Ich wüüürde dir recht geben, wenn es hier nicht um Level-5 ginge, die imho eher zu viel als zu wenig von dem Kram in ihre Spiele packen und dabei wichtigere Sachen untergehen lassen.
*immer noch traumatisiert von Rogue Galaxy
Ich wüüürde dir recht geben, wenn es hier nicht um Level-5 ginge, die imho eher zu viel als zu wenig von dem Kram in ihre Spiele packen und dabei wichtigere Sachen untergehen lassen.
*immer noch traumatisiert von Rogue Galaxy
Na ja, Ni no Kuni hatte spielerisch jetzt abseits der Kämpfe nicht sooo extrem viel zu bieten. Es gab ein kleines Casino, ein paar Rätsel in Dungeons und einige (eher generische) Sidequests und ein bisschen Kram zu entdecken. Ist schon einiges, aber da kann man definitiv noch drauf aufbauen, z.B. durch ein paar Minispiele. Dass Rogue Galaxy ein bisschen Overkill war, finde ich aber auch.
Erst einmal sollen sie bitte Gameplay anbieten, was gut ist. Dann kann man über andere Elemente reden. Das das allerdings nicht passieren wird, sollte so ziemlich jedem mittlerweile klar sein. Sie sind doch sehr.. konsistent.
Ich sehe irgendwelche Sachen aufbauen nicht als "Gameplay" eines Rpgs an. Das sind nur Nebenbeschäftigungen. (Mal mit Ausnahme von sowas wie DQ Builders, was aber auch eigentlich kein Rpg mehr ist) Die können so toll sein, wie sie wollen. Wenn das (Rpg)Gameplay saugt, bringt das eben alles nichts. So meinte ich das.
Tolles Panorama in der letzten Szene! Auch ansonsten macht es einen tollen Eindruck. Scheinbar kämpft man nun verstärkt mit seinen Charakteren? Monster sehe ich im Trailer keine.
Musikalisch wurde das Lied aus White Witch aufgegriffen (hört man am Ende).
Die Monster gibt es noch immer, wenn du die kleinen Begleiter meinst. Soweit ich beurteilen kann wurde das Kampfsystem für Ni No Kuni 2 aktiver gestaltet. Die Charaktere haben jetzt richtig toll animierte Techniken und die Grafik sieht sogar noch schöner aus, als im ersten Teil. Jetzt muss nur noch die Story stimmen, und das Spiel wird ein klarer Kauf.
Mir hat schon der erste Teil vor Jahren viel Spaß bereitet.
Okay, wurde von Level-5 noch nie so wirklich enttäuscht und Ni No Kuni hatte was von einem guten (Märchen)buch.
Viele kleine Geschichten formten eine große nette Geschichte und nach Final Fantasy XIII und XIII-2, wo ich den Eindruck hatte, die JRPGs müssen immer bombastischer werden, war dieses Spiel eine schöne und ruhige Ausnahme in dessen Welt man sich verlieren konnte.
Dragon Quest VIII hat bei mir damals genau den selben Eindruck hinterlassen.
Und wenn ich mir jetzt Teil 2 anschaue... really nice.
Wenn auch die Katzenohren vom Jungen für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten ist.
Erscheint nun auch zusätzlich auf PC.
http://www.gamespot.com/articles/ni-.../1100-6447231/
Wird sowas von gekauft!![]()
Ah ja, das Game wird auch auf der Standard PS4 laut Hino in 60 FPS laufen.
Sehr schön, da kommen die Ghibli Animationen umso besser durch. ^^
Ein ganz aktuelles Video von Nino Kerl (Gamepro/Gamestar) mit Gameplay
Geändert von Tonkra (26.01.2017 um 19:23 Uhr)
Ni no Kuni 2 kommt für Steam! Weiß jemand ob man den ersten gespielt haben muss um den zweiten zu verstehen?
Soweit ich weis nicht unbedingt. Wird sicher den ein oder anderen Querverweis geben, aber von der Story her, soll es kein direktes Anschlusssequel sein, sondern eben mit dem neuen Prinzen eine eigene Story und damit ganz eigene Probleme in den mittelpunkt stellen.
Neues Gameplay-Video sieht fantastisch aus, ich freu mich weiterhin ungemein auf das Spiel! Auch toll, dass Level-5 ein weltweit zeitgleiches Release anpeilt.![]()