Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dragonball Super - Reviews

  1. #1

    Dragonball Super - Reviews

    EDIT: Ich habe das alles mal zu Recap umbenannt, da sich meine Texte im Endeffekt wirklich weniger wie Reviews verhalten.
    Ich schreibe zwar zu jeder Folge auch meine Gedanken mit rein und bewerte manche Szenen, aber im Grunde sind es eher Recaps.

    Wer dennoch gerne gucken möchte, ist gerne eingeladen.

    ---
    Heyho!

    Ich wollte hier einfach mal einen Info Thread erstellen, das ich eine Homepage eingerichtet habe, die über die neue Dragonball Serie informiert und sich wöchentlich mit neuen Recaps zu der aktuellen Folge füllt. Aber auch neben den Recaps gibt es einen Haufen Infos zu den einzelnen Arc´s, Charakteren und Orten, die in Super bislang vorkamen.

    Dragonball Super ist nämlich mehr, als nur die Neuerzählung der Filme Kampf der Götter und Resurrection F. Die werden in 27 Folgen erzählt und sind nur der Anfang einer neuen und großen Serie. Denn momentan befinden wir uns schon in einer völlig neuen Arc mit neuen Charakteren, Feinden und auch Freunden. Und alles deutet darauf hin, das die Serie noch recht lange weitergehen wird.

    Wer sich also gerne informieren oder Recaps lesen möchte, darf gerne mal vorbei schauen, würde mich freuen!

    Der Recap zur aktuellen Folge 37 ist übrigens auch schon online.

    http://little-green.de.tl


    Als Vorschau hefte ich hier mal den Recap zu Folge 28 an, also sozusagen die erste Folge, die direkt nach Resurrection F wäre!
    Die späteren Recaps sind jedoch deutlich umfangreicher, da der Inhalt auch mittlerweile deutlich mehr her gibt. ^^

    ---

    Episode 28 - Der Gott der Zerstörung des 6. Universums. Seine Name lautet Champa!


    So, da haben wir sie nun, Folge 28, die erste "neue" Folge von Dragon Ball Super. Zumindest die Erste Folge, die nach den Filmen spielt und uns zum ersten Mal seit JAHREN neuen Inhalt gibt.

    Zu erst, das Intro hat sich wieder leicht geändert. Man hat im Prinzip das Intro aus der BoG Saga genommen, den "SSB Teaser" weiterhin genutzt und hinterher noch Vegeta ins Endbild gequetscht.



    Anfangen tut die Folge mit Goku und Vegeta, die in ihrem neuen Trainingsanzug gerade ihre 50.000 Liegestützen geschafft haben. Auf ihren Daumen. xD
    Vegeta nach zu Urteilen sind die Anzüge sogar deutlich effizienter, als der Gravitationsraum von Bulma, was schon beachtlich ist.



    Doch wie aus dem Nichts taucht plötzlich jemand in der Ferne auf und verursacht eine riesige Explosion: Champa und Vados natürlich!



    Und so überheblich, wie Champa ist, sagt er nur "Die Hauptcharaktere müssen doch laut auftreten!" nur um kurz danach schnaufend kaum voran zu kommen und von Vados stumpf zu hören zu bekommen "Du bist Fett."

    Ja, Champa und Vados mögen Beerus und Whis sehr ähneln, äußerlich, was ja auch der Plan war, aber die beiden geben dennoch ein ziemlich nettes und neues Duo ab.

    Beerus hatte sich inzwischen von dem Krach gestört gefühlt und ähnlich, wie Patrick gehandelt, wie Thaddäus als Schnecke nachts zu laut gemiaut hat!

    Kurz danach sind Vados und Champa an Beerus Haustür angekommen und gerade, als er "nett anklopfen" wollte, kam Beerus herausgeschossen, um nach den Störenfrieden zu suchen, die seinen Schlaf stören.



    Nach einigem hin und her, als sie sich dazu entschließen, sich zu setzen, kommt Champa dann also auf den Punkt. Alles, was er wollte, was Beerus mit seinem leckeren Essen, aus dem 6. Universum beeindrucken. Er hat besondere Eier von einem ganz einzigartigen Vogel mitgebracht, auf die er sehr stolz ist. Selbst Goku und Vegeta durften eines haben (wohl nur, damit auch alle Bescheid wissen, WIE toll das Essen im 6. Universum ist. Aber im Endeffekt schmeckten sie eben "nur", wie normale Eier, also holte Beerus seine Geheimwaffe heraus:

    Becher Ramen!

