-
~
Dagashi Kashi 01 fand ich in allen belangen ziemlich... mittelmäßig. Nicht langweilig, aber auch nicht richtig unterhaltsam, da die Witze bei mir wie bei Kayano meist nicht richtig gezündet haben. Als Komödie mit Romcom-Elementen und entspannendem Setting möglicherweise nicht schlecht, aber mich reizt es zu wenig, um's weiterzuverfolgen.
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu 01 hat mir ziemlich gut gefallen. Wegen Deen, die seit Ewigkeiten fast nichts Brauchbares mehr gemacht haben, hatte ich ein bisschen Angst, aber die ist unbegründet und auch die Animation sieht gut aus. Man muss schon etwas affin sein und das Thema Rakugo interessant finden, sonst langweilt man sich womöglich, da das Pacing nicht so schnell ist. Mir hat's aber sehr gefallen, auch, weil ich die Charaktere echt gern mag. Positiv fällt auch auf, dass die Serie nicht typisch animemäßig ist, sondern eher realistischer wirkt. Ist auch eine der wenigen Adaptionen von Josei-Mangas in letzter Zeit. Die Serie werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Der Unterhaltungswert könnte noch höher sein, aber bisher ist es ja auch noch nicht einmal richtig losgegangen.
Auf jeden Fall Daumen hoch. 
(Folge hat übrigens Doppellänge. Hatte das zunächst nicht gemerkt und mich gefragt, wann sie denn zu Ende ist, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass sie schon 37 Minuten läuft. ^^)
Boku Dake ga Inai Machi / ERASED / Die Stadt, in der es mich nicht gibt habe ich zwar noch nicht gesehen, aber heute gelesen, dass der Anime das Ende des Mangas haben wird. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen, deshalb war meine größte Angst, dass es irgendwo mittendrin endet und der Anime niemals weitergeht. Allerdings scheint es hier so zu laufen wie bei Your Lie in April: Anime und Manga enden in etwa zeitlich, oder zumindest so, dass der Anime handlungsmäßig weitergeht als der Manga und somit Manga-Ende vorwegnimmt.
Geändert von Narcissu (10.01.2016 um 02:21 Uhr)