Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konsolen-Release-Termin und Wegfall des Abo-Modells

  1. #1

    Konsolen-Release-Termin und Wegfall des Abo-Modells

    Am 9. Juni erscheint die Konsolenversion von TESO. Offiziell wird es "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" heißen. Im März will Zenimax Online auch das Abo-Modell fallen lassen. Danach braucht man es nur noch ein mal kaufen, und muss (theoretisch) nie wieder dafür zahlen. Zusätzlich wird ein Ingame-Shop eingerichtet, wo man Komfortartikel, kosmetischen Kram oder in Zukunft erscheinende DLCs kaufen kann. Die Ingame-Währung heißt "Kronen" und man kann sie entweder durch Echtgeld oder durch eine ESO Plus-Mitgliedschaft erwerben. ESO Plus wird ein optionales Abo sein, welches man wohl für 30, 90 oder 180 Tage abschließen kann.

    Im ESO Plus Abo ist folgendes enthalten:

    30 Tage
    - 1500 Kronen bei jedem neuen Start der Abo-Periode
    - dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs.
    - 10 % Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

    90 Tage
    - 4500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
    - dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs.
    - 10 % Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

    180 Tage
    - 9000 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
    - dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs.
    - 10 % Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

    Quelle

  2. #2
    Das ging schneller als erwartet. Danke für die Info, Whiz-zarD!

  3. #3
    Danke für den Hinweis. Ich habe es mal in eine News verpackt.

  4. #4
    Die bisherigen Add Ons sind übrigens in dem Buy to Play Modell bereits enthalten. Alle kommenden Add Ons nach der Umstellung werden aber Geld kosten. Wenn die F2P Auflagen nicht allzu schwer wiegen, dann könnte sich das Spiel für alle nochmal richtig lohnen die damals noch nicht durchgequestet hatten. Es ist wirklich eine Menge neuer PVE Content enthalten.

    Reinen PVP Puristen würde ich das Spiel aber dennoch nicht empfehlen - dafür finde ich es nach wie vor zu unbalanciert, und wenn man an Burgschlachten teilnimmt muss man noch immer Kilometerweit durch die Pampa laufen wenn man mal das zeitliche gesegnet hat. Trotz Pferd halte ich das für Unsinnig.
    Geändert von Laguna (24.01.2015 um 01:21 Uhr)

  5. #5
    Laut Amazon, wo sich die Unlimited bereits vorbestellen lässt, werden ab 17. März für die aktuelle ESO-Version keine Abo-Gebühren mehr fällig. Erscheinen tut die Unlimited dann am 09.06. Sofern kommen also zunächst nur die in den Genuss dieser rund 2 1/2 Monate Differenz, wenn sie schon die frühe ESO-Version besitzen.

    Ich überlege gerade, ob es sich lohnt die alte ESO-Version zu kaufen, die mir vom Verpackungsdesign her besser gefällt und auch nicht mehr so teuer ist zu kaufen und dann eben die Stunden Download in Kauf zu nehmen, die es für die Updates braucht. Weis jemand wie sich das dann evtl dann mit den Abo Gebühren da noch verhält. Muss ich dann noch wenigstens einen Monat draufzahlen (was auch so noch günstiger wäre als die rund 60 €, die die Unlimited kostet)? Weis das jemand?

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob es sich lohnt die alte ESO-Version zu kaufen, die mir vom Verpackungsdesign her besser gefällt und auch nicht mehr so teuer ist zu kaufen und dann eben die Stunden Download in Kauf zu nehmen, die es für die Updates braucht. Weis jemand wie sich das dann evtl dann mit den Abo Gebühren da noch verhält. Muss ich dann noch wenigstens einen Monat draufzahlen (was auch so noch günstiger wäre als die rund 60 €, die die Unlimited kostet)? Weis das jemand?
    Zenimax Online empfiehlt derzeit sogar die alte Version zu kaufen, und dann mit dem Probemonat ein Monat zu überbrücken, um dann im März voll durchstarten zu können. Ab dem 17. März fällt komplett das Abo-System. Bestehende Abos werden in ESO Plus Abos umgewandelt. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied zwischen der neuen und der alten Version. Die alte Version ist zudem auch noch günstiger zu haben. Der Preis schwankt auch momentan sehr schön. Auf Amazon.de ist sie wieder auf 15 € gefallen. Vor einigen Tagen kletterte der Preis auf fast 30 €.

  7. #7
    Danke Whiz für die Erläuterung. Dann werde ich mir gleich mal ein Exemplar für meine Sammlung ordern. Ich bin zwar im Moment mit TSW als MMO völlig ausgelastet eigentlich, aber ich habe ohnehin nicht die Ambition mich sonderlich mit dem Spielen zu beeilen weder bei dem einen noch dem anderen. Das ist ja das schöne an MMOs mit Storytiefe und tiefer Spielwelt, dass man nämlich auch noch anderweitig das Spiel genießen kann abseits von stupidem Grinden. Und ohne Abo-Gebühren habe ich dabei dann weder den Druck noch das Gefühl Zeit und damit Geld zu verschwenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •