mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168
  1. #101
    Okay, habe es jetzt mittlerweile auch mit einem anderen Controller ausprobiert. Leider das gleiche Problem. Das Spiel lässt sich nicht vernünftig steuern. Ich komme nicht durch die Kanalisation. Echt schade.

  2. #102
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Okay, habe es jetzt mittlerweile auch mit einem anderen Controller ausprobiert. Leider das gleiche Problem. Das Spiel lässt sich nicht vernünftig steuern. Ich komme nicht durch die Kanalisation. Echt schade.
    Weißt du zufällig was für eine PS4 du hast? Also welches Modell?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #103

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Okay, habe es jetzt mittlerweile auch mit einem anderen Controller ausprobiert. Leider das gleiche Problem. Das Spiel lässt sich nicht vernünftig steuern. Ich komme nicht durch die Kanalisation. Echt schade.
    Spielst du manchmal beim Start der Konsole und/oder des Spiels am Controller rum? Nicht dass sich das Ding falsch initialisiert und die neutrale Stellung falsch setzt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #104
    Das mit dem Lüfter hatte bisher nur bei Horizon Zero Dawn. Hier kA, ich sitz noch an Xenoblade 2.

  5. #105
    @Winyett Grayanus

    Lenke den Axtmörder auf's Personal, dann hat sich dein Besuch dort gelohnt.

    @Lux

    Stolzer Preis und was hast du bei Müller bezahlt?

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Ich weiß nicht, ob es am Spiel oder meiner PS4 liegt. Die Steuerung ist sehr schwerfällig. Mittendrin fängt die Spielfigur an zu rennen und hört nicht mehr auf. Teilweise reagieren die Knöpfe nicht mehr und ich muss ständig ins Playstation-Menü zurück, damit es aufhört. Ist das ein Bug, der bei mehreren vorkommt. Zudem dreht der Lüfter konstant hoch und es sind immer wieder violette Streifen im Bild. Ich habe dann wieder Kingdom Come reingetan, da war alles ganz normal (keine Grafikfehler, Lüfter nur selten, Steuerung wie immer).

    Im Moment ist es fast unspielbar. Ich habe es auch schon gegoogelt, bisher aber nix gefunden.
    Du hast öfters Probleme mit neuen Games, oder?
    Vielleicht ist deine PS4 oder das Spiel einfach nur kaputt?
    Geändert von Ὀρφεύς (24.03.2018 um 20:30 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #106
    Ich habe auch die Theorie, dass sich Sony einfach persönlich gegen Cuzco verschworen hat. Da hilft nur ein Wechsel zum Sega Saturn.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #107
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Lux

    Stolzer Preis und was hast du bei Müller bezahlt?
    Standard: 60 Euro.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Theorie, dass sich Sony einfach persönlich gegen Cuzco verschworen hat. Da hilft nur ein Wechsel zum Sega Saturn.
    Ich würde ja vorschlagen, dass er mal die Leitungen in seinem Haus kontrolliert. Da wirklich jedes Spiel und jede Konsole immer irgendwelche Macken hat, kann es wirklich fast nur noch daran liegen, dass die Geräte zu viel oder zu wenig Strom bekommen und deshalb am laufenden Band verrückt spielen.

    Mein Status: Knapp 10 Stunden und eben das Schiff bekommen. Das Spiel scheint umfangreicher zu sein als die Erfahrungsberichte nahelegen.
    Geändert von Lux (24.03.2018 um 21:32 Uhr)


  8. #108
    Als wäre das Spiel nicht schon einfach genug. Ich habe gerade nach 13 Stunden herausgefunden, dass man Items sogar im Kampf einsetzen kann.


  9. #109
    Zocke eigentlich ich so langsam oder die anderen so unglaublich schnell?! Aber ich bin erst nach 15 Stunden an der Stelle angekommen die Lux schon nach 10 erreicht hat.

    Bisher macht das Spiel aber schon ziemlich Laune. Hab gestern Abend etwas erschrocken festgellt das ich über den Tag verteilt 10 Stunden gespielt habe

    Das hat bei mir echten Seltenheitswert weil mich normalerweise IMMER irgend ein Scheiß vom zocken abhält.