    Der Humor in der Folge war wieder mal richtig gut (und nebenbei gesagt auch die Zeichnungen. Ich gucke da, wie man ja schon weiß, nicht so extrem detailliert hin, aber was wir hier zu sehen bekamen sah schon ziemlich gut aus. Wenn die Qualität so bleiben würde, wäre das doch völlig in Ordnung).
    Auch Goku war wieder mal typisch Goku und nahm kein Blatt vor den Mund "Wer bist du denn eigentlich, der wie ein fetter Beerus aussieht?" xD

    Nun, als Beerus dann geprahlt hat, wie toll das Essen der Erde ist, wollte Champa auch von Vados direkt wissen, wo die Erde in ihrem Universum liegt.

    Nebenbei hat Vegeta gefragt, was es damit eigentlich auf sich hat und Whis hat es erklärt:



    Insgesamt gibt es ja bekanntlich 12 Universen. Und jedes Universum hat auch ein Zwillings Universum, wie das 7. (also das von uns) mit dem 6. verwand ist, weil sie zusammen die Zahl 13 ergeben. Also 1 + 12 = 13; 2 + 10 = 13 usw. Das lässt ne Menge Freiraum für neue Inhalte. MAN, was sind die anderen Universen denn dann? o.ô

    Währenddessen hat Vados dann mithilfe von Whis die Erde des 6. Universums gefunden.



    Die Menschen dort haben sich in einem ziemlich heftigen Krieg selbst zerstört. Ziemlich düster, um ehrlich zu sein. Aber um mal von Dragon Ball zur Realität zu wechseln, eine ziemlich realistische Darstellung, wie die Erde tatsächlich mal eines Tages zerstört werden könnte. Naja, genug davon.

    Champa schlägt dann etwas vor, was uns wohl, was uns wohl die komplette nächste Arc (bzw zumindest einen Großteil davon ) beschäftigen wird.

    Ein Turnier mit je 5 Teilnehmern, sowohl von Champas, als auch von Beerus Seite her aus!

    Und wer sich das Key Visual angesehen hat, weiß ja auch schon, wer die Teilnehmer sein werden.
    Da wir im Anime jedoch nur indirekt von denen gehört haben, will ich hier auch niemanden weiter spoilern.

    Der Grund für das Turnier?

    Champa will die Erde und das Essen für sich haben. Er will die Planeten tauschen! Bewerkstelligen will er das mit den sogenannten "Super Dragon Balls". Ja, nicht die aus GT, sondern völlig neue. Welche, die von den Namekianern im 6. Universum erschaffen wurden und die Dragonballs auf unserem Namek wie Staubkörner aussehen lassen.

    Denn diese hier haben Planeten Größe!

    Die große Frage ist natürlich: Was wird während des Turniers passieren? Wird es vielleicht durch einen völlig neuen Gegner unterbrochen, der im 6. Universum lebt? Oder gar aus einem GANZ anderen Universum?

    Ab jetzt wird es immer spannender!

    Geändert von LittleGreen (05.04.2016 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Selbst wenn ich tatsächlich Reviews zu jeder einzelnen Folge lesen würde (was ich nicht tue, da ich doch lieber ein komplettes Fazit vor mir habe), so würde ich deine Reviews sicherlich nicht lesen.
    Du erzählst hauptsächlich was in der Folge passiert ist und gibst hier und da einen Kommentar zu ab. Das wars auch schon. Nicht gerade das was ich von einem Review erwarten würde. Da kann ich die Folge auch einfach selber schauen.

    Davon abgesehen finde ich die Serie durchaus unterhaltsam. Der Battle of Gods Arc wurde aber viel zu sehr in die Länge gezogen. War zwar nett, dass der namensgebende Kampf nicht so schnell vorbei war wie im Film, aber irgendwann wars dann doch zuviel.
    Der Freezer Arc war in der Hinsicht zwar besser, aber die Kämpfe fand ich verglichen mit denen im Film eher schlecht inszeniert.

