Ok, nun konnte ich endlich mit etlichen Anrufen meinen PSN Account zurückbekommen und somit jetzt auch mal dieses Spiel spielen.
Ich habe jetzt fast eine Stunde gespielt. Bislang gefällt es mir ganz gut, die Atmosphäre zusammen mit der Musik sagt mir extrem zu und passend dazu geschieht auch das Storytelling nur mit wenigen Worten und stattdessen eher mit Bildern.
Bisher bin ich nur auf 3 Gegnerarten gestoßen, worunter 2 davon echt billig sind und eher Multitasking Probleme verursachen sollen. Dennoch gefällt mir das Prinzip sehr dass jeder Gegner so seine eigenen Schwachpunkte und Angriffsmanöver besitzt das macht jede neue Begegnung und auch die Kombinationen potenziell interessant.

Eine Sache dir mir allerdings wiederum viel kaputt macht, also eine Designentscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das großzügige zurücksetzen, nachdem man besiegt wird. Man startet einfach so wieder vor der Feindbegegnung mit vollem Leben. Vollkommen sinnfrei, wenn man bedenkt dass es sich um einen Dungeoncrawler handeln soll. Nicht umsonst wurden doch wohlplatziert Früchte im Spiel verteilt mit denen man sich heilen kann und soll. Das man einfach so vor dem Gegner startet ist eine Sache, aber dass man dabei auch noch geheilt wird ist einfach nur faul und passt überhaupt nicht mit dem Spielaufbau zusammen. Auch wenn es vergebens ist, aber ich hoffe wirklich dass es nur am Anfang so ist. Das Spiel könnte wirklich noch mal um ein beträchtliches Maß spannender sein, wenn es sowas wie begrenzte Speicherpunkte gibt. (Wenigstens die Option wäre schön)

Vermutlich bin ich eh mal wieder der einzige den sowas stört.