-
General
Ich fand den ersten Teil von der Geschichte auch recht langweilig, aber nun gut, wegen der Geschichte spielt man ja auch kein Ni no Kuni... oder doch?
Mich hat am ersten Teil immer die Welt zum Weiterspielen motiviert und das Gameplay war auf dem Papier sehr spaßig, technisch umgesetzt war es halt dann doch eher meh. Der zweite Teil macht sogar vom Gameplay her Spaß, auch wenn ich Laguna zustimmen muss, dass der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad das Gameplay ein wenig runter zieht. Mir gefallen auch viele der Ideen, wie beispielsweise die Glücksspiel Hunde oder diese Gnuffis. Das World Building gibt also auch neue Sachen her, was ich toll finde. Hatte schon Angst, dass sich das Spiel zu sehr auf seinen Vorgänger bezieht, weil der ja sehr erfolgreich war, aber bisher hält sich das noch in Grenzen. Bin noch in Goldorado unterwegs und finde die Stadt von der Idee und Umsetzung her einfach nur cool! 
Würde dem Spiel momentan eine 2 geben, der Vorgänger hätte wahrscheinlich so eine 2-, wegen dem Gameplay.
Good boy. Sometimes.