Anime of the Year. Mehr muss man dazu nicht sagen. Erwachsene Charaktere. Interessantes Setting mit dem Rakugo und dem Meister/Lehrling und der Rivalität und Background-Story die der Meister wohl mit dem andern (Vater der einen) hatte. Und dass es darum geht, dass der Main jetzt seinen eigenen Stil finden soll.
Da hab ich bei manch andern Episoden Stunden gebraucht - nur um zu droppen. Hier ging die Episode - trotz hoher Länge - schnell rum. Bin gespannt auf weitere Episoden. Man sollte aber gut erholt sein und das nicht grad am Ende eines anstrengenden Tages nach andern Anime noch gucken. Musste schon teils mal zurückskippen, bei den Aufführungen, damit ich alles richtig mitbekam.
Schwarzesmarken droppte ich schnell. Nur Deutschland und Action. Deswegen woh Hype. Fands lahm ab Minute 13 Drop.
Highlights noch das mit dem Zeitreise-Kerl, Dimension W und Dagashi Kashi. Neben Shouwa Genroku. Auf Ajin bin ich noch gespannt. Dazu genug Leftovers und Fortführungen die ich gucke. Gute Saison. Winter ist bei mir immer am Stärksten, am einen Geschmak betrifft. Danach startet es schwach und steigert sich wieder im Jahr.
Utawarerumono kommt leider nich so in die Gänge - trotz Krieg. (Nur die Girls die Action machen durften und superstark waren.) Die Vorlage endet wohl auch mit Cliffhanger? Und geht noch weiter mit 3. VN irgendwann, wenn ichs richtig gehört hab. Der neue Gundam ist aber okay, trotz dieser Frau die da beteiligt war, wo viele negative Fürchtungen hatte. Deutlich besser als das was dieser Tomino da mit Reconguista verzapfte.
Gate guck ich auch weiter. Der Prinz hat guten Humor. Musste lachen, als er sagte er sei sehr fortschrittlich und diskriminiert nicht gegenüber anderen Rassen. (Als der andere Kerl sich aufregte, weil er so ein Bunny Girl hatte. - Glaube denen wäsr wohl lieber er würde diskriminieren und die nicht als Sexsklavinnen sich halten - da her kam die Szene lustig. Wobei die andere Option wohl wäre, dass der die tötet, dann ist es doch gut noch zu leben.)