    Geändert von ~Jack~ (04.04.2016 um 03:18 Uhr)

  3. #3
    @~Jack~
    Ich will damit auch niemandem die Möglichkeit nehmen, die Folgen selbst zu schauen, denn das hoffe ich doch, das die Leute das tun. ^^
    Aber ja, meine Reviews sind Wiedergabe von dem, was in der Episode passiert + eigene Eindrücke.

    Die Reviews sollen auch keinen Ersatz darstellen, sondern sind (für mich) eine Übersicht, was in den Folgen so alles passiert. Ich habe viel Spaß daran die zu machen und wenn vielleicht hier und da jemand Lust hat sich die anzuschauen und ich damit wen unterhalten kann, umso besser. Aber ich tue das einfach nur aus Spaß und möchte mit der Seite ne kleine Übersicht der Folgen aufstellen.

    Mit dem Thread wollte ich nur hinweisen, DAS so etwas existiert im deutschen Bereich. Wer sich das ansehen mag und es ihm gefällt, freut mich das, wer das nicht mag, auch okay. ^^
    Ich schaue mir selbst nach der Folge gerne Reviews von anderen Leuten an, um einfach Eindrücke von anderen Personen zu bekommen. Mir macht das Spaß und die Seite existiert für welche, denen das auch Spaß macht und eben diese von mir geschriebenen Texte gefallen.

    Und wie gesagt hoffe ich doch, das die Leute eher die Folgen schauen, als nur meine Texte. Die sind ja definitiv kein Ersatz dafür, sondern nur ein Zusatz, wenn man so etwas mag.

    Was das Andere angeht bin ich deiner Meinung, obwohl ich den Kampf an sich im Gesamtbild ziemlich gut fand gegen Beerus.
    Klar, er war wirklich Stellenweise ziemlich in die Länge gezogen, aber war schon gut umgesetzt, gerade Episode 11 war da wirklich großartig.

    Die neue Freezer Saga war da eher eine Sache mit gemischten Gefühlen. Während der Anfang mit dem Training wirklich grandios war, fand ich den eigentlich Hauptkampf ziemlich langweilig in der Serie. Nur diese Kleinigkeiten haben die Arc etwas aufgewertet und das Ende war besser, als im Film.

    Aber dafür sorgt die Serie aktuell mit guten Kämpfen und Spannung, was ich echt liebe.

  4. #4
    Schließe mich Jacks Meinung an: Das ist kein Review, sondern eine Nacherzählung der Folge, und daher (für mich) uninteressant.

  5. #5
    Ich lese den Manga mit dem Turnier. Den find ich sehr amüsant und fühlt sich richtig nostalgisch an. Die Serie selbst hab ich noch nicht angesehen, werde da abwarten bis Netflix die raushaut

  6. #6
    Nur der Verbesserungshalber wegen: Bezieht ihr euch auf das von mir hier gepostete zu Folge 28, oder auch die Anderen, wie das Aktuelle von Folge 37?

    Ich versuche es in einem Mix zu halten, das ich die Folge wiedergebe und meine eigenen Eindrücke dazu gebe und diese bewerte. Zudem auch auf einzelne Dinge eingehe, die gerade passieren und für eventuelle Dinge für die Zukunft wichtig sein könnten. Schade, das es euch nicht gefällt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    @David Nassau
    Die Serie wird aktuell wirklich immer besser und lohnt sich echt.
    Auch die Zeichnungen sind zur Zeit wirklich großartig, da haben sich mal bei Toei ein paar gute Leute für die Folgen jetzt versammelt.

    Der Manga ist natürlich auch klasse.
    Bis die Serie auf Netflix läuft, wird sicher noch ne ganze Weile dauern. ^^

    Geändert von LittleGreen (04.04.2016 um 11:16 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Nur der Verbesserungshalber wegen: Bezieht ihr euch auf das von mir hier gepostete zu Folge 28, oder auch die Anderen, wie das Aktuelle von Folge 37?
    Ich habe mir mehrere "Reviews" angeschaut und die waren allesamt zu sehr Nacherzählung und zu wenig Review. Dementsprechend sehe ich keinerlei Mehrwehrt darin deine Seite überhaupt zu besuchen. Wenn ich wissen will, was in den jeweiligen Folgen passiert, dann schaue ich sie mir einfach selber an. Da passiert wenigstens auch was. Und wenn ich meine Meinung zum Gesehenen niederschreiben will, dann sicherlich nicht auf einer Seite die hauptsächlich Zusammenfassungen verfasst.