  10. #110
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Zocke eigentlich ich so langsam oder die anderen so unglaublich schnell?! Aber ich bin erst nach 15 Stunden an der Stelle angekommen die Lux schon nach 10 erreicht hat.
    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich jetzt groß gehetzt habe. Im Gegenteil - ich erforsche jede Ecke der Dungeons und der Weltkarte, verbringe unnötig viel Zeit mit Königreich-Micromanagement und trödel auch sonst ziemlich viel rum. Vielleicht lese ich einfach schneller? Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Königreich so gar nicht vorankommt. Ich bekomme kaum Geld, obwohl ich schon alle möglichen Leute bei mir arbeiten habe.

    Gerade fliege ich mit dem Luftschiff durch die Gegend und sammel die einsamen Schatzkisten auf der Weltkarte ein. Ist sehr schön, dass man mal wieder eine ordentliche Weltkarte hat. Der Dribble-Äi-Schmarrn vermittelt ja in letzter Zeit den Eindruck, dass eine Weltkarte nur noch über Menüpunkte möglich ist.


  11. #111
    Ja, das fand ich auch sehr schön. Leider sind die Dungeons auf der Weltkarte alle ziemlich winzig im immer wieder Copypaste. Alle Wälder, Schreine, Höhlen sehen quasi gleich aus. Hat trotzdem Spaß gemacht, zu erkunden. Gerade auch mit den Monstern, die auf der Weltkarte rumlaufen, wobei auch die leider alle Copypaste derselben X Grundmodelle mit identischen oder sehr ähnlichen Kampfpatterns sind. Das Spiel ist in der Zahl der Aktivitäten breit gefächert, aber innerhalb dieser Aktivitäten wiederholt sich alles ziemlich oft – das gilt eigentlich für alle Aspekte des Spiels.


  12. #112
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War das ganze Wochenende arbeiten.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Spielst du manchmal beim Start der Konsole und/oder des Spiels am Controller rum? Nicht dass sich das Ding falsch initialisiert und die neutrale Stellung falsch setzt.
    Das ist es tatsächlich nicht. Auch der Controller funktioniert in anderen Spielen einwandfrei und auch mit dem anderen Controller ist es das gleiche.

    Zitat Zitat von Klunky
    Weißt du zufällig was für eine PS4 du hast? Also welches Modell?
    Das allerallererste. Also das Release-Modell sozusagen. Das mit Klavierlack (gab es, glaube ich, nur 10 Monate zu kaufen).

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Du hast öfters Probleme mit neuen Games, oder?
    Vielleicht ist deine PS4 oder das Spiel einfach nur kaputt?
    Das ist in der Tat korrekt. Allerdings beschränkt sich das Problem auf PS4 und Wii U (aber da lag es an der schlechten Funkübertragung der Controller und dem abgeschotteten Heimkinoraum von damals, der neben Schall auch Funkverbindungen schluckte). Diese Probleme tauchen aber auch nur bei bestimmten Spielen auf. Die Bugs bei Kingdom Come sind zum Beispiel umfassend dokumentiert. Ein Kumpel meinte sogar, dass das Spiel bei mir relativ bugfrei lief. Bis auf den einen Bug, dass Hans von Capon nicht mehr weggehen wollte, kam ich ganz gut durch bisher. Und andere Spiele wie Witcher 3, die anfangs mit 10 Frames pro Sekunde gelaufen sind, hat sich die Spielbarkeit durch Patches im Laufe der Zeit verbessert.

    Ich glaube das Problem liegt wohl daran, dass ich keine der geläufigen Slim- oder Pro-Konsolen besitze. Anscheinend wurde da noch etwas andere Hardware verbaut. Und anscheinend sind da verschiedene Spiele nicht optimiert für. Andere Spiele laufen superflüssig und sehen geradezu fantastisch aus (Uncharted 4), während Spiele, die nicht ganz die Grafikpracht aufweisen (Witcher 3) ruckeln wie blöd. Wir haben auch mal interessehalber die PS4 Slim meines Kumpels und meine PS4 an denselben Monitor angeschlossen. Dabei ist uns aufgefallen, dass meine PS4 ganz andere Farben macht. Irgendwie blasser. Aber die HDR-Einstellungen waren bei beiden auf Aus - wir haben auch alle dasselbe Kabel genommen und die exakt gleiche Firmware drauf. Es dauert auch immer merkwürdig lange, wenn ich ein Spiel verlassen möchte. Bei einem Kumpel mit der Slim-Konsole geht das richtig schnell.

