Ja, das ist auch der Höhepunkt für mich gewesen, weil a) die Geschichte der Stadt schön war und b) die Stadt selbst so wunderschön ist. Dann noch die Musik von Hisaishi dort, traumhaft.![]()
Ja, das ist auch der Höhepunkt für mich gewesen, weil a) die Geschichte der Stadt schön war und b) die Stadt selbst so wunderschön ist. Dann noch die Musik von Hisaishi dort, traumhaft.![]()
Ich finde, gerade da hat gegen Ende wenig gestimmt.
Erstmal scheinen die kein besonders dolles Verhältnis zu haben, dann ist es auf einmal die große Liebe und dann wird auch noch beschlossen, dass man die Insel mal eben untergehen lässt (wie man ja im Abspann sieht, zum Glück ohne Bewohner). Dass das mit dem Untergehen nach der Erklärung, die man zu der Stadt bekommt, auch passieren sollte, wenn sich ein gewisser Bewohner der Insel mal eben der Gruppe anschließt, wurde anscheinend vergessen...
Für mich ist das alles eine Sache von schlechter Präsentation bzw. hier einer schlecht erzählten Geschichte. Der Ansatz war ja ziemlich ok.
Ich fand das Spiel nun auch nicht total schlecht, denke aber, dass an Spielen noch einiges kommen muss, um es nicht als Enttäuschung des Jahres zu zählen.
Geändert von Narcissu (06.04.2018 um 17:12 Uhr) Grund: insp fixed
Eine einzige Szene hat mich in Ni No Kuni 2 ja richtig mitgerissen und zwar in Mechbaum.
Wäre das ganze Spiel doch auf diesem Niveau geblieben.
Now: Directive 8020 & Saros / Done: Reanimal
Now: Modern Family Staffel 8 / Done: Black Phone 2
Now: Something is killing the Children Teil 1 / Done: Captain America: Megaband 1: Verschollen in Dimension Z
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Die Musik in dem Spiel ist schrecklich und hört sich an wie Gedudel aus einem Aufzug. Das wird echt ein Spaß es durchzuspielen...
In solchen die sowas spielen. Hört sich an wie Ni no Kuni II.
Eigentlich nutze ich keine Aufzüge.
Wenn ich das nächste Mal Enkidu kritisieren will, weil er wieder mal zwei Seiten über einen Film geschrieben hat, den er überhaupt nicht sehen möchte, werde ich mich unmittelbar daran erinnern, dass Knuckles den Ni-no-Kuni-Soundtrack mit Geräuschen verglichen hat, die er nur vom Hörensagen kennt.
Ich kann durchaus verstehen, dass man einige Stücke aus Ni no Kuni II nicht mag – mir persönlich haben ein paar der Dungeon-Melodien auch nicht so gut gefallen –, aber ich hätte niemals an Fahrstuhlmusik gedacht.
Und wo wir schon bei der Musik sind: Mein Lieblingsstück im Spiel ist wohl das hier (spielt auch am besten Ort im Spiel):
Abgesehen vom Main Theme, das es ja schon im Vorgänger gab und das sehr intensiv genutzt wird, ist mir aber auch nicht so viel der Musik in Erinnerung geblieben.
Ich finde, die Musik wurde v.a. an einigen Stellen unpassend genutzt. Man denke nur an dieses Klippen-Dungeon - man läuft friedlich durch die Gegend, nichts ist irgendwie aufregend und die Musik: "Drööööhn!"
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
*mit der Faust in der Luft herumwirbel*
Was den Soundtrack von Ni no Kuni II angeht, kann ich auch nur sagen, dass das, was ich bis jetzt gehört habe, für mich ziemlich lahm klingt und nicht für Begeisterung sorgt - jetzt mal ganz unabhängig davon, womit man die Musik vergleicht ^^
Btw., ist "Fahrstuhlmusik" inzwischen nicht ein allgemeiner, pejorativer Begriff für als belangloses Gedudel empfundene, auditive Untermalung? Gewiss gibt es irgendwo Aufzüge, in denen man was um die Ohren bekommt, aber der Begriff ist mir bis jetzt fast ausschließlich in dem von Knuckles verwendeten Zusammenhang begegnet.
Hmm, ja, das stimmt schon – wobei ich es in Ni no Kuni wirklich nicht als belanglos bezeichnen würde. Oft eher im Gegenteil: Es könnte manchmal weniger dramatisch und tatsächlich "belangloser" sein als es klingt. Daher hätte ich selbst den Vergleich nie gezogen. ^^ Bei Fahrstuhlmusik denke ich eher an so was.
Geändert von Narcissu (14.04.2018 um 15:55 Uhr)
ich find ja eher das fahrstuhlmusik sowas hier ist ( minus die schreie)
https://youtu.be/JykNUqNNQj4?list=PL...4F0B48C45&t=34
Geändert von Gorewolf (14.04.2018 um 18:03 Uhr)