Bezüglich Utawarerumono: Itsuwari no Kamen :
Zitat von Dnamei
...
Wollte ich schon mal vorher schreiben hab es aber dann vergessen. Ich muss nicht Haku Vs Kuon haben oder das sie sich direkt bekämpfen, aber das Drama/Zwickmühle die sich aus einem Yamato-Tuskuru Konflikt entwickelt fände ich halt interessant, auch auf persönlicher Ebene der beiden Charaktere. Und die Invasion in Tuskuru war meiner Meinung nach schlecht gemacht. Da ziehen sie in den Krieg Kuon ist eine Episode Off-Screen und fährt dann mit in den Krieg ohne Wiederworte. Und dann war der ganze Arc ohnehin mehr ein Witz, mit der halbherzigen Sabotage und dem sofortigen Rückzug.
Ich weiß nicht was für das nächste Spiel planen, aber wenn dieses Spiel (das 2.) kein Vorspiel für den Konflikt Yamato-Tuskuru ist, dann verschwenden sie massiv Potenzial. Ganz ehrlich die Idee vom Yamato Bürgerkrieg finde ich ziemlich langweilig. Denn trotz der 25 Episoden, sind die ganzen Generäle die da Haku Gegner stellen könnten ziemlich langweilige Pappfiguren, abgesehen von Vurai und Mikazuchi die ich aber momentan noch nicht als Hakus Gegenspieler sehen kann.
Mal schauen was sie draus machen, falls den ein Anime oder eine Übersetzung kommt.