    Da schaue ich doch lieber auf http://randomc.net/ vorbei. Die schreiben nämlich richtige Reviews obwohl sie ebenfalls jede einzelne Folge abdecken. Dragonball ist allerdings nicht dabei^^

  8. #8
    Ist ja in Ordnung, ich bin nicht hier um irgendwem etwas schlecht zu machen.
    Wenn dir das, was ich tue nicht gefällt, in Ordnung, aber ich finde der Ton spielt eine Rolle, wie man was erzählt.

    Ich habe NIE irgendwo behauptet, das meine Texte die Folgen ersetzen sollen, oder das die in irgendeiner Form besonders professionell sind.
    Ich habe meinen Spaß dabei und wollte es hier nur posten, falls Leute hier sein sollten, denen das ebenfalls gefallen könnte.

    Wenn du sie dir nicht anschauen magst ist das okay, nicht alles kann jedem gefallen, aber ich finde der Ton WIE man etwas jemandem sagt spielt eine gewisse Rolle und alles, was du tust ist die ganze Zeit nur zu sagen "Selbst wenn ich mir das anschauen solle, was ich ganz sicher nicht tun werde!", als ob ich dir irgendwas getan hätte.

    Und dann auch noch zu einer fremden Seite verlinken und sagen, "Die machen das nämlich besser!"...

    Ich bin hier nicht, um zu streiten oder irgendwas zu beweisen oder die bestmöglichen "Reviews" zu verfassen, sondern einfach nur, weil es vielleicht wem gefallen könnte woran ICH Spaß habe und sich andere Dragonball Fans auf der Seite vielleicht informieren zu können,oder die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet zu können, denn ich schreibe auch zu jeder Folge meine eigenen Eindrücke dazu. Sind vielleicht keine klassischen Reviews, aber ich habe auch nirgendwo behauptet, das sie das sind, oder sein sollen. Mir geht es hierbei lediglich um SPAß und jeder dem es gefallen könnte kann ja gerne gucken kommen. Und wem es nicht gefällt ist auch in Ordnung.

    Wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe, tut es mir leid, nur irgendwie kommt es mir nicht wie wirkliche Kritik vor. Eher wie "Alles, nur bestimmt nicht deine Seite!".

  9. #9
    Zitat Zitat von LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich habe NIE irgendwo behauptet, das meine Texte die Folgen ersetzen sollen, oder das die in irgendeiner Form besonders professionell sind.
    Und wo habe ich behauptet, dass du das behauptet hättest? Ich habe nur gesagt, dass deine Reviews keine Reviews sondern Zusammenfassungen mit gelegentlichen Kommentaren sind. Dementsprechend erfüllen sie nicht das was ich von Reviews erwarte, nämlich mir einen Eindruck von der Serie oder in deinem Fall von den einzelnen Folgen zu vermitteln. Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht. Stattdessen weiß ich nur, was in der Folge passiert ist. Wenn andere Seiten das tun würden, dann würde ich sie auch nicht besuchen. Wozu denn auch?
    Und keine Ahnung warum du dich durch das Verlinken einer anderen Seite gleich angegriffen fühlst. Damit habe ich dir nur ein Beispiel gegeben wie du es besser machen könntest. Ob du davon Gebrauch machst oder nicht ist deine Sache.

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wo habe ich behauptet, dass du das behauptet hättest? Ich habe nur gesagt, dass deine Reviews keine Reviews sondern Zusammenfassungen mit gelegentlichen Kommentaren sind. Dementsprechend erfüllen sie nicht das was ich von Reviews erwarte, nämlich mir einen Eindruck von der Serie oder in deinem Fall von den einzelnen Folgen zu vermitteln. Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht. Stattdessen weiß ich nur, was in der Folge passiert ist. Wenn andere Seiten das tun würden, dann würde ich sie auch nicht besuchen. Wozu denn auch?
    Und keine Ahnung warum du dich durch das Verlinken einer anderen Seite gleich angegriffen fühlst. Damit habe ich dir nur ein Beispiel gegeben wie du es besser machen könntest. Ob du davon Gebrauch machst oder nicht ist deine Sache.
    Weil du meintest, das man sich die Folgen auch gleich anschauen kann. Wovon ich ja ausgehe.
    Schätze mal, wir reden da ein wenig aneinander vorbei, denn meine Art der Reviews sind im Prinzip so, wie das amerikanischer YouTuber, die das so ähnlich machen und ich mir nach der Folge ganz gerne anschaue um die Sichtweisen anderer zu der aktuellen Folge zu erhalten.

