mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Och Gottchen, das ist echt süß. <3


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #22
    Nächste Woche ist es also soweit...

    Zitat Zitat
    Romancing SaGa 2 will launch for iOS and Android in the west on May 26 for $17.99, Square Enix announced.


    http://gematsu.com/2016/05/romancing...DVMbWVQTMii.99

  3. #23
    Hmmm. Hole ich mir Saga 2 für Android, oder warte ich doch lieber (evtl. vergebens) auf einen Steam-Release?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #24
    Wieso zum Teufel bekommt es SE nicht hin den Kram auch in den Store für die Vita zu packen?!
    Ach ja ... könnte Kundenfreundlich sein.

  5. #25
    Yay, Online-DRM. Man muss beim Start immer online sein, damit man Romancing SaGa 2 starten kann.
    Dazu der für Mobiltitel hohe Preis und die fehlende Vita-Version. Nee, das wird kein Releasekauf.

    Ich hoffe, es kommt irgendwann ein Port für PC nachgeschoben.


  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Yay, Online-DRM. Man muss beim Start immer online sein, damit man Romancing SaGa 2 starten kann.
    Dazu der für Mobiltitel hohe Preis und die fehlende Vita-Version. Nee, das wird kein Releasekauf.

    Ich hoffe, es kommt irgendwann ein Port für PC nachgeschoben.

    Das nimmt mir in der Tat die Entscheidung ab, vielen Dank für die Info.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27
    Aaaalso, bin ich dann wohl der einzige, der lieber das Original mit einer hoffentlich eines Tages fertigen Fan-Übersetzung spielen würde, oder? Im Grunde hab ich ne negative Einstellung zu dieser Mobile-Umsetzung, weil sie solchen Projekten den Wind aus den Segeln nehmen könnte (nach dem Motto: Warum weiter dran basteln, wenn doch eine offizielle englische Fassung bereits existiert?). Aber da bin ich einfach ein bisschen der 16-Bit-Purist, sodass mir die Änderungen in der neuen Fassung zu weit gehen. Bei einem so alten Spiel möchte ich die unverfälschte Erfahrung haben, speziell da es sich um einen Teil einer Serie handelt. Square bzw. Square Enix hat es all die Jahre schändlich versäumt, das nachzuholen und den Rest der Welt daran teilhaben zu lassen, und auf diese Weise, mit einem weiteren Handy-Remake, werden sie sich in meinen Augen diesbezüglich gewiss nicht rehabilitieren.


    Die Aufmachung der Website ist aber wahrlich wundervoll :3
    Geändert von Enkidu (26.05.2016 um 14:27 Uhr)

  8. #28
    Ich mag die Änderungen im Handyremake schon, aber ich habe bereits ein großes Problem mit Digital-Only. Always-On-DRM ist für mich fast immer Ausschlusskriterium.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #29
    Oh, ich bestreite nicht, dass da ein paar gute Sachen dabei sind. An einem Spiel von vor 23 Jahren kann man bestimmt eine Menge verbessern (wobei ich schon alleine mit reiner Touchscreen-Steuerung nicht gut klarkomm). Mir gehts dabei nur ums Prinzip, denn ich habe Interesse am Original, einem Klassiker, und nicht an einem verfälschenden Remake, und sei es auch noch so gut und die Änderungen sinnvoll. Ich würde nach dem Durchspielen dieser neuen Umsetzung nicht das Gefühl haben, Romancing SaGa 2 gespielt zu haben, so wie es gemeint und von den Entwicklern ursprünglich gedacht war, besonders wenn man es neben den unmittelbaren Vorgänger und Nachfolger in der Serie stellt. Auch möchte ich die Evolution innerhalb der Serie nachvollziehen können, und da macht mir so ein Update, wenn es die einzig verfügbare Option im Westen ist (und wahrscheinlich auch bleibt), einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Würde das notfalls sogar lieber auf japanisch zocken, als zur Mobile-Version zu greifen (wobei ich letzteres im Moment sowieso nicht könnte, da ich nicht das passende Betriebssystem habe). Schade, dass die Macher solchen Überlegungen nicht Rechnung tragen, beispielsweise mit einem "Classic Mode", der jetzt ja auch nicht gerade eine neue Idee ist. Nur die neue Fassung in einer Region zu veröffentlichen, die das Original nie offiziell erlebt hat, hat für mich immer den extrem negativen Beigeschmack von Revisionismus. War auch schon bei Final Fantasy Type-0 nicht anders, das für mich in erster Linie ein PSP-Spiel bleibt.

    Deine Haltung zu DRM kann ich nachvollziehen und finde es gut, dass du zu deinen Prinzipien stehst. Denke ebenfalls, dass das eine furchtbare Entscheidung der Verantwortlichen ist, so einen Mist zu implementieren, gerade bei einem Spiel wie diesem.

  10. #30
    Square Enix arbeitet an einem Release der Vita-Version im Westen: http://gematsu.com/2016/05/square-en...nglish-release

    \o/

    Damit hätte ich nicht mehr gerechnet! Irgendwie scheint die Vita doch nicht ganz tot bei Square Enix zu sein. Nachdem so viele Vita-Versionen nicht zu uns kamen, war ich mir recht sicher, dass das auch so bleiben wird.

    https://twitter.com/SaGa25kawazu/sta...25328613040129


  11. #31
    Jetzt müsste man nur noch eine Vita finden können...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #32

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Square Enix arbeitet an einem Release der Vita-Version im Westen: http://gematsu.com/2016/05/square-en...nglish-release
    Coole Sache, auch wenn das Ding nur digital erscheinen wird. Das ärgert mich schon bei "I am Setsuna".

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •