Zitat von Kiru
Scheint mit Level 5 echt immer das selbe Problem zu sein. Versuchen sich an einem real time combat System, vergeigen es irgendwie komplett mit der Balance, und dann bleibt nur noch der Rest. Wenn der dann auch mal nicht so läuft... tja. Ist aber schon fast ne Kunst wie oft sie es versucht haben. Allerdings werden wohl Käufer des zweiten Teils generell nicht so ein großes Problem damit haben, oder sie haben Teil 1 nicht gespielt. Für mich war ja schon Teil 1 kaum spielbar mit seinen 2 von 3 nutzlosen Monsterarten, dem horrenden MP System wo AI nach einem random encounter ohne Mana rumstehen und man selbst auch nichts wirklich nutzen kann usw. Man konnte es irgendwie spielen, aber wer Rpgs wegen Gameplay spielt, wie ich in der Regel, der hatte da echt keinen Spaß. Schade, wenn auch irgendwie erwartet, dass das Sequel das nicht behebt. Denn ich fand den Rest des Spiels ja wirklich nett. Das mit tatsächlich gutem Gameplay und man hätte ein richtig tolles Ding. Aber so ist das eben.
Warum es allerdings immer an so dummen Dingen wie Balance liegen muss ist echt schon sehr schade. Da brauchste eine gute Person. Jemand der etwas Ahnung von Rpgs hat und dir das System balanciert/designed. Ist das so schwer zu finden? Die hauen so viel Geld in die Grafik und co, wieso macht die Balance die Putzfrau nach dem Feierabend?
...