Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Anime Winter Season 2015/2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sie hatten acht Bände von Marmalade Boy in 76 Episoden und einen Film gepackt. Wäre dir die Variante lieber?
    Beides ist meistens gleich schlecht. Wobei in 76 Episoden hat man zumindest alles ganz gut abgehandelt! (Hoffentlich ist der Filler gut geschrieben..)
    Naja ok, 76 ist schon eeetwas krass. Etwas.. "normalere" Adaptionen, die sich Zeit lassen, gibts ja auch. Man schaue sich z.B. World God Only Knows S1+2 an. Die waren nicht schlecht. Und vor allem weitaus besser als S3, die das krasse Gegenteil war und afair mehr adaptiert hat, als S1+2 zusammen. Ouch.

Ich hab gestern angefanen Konosuba zu schauen, nachdem sowohl Karl als auch das halbe AnimeGAF die Serie übelst gefeiert hat. Anfangs hab ich das ja einfach ignoriert, weil das halt wieder wie so eine 08/15 Light Novel Fantasy Parallel World Serie klang. Also genau das, was in letzter Zeit viel zu oft kommt.
    Oh boy, was I wrong. Ich hatte seit Noucome nichtmehr so viel Spaß mit einer Comedy Serie. Wer JRPGs mag wird mit der Serie sicher seinen Spaß haben. Generell ist die Comedy aber auch einfachz nur super. Bin jetzt bei 4/10 Folgen, zum Glück wurde S2 schon angekündigt. <3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Beides ist meistens gleich schlecht. Wobei in 76 Episoden hat man zumindest alles ganz gut abgehandelt! (Hoffentlich ist der Filler gut geschrieben..)
    Naja, irgendwann tauchten plötzlich komplett neue Charaktere auf und es wurde ein Storybogen eingebaut, der nicht mal im Ansatz im Manga vorgekommen ist. Und noch schlimmer war die Tatsache, dass der Twist der Serie, der im Manga glaube ich 2,5 Bände in Anspruch genommen hat (kann auch nur 1,5 bis 2 Bände gewesen sein), im Anime in den letzten beiden Episoden abgehandelt wurde. Um Welten besser waren die die über 90 Episoden von Maison Ikkoku, die 15 Bände umgesetzt haben. Da fehlte im Anime zwar ein Charakter, aber ansonsten war das alles perfekt umgesetzt worden (und es gab keine unnötigen Filler). Ich sollte mir die Serie mal wieder anschauen, ist schon lange her.