    Ansonsten habe ich aber bei der Switch zum Beispiel weniger Probleme als die Allgemeinheit. Wenn bei Bekannten ein Spiel immer und immer wieder abstürzt läuft es bei mir flüssig. Und dass die Konsole ständig kaputt gehen soll, kann ich auch nicht bestätigen. Daher tippe ich einfach mal drauf, dass es bei meiner PS4 an der allerersten Generation liegt. Ich hatte das Gerät auch wegen der Grafikfehler, die bei den beiden Tales-Of-Spielen aufgetreten sind (lila Streifen) auch schon mal eingeschickt. Aber Sony konnte keinen Fehler feststellen und hat mir daraufhin die Konsole unrepariert zurückgeschickt. Und jetzt ist sie schon weit über der Garantie. Ich hoffe nur, dass sie nicht bald den Geist aufgibt.

    Zitat Zitat von Lux
    Ich würde ja vorschlagen, dass er mal die Leitungen in seinem Haus kontrolliert. Da wirklich jedes Spiel und jede Konsole immer irgendwelche Macken hat, kann es wirklich fast nur noch daran liegen, dass die Geräte zu viel oder zu wenig Strom bekommen und deshalb am laufenden Band verrückt spielen.
    Wie schon gesagt, andere Dinge laufen einwandfrei. Das Problem mit der Wii U war damals das Heimkino mit seinen vielen Absorbern, die auch die Eingaben schluckten (hat mir ein Funkmesstechniken erklärt - aufgrund der enorm hohen gepulsten 5,2 GHz-Frequenz. Der selbe Grund wieso auch der WLAN-empfang sort so schlecht war. Und die PS4... naja... Ich sehe es aber nicht ein, mir ein aktuelles Modell oder gar die Pro zu holen.

  13. #113
    Also ich habe auch keine Slim oder Pro und bei mir lief Ni no Kuni II einwandfrei, wenn auch sehr laut. (Lüfter ist selbst im Ruhemodus noch einige Minuten laut weitergelaufen.) Das klingt eher nah tatsächlich fehlerhafter Hardware als nach einem Problem mit dem Modell.


  14. #114
    Ich hatte auch zunächst das aller erste Playstation Modell gehabt. (Von denen sogar mal nachgesagt wurde dass dort von gepeinigten Foxconn Arbeitern aus der Fertigung absichtlich "Fehler" verbaut wurden)
    Gab dort auch mal eine Welle von Warnungen im Internet wegen eines "Blue Light of Death". Auf jeden Fall gab es schon häufiger Probleme mit dem Modell, so auch bei mir.
    Es gibt ja zwischen dem Release- und dem Slim Modell noch einige weitere Chargen von Modellen, deren Hardware deutlich weniger anfällig ist.
    Bei mir war es Yooka-Laylee gewesen, welches meine PS4 gebricked hat.
    Ich könnte mir also durchaus vorstellen dass es ist wie du sagst und eben bestimmte Spiele nicht wirklich optimal auf dieser PS4 laufen.
    Ähnliches war ja auch bei den ganz alten PS2 Modellen der Fall, die Shadow of the Colossus nicht richtig abspielen konnten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #115
    Ich werde sie demnächst mal durchpusten. Vielleicht hilft das ja. Die Garantie ist eh schon zwei Jahre lang abgelaufen. Dann baue ich das mal auseinander und reinige die Platine mal mit Druckluftspray. Ich trau mich aufgrund des Lüfter-Mayhems nämlich auch nicht mehr, noch mal Ni No Kuni 2 zu spielen. Heute vormittag wurde die PS4 wieder ganz laut und die Grafikfehler ließen auch nicht lange auf sich warten. Ich habe danach auch gleich wieder direkt Kingdom Come gestartet, dass aufgrund der Cry-Engine und der verbundenen Technik eigentlich deutlich aufwendiger ist zum Rendern, aber witzigerweise wurde nach dem Laden (3(!) Minuten) der Lüfter sofort wieder flüsterleise. Bei dem Spiel dreht er auch nur gelegentlich hoch, aber auch immer nur für ein paar Sekunden.

