@Kayano
So aus neugier: wie fandest du denn im Vergleich die alte Serie?^^ Ich selbst kann mich zwar kaum noch dran erinnern, fand sie aber besser, vor allem weil die aktuelle Serie wirklich immer mehr wie ein schwacher Mittelteil einer Triologie wirkt
...
Die beiden Serie haben ja einige Parallelen vor allem was den Anfang angeht, aber was die alte Serie definitiv besser macht ist das sie deutlich schneller eine größere Rahmenhandlung rund um den Aufstieg von Tusukuru aufzieht. Die neue Serie bietet in der Hinsicht ja sehr lange gar nichts an. Schade ist nur das diese ganzen Kriege und Gefechte in der Mitte der alten Serie, am Ende und im großen Ganzen keine große Rolle spielen. Interessant wird die alte Serie für mich aber vor allem durch ihren Twist, auch wenn der seine eigenen Probleme mitbringt. Wo die neue Serie bei mir deutlich besser punktet sind die heiteren Szenen, einfach weil der neue Cast sympathischer ist. Haku & Kuon stellen Hakuoro & Erururu für mich deutlich in den Schatten. Abgesehen vom letzten Teil der alten Serie fand ich die beiden als Hauptcharaktere ziemlich langweilig. Insgesamt würde ich die alte Serie bisher besser einschätzen, einfach weil sie gegen Ende noch was auspackt, während ich mir bei der neuen Serie eher den Eindruck habe das sie sich das Beste für das nächste Game/die nächste Serie aufsparen. Potenzial ist definitiv aber da (nach Episode 17 war ich schon etwas gehypt), nur hätte sie jetzt auch richtig loslegen müssen nach dem sehr langatmigen Einstieg. Aber in Folge 18+19 haben sie wie gesagt noch immer nicht richtig losgelegt. Die Gefahr dass es ein schwacher Mittelteil wird ist also ziemlich real.
Noch was mehr dazu im Spoiler:
Insgesamt klingt das Ganze, wahrscheinlich negativer als ich es meinte. Die 2006er Serie finde ich schon ganz gut, aber jetzt auch nicht so gut wie sie manchmal gemacht wird. Die neue Serie, finde ich sehr angenehm zu schauen auf Grund der Charaktere und der heiteren Szenen, aber da muss halt noch mehr kommen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)