    Zitat Zitat
    Nach Lesen des "Reviews" wäre ich also immer noch nicht schlauer ob mir die Serie gefallen würde oder nicht.
    Da kommen wir der Sache doch schon näher.
    Gut zu wissen. Ist natürlich schade, das dir mein Stil nicht so gefällt, bzw. die Art meiner Texte, aber so ist das halt mit Geschmäckern.

    So weit habe ich da auch noch gar nicht drüber nachgedacht, das meine Texte Leute von der Serie überzeugen könnten. Ich mache das einfach nur aus Spaß und hatte nie vor das in wirklich ernsthafte "Reviews" zu wandeln. Ist halt meine Sammlung von Texten zu den neuen Episoden, der Ablauf + GIF Bilder und meine Meinung zu einzelnen Stellen.
    Ich hab Spaß dabei und werde es auch weiterhin für die Folgen machen.

    Dann sorry, wenn ich das wirklich in den falschen Hals bekommen habe. Mir kam das so vor wie "Bevor ich auf deine Seite gehe, gucke ich lieber hier rein! Die machen das wenigstens richtig!". Werde aber mal rein schauen.

    Wie gesagt, ich bin einfach nur hier um zu sagen, das so etwas existiert. Um sich über DBS auszutauschen, wer mag.
    Wenn nicht, ist das auch völlig okay.

  11. #11
    Finde ich ganz in Ordnung. Gibt Leute so wie mich, die eben nicht dazu kommen, sich regelmäßig die Serie anzusehen und trotzdem up to date sein wollen. Jeder fängt mal klein an und für Verbesserungen und Kritik ist man ja immer dankbar
    Einfach ein wenig aufnehmen und das nächste Review wird schon um eine Spur besser!

    Jetzt noch etwas generelles:
    Wenn man schon so leicht kritisiert, dann kann man doch auch bestimmt das ein oder andere Lob unterbringen. Ich halte grundsätzlich nichts von dieser "Beitrag-Zerpflückerei". Little Green gibt sich Mühe, das sollte man auch anerkennen. Punkt.

  12. #12
    @David Nassau
    Danke für die Worte!
    Gegen Kritik an sich habe ich ja auch nichts, nur kann man Kritik ja nun echt besser ausdrücken.
    Vielleicht hab ich mich auch zu leicht angegriffen gefühlt, aber solche Worte hinterlassen hier schon einen recht bitteren Nachgeschmack.

    Weiß ja selbst, das die nicht perfekt sind. Schreibe die schon eine ganze Weile in einem Forum und dachte mir, ich sammle die einfach mal.
    Hab das Wort Review jetzt auch mal zu Recap umgeändert, denn in einem Punkt hat er ja schon recht, es sind keine klassischen Reviews, sondern mehr (aufwändige! ) Nacherzählungen der Episoden mit anschaulichen Gif´s und an manchen stellen kleine Throwbacks zu vergangenen Szenen, an die neuere erinnern. ^^
    Und natürlich eigene Meinungen, möglichen Theorien und meine Sichtweise der aktuellen Dinge.

    Deshalb bleibe ich jetzt lieber bei Episoden Recaps. Das fühlt sich auch eher richtig an für mich.
    Da ich mir sowas von anderen gerne anschaue/ durchlese dachte ich mir, das, wo ich eh Spaß dran habe die zu machen, vielleicht andere auch Spaß dran haben.

    Ist ja auch kein Muss. ^^
    Wollte nur Bescheid sagen, das es auf meiner Seite eine kleine Übersicht über die neuen Folgen und Infos zu den ganzen Sagen gibt.

    Und für gute Kritik bin ich immer offen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •