Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Schwarzesmarken? Und es spielt in der DDR? xD Wow. Da guck ich schon mal rein!
Schwarzesmarken ist halt (soweit mir bekannt) ein SpinOff der Muv-Luv VNs. Und wenn man den Fans glauben darf ( ^^ ) dann ist Muv-Luv (Alternative) ja so mit das Beste seit der Erfindung des geschnitten Brotes. Und da die englische Übersetzung vor kurzem einen sehr erfolgreichen Kickstarter *klick* hingelegt hat, bin ich eher geneigt mir die VNs anzusehen bevor ich mir das SpinOff ansehe. Aber die Prämisse mit der DDR, Aliens und Mechs hat auch meine Neugier geweckt. =) [Naja Muv-Luv hatte ich auch shcon vorher auf dem Radar.]


Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Am gespanntesten bin ich auf Boku daki Inai Machi (Die Stadt, in der es mich nicht gibt) und auf Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu.
Das es davon eine deutsche Übersetzung gibt, besänftigt jedenfalls meine Furcht das es zu creepy/lolicon wird, wovor ich bei der Prämisse echt Angst hatte.


Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Mit Musaigen no Phantom World geht KyoAni genau in die falsche Richtung, denn Kyokai no Kanata ist imo das bisher schwächste Werk des Studios und eine weitere Fantasy-LN-Adaption von ihnen brauche ich eigentlich nicht. Immerhin führt Tatsuya Ishihara Regie. Erwarten tu ich trotzdem nicht viel, aber ich denke, es wird geguckt.
Ich bin ebenfalls gespannt. Kyokai no Kanata fand ich schrecklich (ich werd mir den Film dazu auch nicht ansehen), aber gegen Fantasy hab ich generell nichts einzuwenden. Ich stelle KyoAni aber auch nicht auf dasselbe hohe Podest wie manch Andere. Mein Eindruck ist das die Vorlage (oder bei Originalen halt das Skript) sehr viel größeren Einfluss darauf haben ob ich die Serie am Ende mag, das Animationsstudio ist für mich gar nicht so auschlaggebend. Und jetzt gehe ich in Deckung bevor mich die Steine am Kopf treffen.


Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Hätte auch schon fast einen Thread aufgemacht.
Ich habe nur darauf gewartet das es jemand tut. Aber ich hatte die Befürchtung das es vergessen wird und jetzt müsst ihr mit dem langweiligen Opening Post leben. ;P