Ah ja, das Game wird auch auf der Standard PS4 laut Hino in 60 FPS laufen.
Sehr schön, da kommen die Ghibli Animationen umso besser durch. ^^
Ein ganz aktuelles Video von Nino Kerl (Gamepro/Gamestar) mit Gameplay
Geändert von Tonkra (26.01.2017 um 19:23 Uhr)
Ni no Kuni 2 kommt für Steam! Weiß jemand ob man den ersten gespielt haben muss um den zweiten zu verstehen?
Soweit ich weis nicht unbedingt. Wird sicher den ein oder anderen Querverweis geben, aber von der Story her, soll es kein direktes Anschlusssequel sein, sondern eben mit dem neuen Prinzen eine eigene Story und damit ganz eigene Probleme in den mittelpunkt stellen.
Neues Gameplay-Video sieht fantastisch aus, ich freu mich weiterhin ungemein auf das Spiel! Auch toll, dass Level-5 ein weltweit zeitgleiches Release anpeilt.![]()
Irgendwie kommen dieses Jahr richtig viele JRPGs auf den PC. Mir soll's recht sein. Ich dachte schon, ich müsste mir irgendwann doch eine PS4 zulegen, dabei habe ich zur Zeit gar keinen Platz dafür. Nun kann ich aber endlich auch wieder mitspielen. Eigentlich bin ich nämlich PC-Spielerin, aber da ich alle RPGs mag, egal woher sie kommen oder welcher Stil dominiert, freue ich mich riesig auf die PC-Version von Ni No Kuni II. Endlich wieder JRPGs spielen zu können ist toll.
Das ist schon ein bisschen ambitioniert.Zitat
Jetzt, wo ich das Video sehe, finde ich die – trotzdem noch sehr tolle – Optik von den Hintergründen fast schon etwas zu realistisch (auch auf der Weltkarte). Ein bisschen comic-hafter (bzw. stärker Cel-Shading) sähe vermutlich konsistenter aus.
45 Prozent klingt erst mal überraschend wenig. Andererseits sind wir am Anfang des Jahres und wir haben keine Infos darüber, wie lange das Spiel schon in voller Entwicklung ist. Halte es nicht für unrealistisch, dass es noch 2017 kommt, zumal die Ankündigung nicht allzu lange her war und jetzt schon ordentlich an der PR-Kurbel gedreht wird. Eine Verschiebung würde mich auch nicht überraschen, aber bei solchen Prozentangaben muss man eh immer vorsichtig sein. Tabata meinte ja glaube ich irgendwann mal, dass ein Sprung von z.B. 75 auf 90 Prozent sehr schnell gehen kann, und umgekehrt es auch Zeiten langsamen "Fortschritts" gibt.
Na ja, ich bin eigentlich guter Dinge. Und wenn’s noch um ein paar Monate verschoben werden sollte, sei’s drum.
Eine Verschiebung würde mich ziemlich wundern, da sie sogar überraschend selbstsicher auf ihrer Facebookseite unter Fankommentaren schreiben, dass das Spiel definitiv noch 2017 rauskommen würde.
٩( ᐛ )و
Level 5 Spiele haben keine Balance. Das braucht also schon mal keine Zeit. In Teil 1 waren auch 2 der 3 großen Hauptarten komplett nutzlos und niemand hat mal wirklich über das Kampfsystem nachgedacht. Z.B. warum kann man AI Settings nur verändern, wenn man gerade im Kampf ist und kein Monster beschworen hat? Sollte man das nicht immer können? Oder wenn man mal mit normalen Einstellungen 2 Kämpfe bestreitet merkt man, dass die AI danach 0 MP haben.. da läuft doch auch irgendwas komplett falsch?
Ist natürlich schade, dass sie anscheinend wieder etwas zu ambitioniert sind, auch wenn es nichts neues ist. Aber mittlerweile erwarte ich eigentlich nichts mehr von Level 5. Außer es steht Dragon Quest dran.
Ich habe Safari, weil Firefox macht auf Dauer die SSD kaputt und ich hab jetzt einen Rechner, dessen SSD man nicht mehr tauschen kann. Aber danke für den Tipp. Ich mache jetzt einfach regelmäßig Backups, dann klappt das mit den längeren Texten doch sehr gut. Danke Dir für die Info.Zitat von Narcissu
![]()