Oh, vielen Dank für die Tipps ! Von ein paar davon hatte ich schonmal irgendwas gehört, aber sie entweder vergessen oder kein großes Interesse daran gehabt. Von anderen wiederum war mir die Existenz noch gar nicht bewusst.

Kono Sekai no Katasumi ni sieht wirklich total schön aus, den setz ich auch gleich mal auf die Liste ^^ Miss Hokusai wirkt auch nicht übel. Wobei beides nicht so direkt das ist, was ich eigentlich suche. Sinbad schon eher, der ist mir irgendwann schonmal aufgefallen und werde vielleicht mal versuchen, den im Auge zu behalten. Mag den "altmodischen" und schlichten Stil davon, wobei manche Hintergründe und Charaktere doch etwas arg detailarm minimalistisch rüberkommen, speziell für einen Kinofilm (sieht stellenweise mehr nach niedrigem TV-Niveau aus).

Under the Dog klingt einigermaßen interessant. Aber weder da, noch bei diesen Itoh-Sachen bin ich mir sicher, dass das wirklich was nach meinem Geschmack wäre. Das Stichwort "Horror-SciFi-Cyberpunk" für letztere erinnert mich irgendwie ein wenig an Gantz, und das konnte ich überhaupt nicht leiden