mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    Romancing SaGa 2 erscheint auf Vita + Smartphones



    Sieht nach einem echt hübschen Port aus. Optisch nicht zu stark verfälscht und farblich / von der Auflösung aufgehübscht. Würde ich gern spielen (zumal das der einzige SaGa-Teil ohne (Fan-)Übersetzung ist), aber ich denke, die Chance, dass SE einen Port eines alten Spiels für Handhelds + Smartphones lokalisiert, ist seeehr gering.

    http://gematsu.com/2015/12/romancing...ta-smartphones





    Vielleicht relevanter eine Nachricht von Kawazu:

    Zitat Zitat
    “We’ve done a variety of activities over the past two years for SaGa‘s 25th anniversary,” Kawazu said on Twitter. “I am grateful for all the fans’ support. Thank you all very much. As for the 25th anniversary activities, today we are breaking our silence. Since we plan to share information about the new game, remake(s), port(s), and related work(s) from now on, please keep us in mind!”
    Read more at http://gematsu.com/2015/12/saga-crea...ouGYk22WWVZ.99
    Geändert von Narcissu (15.12.2015 um 20:29 Uhr)


  2. #2
    Gefällt mir! Alleine schon das Generationensystem. Und die Grafik sieht wirklich sehr charmant aus, besonders die detaillierten Hintergründe im Zusammenspiel mit den Charakter Sprites macht schon sehr viel her. ^^

  3. #3
    Wieso konnte so nicht FFV und FFV aussehen?
    Sieht wirklich verdammt gut aus. 2D Sprites (wenn richtig gemacht) rulen einfach. Und so ein Spiel ist locker von 10 Leuten Entwickelbar. Gerne mehr davon SE (nur nicht auf Vita *lol*)!

  4. #4
    Das Spiel erscheint am 24. März in Japan.

    Zitat Zitat
    Romancing SaGa 2 will launch for PS Vita, iOS, and Android in Japan on March 24 for 2,200 yen, Square Enix announced.

    First released in 1993, the updated version of the game preserves the image of the original while updating the background and battle graphics. Controls have been updated for each platform, and the additional class, original dungeon, and such from the 2010-released mobile version is included.


    http://gematsu.com/2016/03/romancing...iFqPWXZSVcJ.99

    Einen Trailer gibt es auch zu begutachten.



    Ich bin gespannt, ob es das Spiel jemals zu uns nach Europa schaffen wird. Mittlerweile weiss man ja, was Square Enix von der Vita im Westen hält, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Kaufen würde ich es mir allemal, zumindest für Vita.

  5. #5
    Es wäre ja auch nicht soooooo schwer den Kram in den PSN Store zu packen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es wäre ja auch nicht soooooo schwer den Kram in den PSN Store zu packen.
    In unseren? Sicher, schwer wohl kaum, aber ohne Lokalisierung sehr sinnfrei. o_o Zumal man sich ja im Zweifelsfall halt mit japanischem Konto einloggen kann. Oder meinst du den japanischen PSN? Wurde das denn ausgeschlossen? Würde mich wundern, wenn es dafür dann aber bei Google und Apple drin ist.

  7. #7
    Natürlich und uns und übersetzt.

  8. #8
    Während dem letzten Livestream zum Spiel wurden ein paar neue Informationen veröffentlicht.

    Zitat Zitat
    Producer Masanori Ichikawa said during a Romancing SaGa 2 early-play livestream that the PlayStation Vita version won’t be compatible with the PlayStation TV.

    Additionally, he was asked which one is better between the PS Vita and smartphone version, to which he responded by saying that the PS Vita has slightly lower specs, so the smartphone version has better response time with less slowdown from processing.


    Here are some other notes from the livestream:

    They did their best to make the smartphone version be as good as the Vita one [in terms of control and feeling] but in the end, they admit that having physical directional keys makes it easier for some parts.

    A smartphone of iPhone 5’s specs or higher run the game with no problem. The game was made so that it can be played on lower-end smartphones.

    The smartphone version won’t support game pads.

    The Vita version will have an instruction manual, and trophy support.

    Most of the staff prefer the Vita version.

    They say to look at the pros and cons if you’re wondering about which version to get.



    http://www.siliconera.com/2016/03/22...QIdyTQLx6Ww.99

  9. #9
    Ich hätte echt gern die Vita-Version. Aber die würden wir wohl selbst dann nicht kriegen, wenn Square Enix nicht dahintersitzen würde.

    Und lol @ Slowdowns. Wenn die Vita-Version wirklich nennenswerte Slowdowns haben sollte, läuft da gewaltig was falsch.


  10. #10
    Romancing SaGa 2 erscheint auch im Westen: http://gematsu.com/2016/04/romancing...st-smartphones

    Aber nur für Smartphones!!

    Argh, Square Enix? Was hast du gegen die Vita!?


  11. #11
    Wenn es wenigstens im PS-Store wäre ...

  12. #12
    Was denn sonst? Physisch sicherlich nicht. ^^


  13. #13
    Seid doch froh, dass das Spiel überhaupt auf englisch erscheint. Das ist doch der einzige Romancing Saga Teil, der noch keine englische Version hat, ob nun offiziell oder als Fanübersetzung.

  14. #14
    Froh bin ich ja darüber. Ich muss mal gucken, wie sich die Smartphone-Version am besten spielen lässt. Controller-Support gibt es nicht, und das Entwicklerteam bevorzugt auch die Vita-Version.


  15. #15
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Seid doch froh, dass das Spiel überhaupt auf englisch erscheint. Das ist doch der einzige Romancing Saga Teil, der noch keine englische Version hat, ob nun offiziell oder als Fanübersetzung.
    Es soll auch heute noch genug Menschen OHNE Smartphone geben, denen ein 5€ Handy reicht, das NUR telefonieren kann ...!

  16. #16
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es soll auch heute noch genug Menschen OHNE Smartphone geben, denen ein 5€ Handy reicht, das NUR telefonieren kann ...!
    Das ist wohl eher die Ausnahme.
    Wenn man sich den Bericht der Smartphones in 2015 nur in der BRD anschaut, dann kommen wir auf 46 mio.
    Das heißt, fast mehr als jeder Zweite besitzt mindestens 1.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es soll auch heute noch genug Menschen OHNE Smartphone geben, denen ein 5€ Handy reicht, das NUR telefonieren kann ...!
    Die Smartphones sind auch alle übersetzt und bieten dt. Synchros! Wenn das kein Kaufgrund ist...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es soll auch heute noch genug Menschen OHNE Smartphone geben, denen ein 5€ Handy reicht, das NUR telefonieren kann ...!
    Na, zumindest ist es besser, als wenn das gar nicht kommt. Und zur Not gäbe es ja auch noch andere Wege und Mittel...

  19. #19
    Die nicht mal illegal wären! Aber wenn Romancing Saga 2 auch nur annähernd wie der erste Teil abläuft...

  20. #20
    Das ist eine der coolsten Videospiel-Websites, die ich bisher gesehen habe: http://www.jp.square-enix.com/romasaga2/en/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •