Ich bin jetzt in Kapitel 3, habe aber noch nicht lange gespielt. Im Moment habe ich ein großes Problem mit dem Spiel: Ich erwarte von so etwas, dass es mich irgendwie "mitnimmt", allerdings ist alles (bes. die Handlung und Präsentation dieser) extrem oberflächlich und ich fühle nichts. Kämpfe: Meh. Schlachten: Meh, meh. Kein Anspruch. Abrupt endende Sequenzen, die dann unvertont und mit sich kaum bewegenden Charakteren weitergehen.

Außerdem habe ich diese Handlungen nach dem Schema "Ich will König sein!" irgendwie satt. Welchen Mehrwert hat das? Will man seine unterdrückte Bevölkerung vor einem Tyrannen retten (anscheinend nicht, denn das Königreich wird woanders aufgebaut und von den Leuten sieht man nichts)? Oder geht es nur um den Charakter Evan, der König werden sollte, es dann aber auch auf Biegen und Brechen werden muss, notfalls in irgendeiner Brache (gab's ja auch in FFXV, den Vollidioten Noctis und sein Königreich aus Ruinen)? Das ist irgendwie so platt und ich habe gerade ein FFXV-Flashback, in dem das auch so richtig sinnlos war.

Na gut, das mit dem Königszeug ist vielleicht auch eine Ecke persönliche Antipathie. Ansonsten bin ich aber gerade etwas enttäuscht, denn ich hatte mich total auf das Spiel gefreut und mochte den Vorgänger. Ich hoffe gerade noch, dass es mich irgendwann packt/besser wird.


@PS4:
Sony ist einfach kacke, die nutzen doch extra minderwertiges Zeug, damit sich die Konsolen irgendwann verabschieden,. Bei mir: PS3 nach 6 Jahren zur Reparatur (das Problem mit der sich selbst "entlötenden" Graphikkarte), PS4 nach keinen 3 Jahren (Transmitter hinüber, kein spezifischer Grund). Die alte PS2 schnurrt dagegen immer noch wie ein Kätzchen, wenn man davon absieht, dass ich den Laser mal neu justieren musste. Die PS4 wird wohl meine letzte Sony-Konsole gewesen sein, weil mich die Probleme mit den neuen Teilen aufregen; wahrscheinlich wird es dann eine Gebrauchte (sprich: kein Geld für "So-Nie").
Habe übrigens auch die erste PS4 und keinerlei Probleme mit Spielen - es nur an diesem Modell festzumachen, trifft es wohl auch nicht ganz.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
@Winyett Grayanus

Lenke den Axtmörder auf's Personal, dann hat sich dein Besuch dort gelohnt.
Wäre natürlich auch ein Ansatz. Andererseits können die vielleicht auch gar nicht so~ viel dafür, dass es in dem Laden eine scheiß Unternehmenskultur und offensichtlich keine Mitarbeiterschulungen gibt. Na, ja.