    Mal schauen - ich bau sie morgen mal auseinander und halte während des Durchpustens auch schön die Lüfterrädchen fest und erde mich an der Heizung (was notwendig sein kann, da durch die Rotation Elektrizität erzeugt werden könnte, die dann wiederum Widerstände auf dem Mainbord zerschießt). Aber ich glaube schon, dass es spezifisch dieses Spiel ist, mit dem mein Modell aktuell Probleme hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  16. #116
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir echten Seltenheitswert weil mich normalerweise IMMER irgend ein Scheiß vom zocken abhält.
    Das ist mir am Wochenende passiert.
    Hatte Ni No Kuni 2 eingeplant und ständig war irgendwas, sodass ich jetzt erst bei Stunde 7 bin.

    Und bin ja gespannt, ob das Tempo so bleibt?
    Denn bin gerade mit Kapitel drei fertig geworden und es gibt ja nur neun Kapitel.
    Sofern die Länge in etwa gleich bleibt wären das keine 30 Stunden Spielzeit, was ich sogar begrüßen würde.
    Nicht jedes RPG muss auf 60+ Stunden gestreckt werden, aber manche Szenen werden echt schnell abgefertigt.

    Und auf'n PC läuft Ni No Kuni 2 immer noch 1A.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  17. #117
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und auf'n PC läuft Ni No Kuni 2 immer noch 1A.
    Kannst du vielleicht etwas mehr über die technischen Details verraten bzw. wie das Spiel an sich auf dem PC ist? Ich bin eig. der Spieler, der gerne viele Patches abwartet (SpellForce 3 und Kingdom Come lassen grüßen) aber viele japanische Spiele bekommen ja kaum oder gar keine Patches auf dem PC (abgesehen davon wie gut sie schon bugfrei oder optimiert sind), deshalb überlege ich es nach meinem aktuellen Spiel zu beginnen.

  18. #118
    Maaaann, das Spiel ist echt super. Habe jetzt ~23 Stunden auf dem Zähler. Heute nichts gemacht als Sidequests. Zwar würde ich mir wünschen, dass das Kampfsystem ein bisschen komplexer/fordernder ist (ich habe vorhin einen Level 70-Drachen besiegt - auf Level 47), aber sonst macht es einfach Spaß, durch die Gegend zu hüpfen, überall irgendwelche kleinen Items einzusammeln und am laufenden Meter mit neuen Quests bombardiert zu werden. Ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres.


  19. #119
    Uuuuund ich hab ein verbuggtes Sidequest. Ich kann Nummer 51 nicht abschließen, weil das Spiel von mir möchte, dass ich den Rejuvenate-Zauberspruch lerne. Allerdings habe ich den schon, nur erkennt das Spiel das nicht. Ich hatte zwei aktive Quests, die den Spruch voraussetzen, und als ich ihn dann gelernt habe, wurde wohl nur ein Quest dahingehend aktualisiert. Habe mir den Questverlauf mal in Videoform angeguckt, und ab einem bestimmten Punkt geht es einfach nicht mehr weiter.

    |Edit: Jeap. Sogar meine Vermutung, dass es etwas mit dem anderen Quest zu tun hat, wird aufgegriffen:
    Zitat Zitat
    Did you activate her quest when you had Krystal's active at the same time?
    Hoffentlich wird das gepatcht.
    Geändert von Lux (27.03.2018 um 10:34 Uhr)


  20. #120
    Ich habe mir auch vorgenommen nie wieder eine Konsole zum Release tu kaufen, die haben alle nix getaugt von PsOne bis Ps4 ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •