Muvluv ist lustig, da es die meisten Leute mit extrem miesen Mist sehr schnell vertreibt. Die, die übrig bleiben (und somit keinen Geschmack haben?) loben dann das letzte Drittel von Alternative in den Himmel. Da muss man natürlich auch erstmal hinkommen. Dauert etwa 60 Stunden oder so. Viel Spaß~
Ganz im Ernst: Probierts aus. Aber wenn ihr, wie ich, 90% des Casts nach der ersten Extra Route hasst.. lasst es einfach sein. (edit: Oder folgt nicht den Anweisungen Extra erst zu lesen und fangt mit Alternative an. Für mich war halt Extra das, was Alternative kaputt gemacht hat, Alternative war selbst nicht unbedingt super mies oder so. Soweit ichs gelesen habe. Aber wenn man den Cast einfach nicht mehr ausstehen kann..) Blöderweise fängt Muvluv Extra nicht einmal soo mies an. Nicht einmal Unlimited tut das. Aber beide sacken sowas von übel ab. Ersteres wird einer der übelsten Harems, die ich kenne, letzteres wirft auch echt bescheuerten Mist in der Richtung durch die Gegend. Alternative ist dann, soweit ich es gelesen habe, mehr damit beschäftigt flashbacks nach Extra zu werfen, als interessant zu sein. Hat mir natürlich sehr gefallen, die beschissensten Szenen noch mal zu sehen, wo z.B. Herr Protagonist Miss Childhoodfriend aufm Klo überrascht und das passiert, was sich jeeder denken kann. Gott. Verdammter. Mist!
Ich glaub für Muvluv muss man eine gewisse (sehr sehr starke) Liebe für extrem typische bishoujo-game Situationen haben. Keine Ahnung. Nuja, einen Char, die nicht totaler Rotz ist, hat das Ding. Aber naja.. Side-Char.
Schwarzesmasken oder wie auch immer hat afaik aber nix mit der Hauptgeschichte zu tun. Vielleicht gibts Referenzen für Fans, aber es gibtn anderen Cast etc. Vielleicht ist das ja gut. Wer weiß.