:
    Geändert von Narcissu (20.12.2016 um 06:33 Uhr)


  18. #38
    Grafikvergleich bringt jetzt nicht viel, außer man will auf der Vita TV spielen. Und wenn man das will, dann eh nur mit exklusiven Titeln, alles andere macht keinen Sinn. Ich mein, der Vita-Screen ist ja massiv kleiner als jeder Fernsehen, hat ne hohe Pixel-Dichte. Und hat man noch die alte, gibts nen schönen OLED Screen dazu.

    Der Rest wird interessant. Und da muss man fürs meiste einfach bis Release warten.

  19. #39
    Der Vita-Bildschirm ist schon extrem gut, also der alte.
    Auf der PS4 hätte ich mir das Spiel aber auch noch angetan, wenn ich nicht die Vita-Version bereits hätte. Wann gab es denn Ys zuletzt auf einer großen Konsole? War das Ark of Napishtim?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •