-
Ehrengarde
Ich hab's mir vor ein paar Stunden gekauft und das Spiel hat eine Atmosphäre, die einen in seinen Bann zieht.
Ich habe bisher nur den ersten Dungeon beendet und eine neue Hauptfähigkeit erlernt, doch auch am Anfang wird einem schon viel geboten. Die Geschichte bedient sich weniger Worte und da möchte ich auch nicht so viele Worte drumherum verlieren, da die Umgebung selber einen Großteil der Geschichte ausmacht. Man bewegt sich wie in einem Dungeon-Crawler halt üblich von einem Gridkästchen zum nächsten doch die Umgebungen sind so schön gestaltet, dass ich auch einfach mal kurz stehen blieb und habe die Szenerie einfach mal auf mich wirken lassen. Gerade wenn man in die Ferne schauen kann und sieht wie vernetzt die Welt ist oder im Dungeon in dem man am Ende eines Ganges was leuchten sieht und die Wände das Licht an den Kanten flackernd auffangen. Es sieht alles sehr schön aus und ich glaube das ist auch alles Handgezeichnet.
Das Kampfsystem wird primär auf dem Touchscreen und in 2 Phasen ausgetragen und erinnert ein wenig an... Fruit Ninja. In Phase 1 greift man in dem man auf dem Bildschirm wischt die Schwachstelle des jeweiligen Monsters an und in Phase 2 muss man den Angriff abblocken. Dazu muss man den ankommenden Angriff gerade und gegenüberliegend parieren. Ist der Gegner besiegt muss mann während seiner Todesanimation die Körperteile rechtzeitig abhacken und einsammeln. ( Schriftlich klingt das ziemlich furchtbar. XD). Mit den gesammelten Teilen Level man seinen Charakter auf um Schaden und andere Sachen zu erhöhen.
Der erste Eindruck ist sehr gut und ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.^^